Beiträge von snoopyinaachen

    Ich habe nochmal nachgeschaut das Fortekor kostet 84 Cent pro Stück 5mg Humanvariante gleiche Dosierung 15 Cent. Das sind 20 Euro mehr im Monat nur bei dem einen Medikament... unglaublich.

    Aber beim rechnen darauf achten: 5 Euro sind die Zuzahlung (den Rest trägt die Krankenkasse)

    AVP kennzeichnet den Einkaufswert, wenn du es zahlen müsstest.

    Ja die 98 iger Packung kostet ohne Zuzahlung ca 15€.

    Da kann ich leider nicht weiter helfen, aber hätte eine Frage. Das Anabolika verabreicht ihr auch monatlich und das trotz einer Nierenproblematik? Soll gar kein Vorwurf sein, sondern ernsthaftes Interesse, weil es bei uns auch zur Diskussion steht...

    Ja, machen wir. Es ging ohne Anabolika nicht mehr. Sie hat auch noch Cauda Equina Kompressionssyndrom und war dadurch und durch den Muskelschwund sehr sehr wackelig. Das hat sich dank Anabolika wieder deutlich verbessert. An die Krallen hinten kleben wir jetzt auch so Gummikappen, das hilft gegen das Krallenabschleifen und ist auch gut gegen das wegrutschen auf glatten Flächen.

    Sie wird am 29.11.2022 15,5 Jahre... da gibt man einfach alles was noch Lebensqualität schenkt.

    Ich würde auch Humanpräparate geben, aber die dürfen Tierärzte wohl nicht verschreiben sobald es ein Präparat für Tiere gibt was zugelassen ist :frowning_face:. Das macht mich mega wütent. Die Tabletten für Tiere kosten das 4 bis 5 Fache. Und dann sind die Geschmacksstoffe die die in die Tabletten geben auch noch so schlecht, dass ich die trotzdem in Leberwurst wickeln muss.

    Die Tierarztkosten werden immer höher und dann zocken die Pharmafirmen einen derartig ab. Den 4 oder 5 Fachen Preis kann man doch nicht mit etwas Leberwurstaroma erklären. Die Studien an Tieren sind mega klein, das kann niemand damit begründen.

    Ich hatte gehofft, das es vielleicht Tier-Generika gibt die etwas günstiger sind. Aber ich kann ohne TA Login die Preise nicht nachgucken :face_with_rolling_eyes:.

    soo wir waren auch mal wieder beim Schallen.

    Die Linke Hauptkammer ist wieder kleiner geworden und auch die Pumpkraft ist jetzt sehr gut, dank Vetmedin. Aber der Blutdruck war zu Hoch (kommt von der Niereninsuffizienz) und jetzt ist leider auch der linke Vorhof vergrößert (durch den Blutdruck?). Sie bekommt jetzt zusätzlich zum Vetmedin noch Amodip 1+1/2 Tabletten 1,25mg und Fortekor 5mg. Dadurch ist der Blutdruck von 175 wieder auf 130 gesunken (was wohl perfekt ist).

    Leider sind die Medis sehr teuer, wir kommen mit den Zusätzen für die Niereninsuffizienz auf 5 € pro Tag. Zusätzlich bekommt sie einmal im Monat Librela (Schmerzmittel) und Anabolika und jede Woche Unterwasserlaufband. Die Kosten sind im Moment einfach krass.

    Kennt jemand vielleicht Generika die etwas günstiger sind bei gleicher Wirkung? Beim Vetmedin würde ich bleiben, da soll ja die Wirkung evtl. Besser sein als beim Cardisure.

    Soderle, zum RC Gastro moderate Calorie gibt's jetzt das Happy Dog France.

    Bisher kann ich nicht meckern. Alle drei vertragen es und futtern es gern.

    :applaus:


    Beim Oppa stell ich das Nierenfutter jetzt auch um, ich hätte gern etwas mit weniger Fett, was aber ansonsten von den Werten her ähnlich dem vom RC ist.

    Nierenfutter haben in der Regel immer viel Fett.

    Das Bosch Renal & Reduction ist da eine Ausnahme. Solltest du davon aber mehr füttern müssen als beim alten Nierenfutter, nimmt der Hund automatisch auch mehr Proteine und Phosphor zu sich.

    Habe die Klebepads von Amazon, ich fürchte sie werden aber nicht lange halten...es löst sich schon hier und da... ob wir 3 Tage schaffen...

    Welches Pfotenwachs habt ihr benutzt? Ich habe davon auch schon gelesen, aber unter einigen Wachsen, standen negative Kommentare, das es nicht hilft, das hat mich abgeschreckt.

    Jap, das ist Luna :smiling_face_with_heart_eyes: Das Bild ist aber schon etwas älter :winking_face: .Haare rasiere ich alle zwei Wochen ab, dann kürze ich auch die nicht schlufenden Krallen, die laufen such kaum ab, ist aber schon immer so. Mit Anti Rutsch Socken ist sie nicht klar gekommen, da bleibt sie am Rand vom ihrem Bett usw. hängen und fällt erst recht :crying_face:. Wir haben doe letzten 4 Jahre "nur" Unterwasserlaufband gemacht. Gestern gab es eine Einheit Stromtherapie und nächste Woche Akupunktur. Zu Hause tüben wir immer mal wieder auf einem großen Balance Kissen. Zur Zeit gibts auch ne Kur mit B-Vitaminen... kann ich sonst noch was machen?