Beiträge von snoopyinaachen

    ich auch...vor allem kommt man damit nicht in die Zahntaschen, wo dann die Paradontose weiter geht. Nach dem Motto außen hui innen pfui :muede: .
    Die Kratzer die man auf dem Zahnschmelz hinterlässt kann man zu Hause auch nicht polieren und dann geht es angeblich noch schneller wieder los mit dem Zahnstein wie vorher.

    Der Proteingehalt von dem Futter spielt im Grunde keine Rolle. Es kommt auf die Proteinmenge pro Tag an...
    Wenn sie vom TC viel füttert (mit wenig Protein und wenig Fett) und von Platinum wenig (mit viel Protein aber auch viel mehr Fett) kommt man am Tag wahrscheinlich auf die gleiche Proteinmenge raus, nur brauch man von dem Platinum viel weniger.


    Verstehe jetzt nicht ganz was @frydolina noch machen soll. Sie hat nach einem Futter mit mehr Energiedichte gesucht, damit der Hund nicht so viel fressen muss. Jetzt hat sie sich für das Platinum entschieden (was jetzt kein schlechtes Futter ist) und so lange bis es da ist bekommt Hundi einfach eine Mahlzeit mehr. Finde das ne gute Lösung :bindafür: .

    Das mit dem Knäckebrot ist eine gute Idee! Das Alnatura sollte ich hier auch bekommen.
    Sie erbricht in der Nacht (wenn sie Abends etwas schwer verdauliches bekommen hat wie Kopfhaut) oder morgens (wenn wir Abends keinen Keks geben), das Erbrochenen ist dann gelb/grünlich. Wenn ich sie Nachts schmatzen höre, dann weiß ich schon was los ist. Gebe ich ihr dann einen großen Keks ist der Spuk nach 15 min vorbei und sie schläft ohne zu spucken weiter :gut: . Habe deshalb Hundekekse auf dem Nachttisch stehen :D . Würde

    Wie ist das denn mit dem Sodbrennen. Hatte immer die Vorstellung, dass es etwas Trockenes sein muss damit es die Magensäure aufsaugt, geht auch etwas feuchtes :ka: ? Kommt es nur auf die Kohlenhydrate an? Mit Kartoffeln kochen hätte ich jetzt gar keine Probleme die halten sich ja auch nen paar Tage... mag sie auch pur sehr gern.