Es freut mich ja zu hören, dass es euren Hunden ganz gut geht mit der Krankheit. Bisher habe ich gelesen, dass es den Hunden damit entweder gut geht oder sie #recht bald sterben, evtl. auch an der Kombination mit anderen Leiden, die sie noch haben. Deshalb fühle ich, dass es bei uns bald bergauf gehen muss, damit er nicht immer weiter Muskeln abbaut und immer lustloser wird.
Wir haben nun für diese Woche endlich einen Termin bekommen bei einer Endokrinologin, da bin ich sehr gespannt. Außerdem geht es ab nächster Woche zum Hundeschwimmen in einem Indoor-Hundepool. Das ist im Moment unsere einzige Hoffnung, dass er wieder Muskeln aufbaut, denn Laufen mag er ja nicht. Schwimmen hingegen findet er super, ist hier nur leider zu kalt im Moment, das Problem hatten wir ja in Australien nicht. Was wir gegen seine Luslosigkeit (mag nicht mehr spielen) machen können, die wahrscheinlich Nebenwirkung des Cortisons sind, weiß ich nicht, denn das Cortison muss er ja sein Leben lang nehmen.
Ja, das Florinef habe ich auch gesehen in einer niederländischen Internetapotheke. Meine Freundin, die Apothekerin ist, meinte jedoch, dass gerade die sehr günstigen Medikamente aus Holland auch Fälschungen sein könnten.