Beiträge von Cookie2012
-
-
Um die Kotprobe über drei Tage wirst Du nicht rumkommen, wenn der Hund Parasiten im Darm hat sind die Aufbaupräparate für die Darmflora, die Du bekommen hast, nicht ausreichend. Was war den in der Spritze drin?
-
Danke , WipeIt,
Klasse Werbung, auch, welche Rasse welchem Modell zugeordnet wird, der Bedlington komischer Weise dem luxuriösesten Modell, aber der darf da nicht rein....
-
Falls es doch mal passiert (und man es mitbekommt) kann man der Hündin ein Hormonpräparat (Spritze) verabreichen lassen, das verhindet die Einnistung der befruchteten Eizellen in der Gebärmutter.
-
a) Lass es doch die Hunde unter sich ausmachen
b) Hast Du schon mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen
c) Du brauchst dringend einen kompetenten Hundetrainer
d) Kastrationschip
e) Pfefferspray
f) in Vietnam .... -
Meine Hundetrainerin hat es mir so beigebracht, dass ich mich zwischen meinen und den angreifenden Hund bringe und dann so fest zutrete, dass der andere laut quieckt/ kreischt...tut er das nicht, dann war´s zu sanft.
-
Meiner hatte gerade die selbe Symptomatik infolge Giardien
-
Auf einem Röntgenbild werden die Knochen abgebildet...die Bänder/ Sehnen/ Muskeln sieht man da nicht. ( die sieht man auf dem MRT...das ist aber ziemlich kostenintensiv) .
Und gebrochen scheint ja nichts zu sein, wenn ich die Symptomatik richtig lese.?
-
Das ist erstmal, von Hund zu Hund- völlig normal, dass intakte Rüden auf läufige Hündinnen stark reagieren.
Und die Rüden sind dann auch oft so triebgesteuert, dass selbst ein sonst funktionierender Abruf nicht mehr funktioniert. Das schafft nichtmal der äusserst gut erzogene Hund meiner Trainerin.
So eine Duftspur von zwei läufigen Hündinnen...wer kann der schon widerstehen?
Da musst Du entweder in Auslaufgebiete gehen ( raus auf´s Land) wo wenig Hundebegegnungen stattfinden, oder in Parks, wo Leinenpflicht herrscht.
Ausser dass Du Dich gerade über einen 17- jährigen aufregst ist doch nichts passiert- wenn Du den kennst und weisst, wo der wohnt, dann rede doch einfach mal vernünftig mit dem.
-
Mein Cookie hatte das auch, seit dem Sommer (August) immer mal wieder.
Vor einer Woche war´s echt schlimm: Montags im Morgengrauen wollte er schon 2x in den Garten, morgens hat er weder gefressen noch getrunken, vormittags dann übelster Durchfall bis hin zu nur noch wässriger Konsistenz.
Hünerbrühe mittags zwar geschlabbert, aber wieder erbrochen. Mehrfach.
Nachmittags apathisch, als ich vom Supermarkt heimkam ist er weder aufgestanden, noch hat er mich begrüßt, noch ist er mir in die Küche gefolgt, noch war er an einer kleingeschnipselten Bio- Wiener intressiert...
Am Abend hat er dann die Brühe mit etwas Fleisch bei sich behalten.
Langer Rede kurzer Sinn: ich hab dann eine 3- Tage Kotprobe gesammelt und es sind Giardien.
Inzwischen bekommt er Panacur, für 5 Tage, und dann, nach 2 Wochen, muss man die Behandlung wiederholen.