Beiträge von snoopyinaachen

    Bei Luna ist Hinten ja alles kaputt. Knie, Hüfte Rücken und Cauda Equina Kompressionssyndrom. Sie bekommt jeden Monat Librela gespritz und einmal die Woche Unterwasserlaufband. Sie schlurft schon ein paar Jahre, aber seit der Hitze hat sie einen schlimmen Schub bekommen. Stellteflexe sind da, aber sie stolpert über ihre eigen Füße wenn sie Kurven läuft und ihr rutschen die Füße auf glattem Boden weg und zum ersten Mal schafft sie es dann nicht selbst wieder aufzustehen. Sie bekommt jetzt Anabolika gegen den Muskelabbau. Ich habe so Anti Rutsch klebe Pads für die Pfoten gekauft und die scheinen echt zu helfen. Teppiche haben wir schon massiv ausgebaut, aber wir können nicht alles zulegen...

    Habt ihr noch Tipps gegen Rutschen in der Wohnung?

    Bei der Niereninsuffizienz und den Herzmedis die sie braucht hätte ich nie gedacht das wir sie vielleicht bald wegen orthopädischen Problemen einschläfern müssen....

    Sie ist über 15 Jahre alt, aber es ist trotzdem erschreckend wenn dann so plötzliche Massive Verschlechterungen kommen.

    Wir überlegen auch was wir geben... Luna hatcja Niereninsuffizienz und ich möchte keine Tabletten mehr geben. Beim Scalibor hatten wir mal Flöhe, genauso beim Frontline. Schwanke zwischen Seresto und Advantix... hat jemand schonmal das neue Frontline Tri Act ausprobiert? Schützt das zuverlässiger gegen Flöhe wie das normale Fronzline?

    Kurze Frage: Nalas Schwester soll hydrolisiertes Hundefutter bekommen, woran genau erkenne ich jetzt was hydrolisiert ist und was nicht?

    Sind da alle Sensitive Sorten von Vet Concept geeignet?

    Wäre mir auch unbekannt, das vet Concept sowas hat.

    Royal Canin Hypoallergenic oder Analagenic, Royal Canin Dermacomfort (hat allerdings viele verschiedene Kohlenhydrate), Hills z/d, Trovet Regulator,

    Specific Food Allergen Management CDD-HY, Virbac Hypoallergy Fish (hydrolisierter Fisch)

    Von Hills und Specific gibt's auch entsprechende Leckerchen, die zum Trockenfutter passen.

    kennt jemand das Groom Professional Shampoo und den Conditioner mit Arganöl? Die Kommentare bei Amazon klingen alle begeistert, vor allem der Geruch soll toll sein.

    Ich überlege doch wieder GP zu kaufen, einfach da ich über Amazon keine Versandkosten habe...

    Meine Erfahrungen zu oraler Antibiotika. Das ist bei Infektionen der Haut die immer wieder kommen oder großflächiger sind sehr effektiv.

    Wir hatten mal eiterige Pusteln am Bauch die immer wieder kamen und haben dan 4 Wochen ein orales Haut Antibiotikum gegeben (Rilexine). Die Pusteln sind danach nie wieder gekommen. Es ist wichtig, dass es so lange gegeben wird, da sich alle Hautschichten regenerieren müssen und das dauert sehr lange. Hier in der Broschüre zu Rilexine gut erklärt. Luna hatte das Antibiotikum sehr gut vertragen und als alle Pusteln verheilt waren, war auch der Juckreiz weg. Man muss auch immer bedenken, dass Entzündung den Körper auch belasten.

    nochmal kurz zu der Ohrenpflege.

    Surolan ist kein Reiniger sonder verschreibungspflichtige Ohren/Hauttropfen. Surolan enthält Cortison, Antibiotikum und ein Mittel gegen Pilze. Es wird vom Tierarzt verschrieben, wenn der Hund eine akute Ohrenentzündung hat. Cortison- und Antibiotikum haltige Salben/Tropfen sollten nicht einfach so angewendet werden, sondern nur wenn der TA das anordnet. Cortison macht auch beim Hund die Haut dünner. Bevor das Surolan ins Ohr getropft wird muss das Ohr mit einem Ohrenreiniger gereinigt werden, damit die Tropfen auch an die Haut kommen. Ich nehme dann Epibac, der pH Wert von Epibac ist basische, das ist wohl wichtig, damit das Antibiotikum wirken kann.

    Zur Routinereinigung (Wenn das Ohr nicht entzündet ist) nehmen wir Epiotic oder Hexoclean. Die beiden Ohrreiniger sind nicht verschreibungspflichtig.

    Wenn das Ohr akut entzündet ist, kommen da täglich brauner "Dreck" raus, das ist auch getrocknetes Blut. Das geht zurück, wenn die Ohrentropfen anschlagen und die Entzündung zurück geht.

    Zur Ohrenreinigung sollte man wie beim Menschen keine Wattestäbchen benutzen, sondern den Ohrenkanal mit Ohrenreinger füllen, massieren und dann schüttelt der Hund den Ohrenreiniger mitsamt Dreck aus dem Ohr. Dann nur mit etwas Watte das Ohr auswaschen/Trocknen. Bei ganz dreckigen Ohren nochmal wiederholen. So kommt auch der Dreck ganz unten im Ohr raus.