Beiträge von Cookie2012

    Wenn der Hund keine Allergien entwickelt kannst Du kaum was falsch machen, das einzige, was Du ergänzen solltest Ist Calcium ( es sei denn, er verträgt Knochen).


    Meine fressen am liebsten Essensreste ( Barbarientenbrust, Wiener Schnitzel, Osso Buco...Lachs, Seewolf, Dorade...darf alles auch gewürzt sein, bis hin zum nepalesischen Curry. Und auch die Saucen und Beilagen ( Kartoffelknödel, Bratkartoffel, Polenta, Basmatireis, selbstgemachte Ravioi mit Karotten- Ricottafüllung und Parmesan...sind ein Renner.


    Ganz zu schweigen von der schon mehrfach erwähnten Hühnersuppe

    Sobald sie die Rüden ranlässt und die Rute zur Seite klappt...musst Du aufpassen.


    Bei manchen Hündinnen verläuft die Läufigkeit sehr diskret, die bluten so wenig, dass sie sich selber sauber halten ( ziehen keine Blutspur hinter sich her) -haben höchstes paar Tröpfchen auf der Schlaf- Decke.


    Was den Zeitpunkt angeht, der ist von Hündin zu Hündin und von Rasse zu Rasse ziemlich verschieden.


    Natürlich schadet es nie, wenn man- gerade beim ersten Hund- lieber einmal zu oft zum TA geht, als nicht...aber wenn, dann solltest Du Dir einen suchen, der auch ein Labor hinten dran hat, das einen Hormonstatus machen kann.

    Ich hab eine Pet-Tube auf der Rückbank, die hat einen Durchmesser von 60cm und ist 120cm lang, die ist ganz leicht. Man kann sie auch mit Klettverschlüssen verkürzen, so dass noch eine Person hinten Platz hat, oder ein Gepäckstück daneben passt. Diese ist mit Halteriemen an den Kopfstützen der Rückbank befestigt.

    Wenn ich den Pansen schlachtfrisch bekomme Wasche ich den in kaltem Wasser, danach wird er geschnitten, portioniert und eingefroren.


    In meiner Zoohandlung gibt es in der TK eine Mischung aus Pansen, Blättermagen und Kopffleisch, die ist so gefrostet, dass man die Stückchen einzeln entnehmen kann, finde ich sehr praktisch, und die riecht auch nicht so stark wie der Pansen vom Metzger.

    Eine Pro und Kontra Gegenüberstellung findest Du z.B. hier:
    http://www.tierschutzverein-li…ung/hunde-kastration.html


    Ich habe mir gerade die Homepage vom Tierheim München angesehen, da stehen auch unkastrierte Hunde zur Vermittlung.


    Hier in Deutschland haben wir ja das Problem mit einer Überpopulation von Strassenhunden nicht, in Ländern, wo dieses Problem besteht finde ich eine Kastration zur Eindämmung einer unkontrollierten Vermehrung auch sinnvoller und humaner, als eine sofortige Tötung.

    Ich verstehe es nicht, was der Vorteil beim Kaltpressen von Hundefutter ist (ausser geringeren Produktionskosten) das Fleisch (-mehl) wird ja vorher sowieso erhitzt, rohes unbehandeltes Fleisch ´kaltpressen´...das geht ja wohl nicht..


    ich bin gerade auf der Suche nach einer unabhängigen Informationsquelle, wo das Produktionsverfahren erläutert wird, hab aber bisher nur das gefunden:


    http://www.thetis-hundefutter.de/artikel/kaltgepresst.html