Beiträge von Cookie2012

    Erstmal brauchst Du so ein Röhrchen für Kotproben. Und dann geht´s so:


    Entweder nimmst Du die Häufchen in der Plastiktüte mit nach hause und gibst von jeder Entleerung etwas davon rein ( kirschkerngross) echt von jeder, wenn der mehrfach am Tag kotet, von jeder Portion etwas, und das über drei Tage...


    Oder Du nimmst das Röhrchen mit auf die Gassigänge, gibst jedesmal was davon rein und entsorgst den Rest gleich. Ist natürlich weniger diskret.


    Ich mach´s zuhause. Ausserdem mache ich es nicht mit diesem Probenlöffel, der im Röhrchen drin ist...mit dem schaufelt man jedesmal raus, wenn das Röhrchen dann voller wird, jedesmal das, was schon drin ist ( igitt) .


    Ich entferne deshalb als erstes den Probenlöffel und stopfe die kirschkerngrossen Stuhlproben mittels eines Plastik- Stickers für Pflanzenbeschriftung rein..den ich vorher längs halbiert habe, damit ich damit auch ins Röhrchen reinkomme...nehm jedesmal einen neuen.

    Wenn´s mit Antibiotika besser wird ist Leukämie eher weniger wahrscheinlich , der Hund von meinen Nachbarn hat gerade Leukämie, die führt - nach dem, was denen gesagt worden ist, in der Uni-Tierklinik München- unbehandelt innerhalb von 2 Wo zum Tod, und kann mit Chemotherapie das Leben bis zu maximal 2 Jahren verlängern.

    Sammle doch drei Tage lang von jedem Kot, den der Hund macht, etwas ein,


    und besprich Dich mit dem TA darüber, mit welchem Labor der zusammenarbeitet und mit welcher Methode die Proben da untersucht werden. Nach meiner Erfahrung ist Laboklin eines der besten Labs, weil die nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ ( nicht nur z.B. Borellien oder Giardien) sondern auch wie viele davon machen können.

    Früher gab es ja- in der Kindererziehung- die heute sog. ´schwarze Pädagogik´,


    da war das Wegsperren des Säuglings über Nacht- und ´durchschreien lassen´ ( ist gut für die Lungen) ...ein gängiges Modell. Da wurden die Kleinkinder ab dem Alter, wo sie sitzen konnten auf den Topf gesetzt, und zwar so lange, bis was drin war...mit spätestes einem Jahr hatte Kind ´sauber´zu sein..in meiner Grundschulzeit durften Lehrer die Kinder auch noch züchtigen...


    ja, zu meiner Grundschulzeit gab´s auch noch keine Vergewaltigung in der Ehe und Homosexualität war verboten...


    Hunde trugen Würgehalsbänder, fristeten ihr Leben als Kettenhund, bekamen nur Abfälle zu fressen etc...


    Vieles ist inzwischen besser geworden- für alle Beteiligten- aber manches liegt auch noch im Argen, ist noch nicht überwunden ´Über- Wunden´- in einen Zustand übergeführt, wo man den anderen nicht verwundet (psychisch und physisch) .


    Selber frage ich mich oft, was sind die Basics, für ein gedeihliches Miteinander ( egal ob mit Menschen, Tieren, Pflanzen) ..und je älter ich werde, umso weniger glaube ich an Rezepte und Methoden.


    Für mich geht´s inzwischen weniger um´s Tun, um den Aktionismus, sondern um die Wahrnehmung des Gegenübers, und auch um das Zulassen dessen, wer der andere ist, was er mitbringt, womit er zu kämpfen hat und wobei er sich wohlfühlt. Niemand ist ohne Macken...( Mensch-Tier-Pflanze) ...aber man kann sich auch arrangieren,


    ohne to-do- und ohne shit- Liste lebt es sich einfach leichter.

    Zitat

    Aus diesem Thread : https://www.dogforum.de/hund-b…ht-es-weiter-t172010.html entsteht noch eine Diskussion.


    Ist es moralisch vertretbar, wenn sich uns fremde gebissene Menschen entscheiden den beissenden Hund zu schützen oder ist es unrecht.


    wenn´s Versicherungsbetrug ist...in dem Thread, auf den Du Dich beziehst, ging es ja darum, dass der/ die Hundehalter/ in des bissigen Hundes - bzw deren Versicherung ´geschont´werden sollte- zu Lasten der Krankenversicherung...


    ist das für mich nicht nur moralisch nicht vertretbar, sondern eine Straftat.


    Wieso soll man einen beissenden Hund schützen, wovor? Ich verstehe die Frage nicht, auf was willst Du denn hinaus?

    [/quote]
    Im Grunde weiss ich schon, dass wenn Cookie oder Du in einem thread auftauchen ich überhaupt nicht mehr weiterlesen muss.
    [/quote]


    Kikt1
    Meinst Du jetzt mich? Soo fürchterlich fand ich meinen Beitrag hier im Thread jetzt nicht...kannst Du das denn nicht einfach ´überfliegen´und dich dennoch mit den restlichen Beiträgen beschäftigen...