Ja bis auf die Lamm Dose (und natürlich auch die Lachs Dose) fangen alle Dosen mit Fleisch an. Genauer Prozentsatz steht da natürlich nicht, das ist in der Preisklasse aber auch unüblich.
z.B.
Belcando Pute mit Reis & Zucchini
Zusammensetzung:
Putenfleisch, -leber, -herz, -muskelmagen (63 %); Fleischbrühe von Pute (26,5 %); Reis, gekocht (4 %); Zucchini (4 %); Chiasaat (1 %); Mineralstoffe (1 %); Distelöl (0,5 %)
Beiträge von snoopyinaachen
-
-
nö, meine die Menü Dosen...
-
Das Belcando Nassfutter Lachs, fütter ich gern weil reine Fisch Dosen ja selten sind und auch ganze Filetstücken im Futter sind . Die anderen Sorten finde ich auch ok, aber für mich sehr fein gewolft. Von der Zusammensetzung her finde ich aber nichts schlechtes dran. Muskelfeisch an erster Stelle, ordenlicher Fleischgehalt.
-
Meine hat vom Josera immer sehr schönes Fell bekommen...
denke das auf und ab der Temperaturen führt schon zu einem längeren Fellwechsel. Ist aber sicher total individuell -
wir hatten einen ählichen Fall ich der Nachbarschaft, auch ein Berner Sennenrüde allerdings, ca 4 Jahr alt (genaues Alter weiß ich nicht). Auch bei ihm Blutungen aus allen Körperöffnungen, auch bei ihm haben Bluttransfusionen nur kurzfristig Besserung gebracht. Es wurde ebenfalls eine Autoimmunerkrankung ich glaube sogar nachgewiesen. Selbst bei der genauen Diagnose und Behandlung schafft ein Teil der Hunde es leider nicht:
Immunbedingte Erkrankungen des Blutes -
Hast du auch das Platinum pur fish probiert? Meine mochte das auch sehr gern. Nur die Tetra Packs gefallen mir nicht so gut... Die bekommt man halt nicht zu. So wie Dosen mit Dosendeckel.
-
das Exclusion Pferd Kartoffel (was kein anderes Tierisches Fett hat)
bekommst du auch bei Zooplus.nl
Exclusion hondenvoer voordelig bij zooplus
Green Petfood (Veggi und Mehlwurm) auch:
Green Petfoodfalls du doch noch etwas anderes probieren willst.
Gerade bei Wolfsblut habe ich schon öfter gehört das die Hunde nach einer Zeit mäkeln, zum Teil ließt man das hier auch im Dogforum (kannst ja mal nach Wolfsblut suchen). Deshalb würde ich nicht ausschließen, dass es einfach am Trockenfutter liegt, es ist ja nicht so das das er schon viele Marken vermäkelt hat...
Mit Dosenfutter sind die Hunde meist eh Protein-überversorgt. Du könntest auch einfach weniger Dosenfutter geben, gekochte Kartoffeln und Pferdefett (machst du ja eh, also kaum mehr Aufwand) dazu.
-
Was mir da spontan einfällt: wenn er Probleme mit der Zahnstellung hat und sich mit Trockenfutter schwer tut, dann kann er das Futter vielleicht nur mit Schmerzen essen. Das würde auch erklären warum er das Nassfutter ohne Probleme gefressen hat. Hast du mal versucht das Futter ein paar Stunden (über Nacht) einzuweichen so das es wirklich richtig vollgesogen und weich ist? am Besten noch mit "Sauce" drum rum, so das er es einfach aufschlabbern kann. Gerade bei Zahnproblemen finde ich es schwierig den Hund zum Trockenfutterfressen zu zwingen, sehr viel mehr Möglichkeiten (Weil es da einfach noch viel mehr Hersteller gibt) ihn zu Füttern wäre Pferd Dosenfutter, du kannst noch Kartoffeln dazu geben und dann vielleicht noch ein paar Gemüse ausprobieren.
Generell glaube ich nicht das er gegen so viel wirklich Allergisch ist, diese Test über Blut liefern falsch Positive und falsch Negative Ergebnisse. Eigentlich müsstest du eine Ausschlussdiät machen, dafür wäre Pferd/Kartoffel Dose schon ein guter Anfang.
Ich habe nochmal meine Marken durchgecheckt, fast alle haben Hähnchenöl mit drin so wie du gesagt hast.
Außer: Exclusion (das gibt es sogar normal und für kleine Rassen),
Ocanis Pferd aber leider mit Lachs (Fisch ginge vielleicht ja auch hattest du geschrieben), Hermanns (ist aber mit Eierschale), Bubeck (ist mit Vollei), Vet concept (da steht Öle und Fette, müsste man mal anrufen)
Von Wolfsblut gibt es auch noch eine Kanguru Sorte (mit Pferdefett), vielleicht kannst du damit abwechseln.
Sonst kommen auch viele Allergiker die ich kenne mit Veganem Futter sehr gut zurecht, es wird wohl auch sehr gern gefressen. Ab und an könntest du ihm ja eine Dose Pferd oder Kanguru gönnen (da gibts ja wirklich viele Hersteller, sogar bei Kanguru fallen mir spontan 3 ein). Das vegane Futter gibts bei Green Petfood. Da gibt es auch ein Futter mit Mehlwurm"fleisch" extra für Allergiger, vielleicht auch ein Versuch. Bei Green Petfood sind die Fütterungsempfehlungen auch nicht so hoch wie bei Wolfsblut, vielleicht brauch er davon dann auch weniger. -
Ich habe das von Wolfsblut aber schon öfter gehört, dass viele Hunde nach einer Zeit damit zu Mäkeln anfangen...vielleicht doch einfach nochmal eine andere Marke ausprobieren? Mitlerweile gibt es ja so einige Futtersorten mit Pferd.
-
Cimalgex hat unsere über längere Zeit gut vertragen und soll sehr wenig Nebenwirkungen haben (wir hatten keine). Previcox bekommt der Nachbarshund auch schon seit Jahren. Es soll stärker sein als die meisten Schmerzmittel.
Generell ist das aber sehr individuell, man muss also wirklich bisschen ausprobieren.
P.S. Aspirin ist auch nur ein Entzündungshemmer ;-)