Beiträge von PeterLustig

    Haben viel Arbeit mit dem Hund und ein unendlich schlechtes Gewissen. 1000 mal entschuldigt, wissen aber auch nicht wirklich wie sie dem Hund gegenüber reagieren sollten und handhaben erstmal alles wie gehabt.
    Ich bin nun schon live dabei seit seiner Ankunft und er reagiert doch eher nach Lust und Laune auf seine Befehle. Spazieren gehn ist auch immer nicht sehr leicht, es wird an der Leine gezogen, jeden Essenspapier von der Straße aufgesammelt und von Essengerüchen will ich gar nicht anfangen. Sie lassen aber nicht locker und scheinen nun auch eigesehen zu haben das eine Hundeschule nötig ist.

    Das ich irgendwas angestellt haben musste, war mir schon klar. Die Besitzer wollen es jetzt mal mit einer Hundschule probieren. Vom Sofa werde ich mich jetzt auf jedenfall fern halten :D
    War heute da, wurde zur Begrüßung gleich angesprungen. Kurzer Streichler dann bin ich abgezogen, bin ziehmlich nachtragend.

    Sind ja sehr unterschiedlich Meinungen. Solch Plätze meiden hatte ich schon vor. Ich kam gestern nach dem Krankenhaus nochmal in die Wohnung (hatte mein Schlüssel vergessen), da kam der Hund sehr reuemütig zu meinen Füßen. Aber da fehlt mir die Erfahrung das alles richtig zu deuten.

    Guten Morgen an alle,


    also folgendes Szenario hat sich gestern ereignet: Ich war bei guten Freunden zu besuch. Der Hund hat im Flur ein Sofa auf dem er schläft, dieses teilt er aber ohne Probleme. Gestern Abend zum Schuh anziehen setz ich mich drauf, der Hund beißt mir ins Gesicht. Schläfe, zwei lange Kratzer auf er Nase und über der Lippe hat er mich erwischt. Alle Stellen mussten mit einem Stich genäht werden.


    Der Hund ist ein Mischling (fragt mich nicht wer das alles mit reingespielt hat). Etwa ein Jahr alt und hat die ersten 6 Monate seines Lebens in Polen auf der Straße verbracht. Ich habe ein gutes Verhältnis zu dem Hund. Ich bin seit seiner "Ankunft" in Deutschland oft beim Gassi gehen dabei gewesen, habe ihn selbst teils gehütet. Etwa zwei Wochen zuvor, hat er einen Bekannten (Umstände sind mir unbekannt) in die Hand gebissen. Hat auch einen guten Schnitt hinterlassen, wurde aber nicht weiter ärtzlich versorgt.


    Grund für den Biss kann ich mir nur so erklären: ich hab mich unbemerkt auf seinen Kauknochen gesetzt, was anderes würde mir nicht einfallen.


    Meine Frage nun: Wie weiter mit dem Hund umgehen? Ich bin dort schon ein paar mal die Wocheund kann und will dem Hund wegen sowas nun nicht aus dem Weg gehen.