Beiträge von Cookie2012

    Ja, mach dazu noch das Autoradio an rede nicht mit ihm, gestalte das so langweilig wie möglich, da schläft jeder Hund ein. Wenn das mit dem Baby klappt: die schlafen im Auto auch sofort ein, Motorengeräusch und Radio und sonst keine Ansprache sind da sehr hilfreich. (O.T. :Babys schlafen auch im Maxi-Cosi sofort ein, wenn man sie vor eine laufende Spülmaschine stellt!)


    Wichtig wäre auch, dass Du selber dabei gelassen bleibst.

    Hallo Nicki,
    da Du ja in Deinem anderen Beitrag über Deinen Kinderwunsch berichtest, und Kindersitze oder am Anfang auch diese Maxi- Cosys ja am besten hinten rechts angebracht werden, wäre es speziell in Deinem Fall schon sinnvoll, den Hund an eine Box zu gewöhnen.
    Fahr doch mal längere Strecken in der Box mit ihm, so 2-3h, irgendwann schläft er sicher ein!

    Was heisst jetzt " wurde von mir kastriert" hast Du das selber gemacht? Bist Du TA?
    Was bedeutet "das Programm haben wir 2 monate lang gemacht, es hat wunderbar funktioniert" wenn es realiter nicht funktioniert?


    Vielleicht bräuchtest Du einen anderen Trainer, womöglich geht es nicht um Geduld, sondern um Gehorsam?


    Wenns nicht klappt musst Du den Hund halt ins Tierheim bringen, wenn Du schwanger wirst. Fände ich sinnvoller, als den Kinderwunsch hintan zu stellen.


    So ein Baby zieht ja auch viel Zeit, Zuwendung und Aufmerksamkeit auf sich, das kann gut sein, dass der Hund, auch wenn Du durch viel Zeit und Hingabe und Training ein halbwegs vernünftiges Verhalten hinkriegst, das dann wieder umschlägt, wenn das Baby da ist.


    Mit einem ´zornigen Problemhund´hast Du mit Baby keine ruhige Minute mehr.


    Und wenn er auch mit dem Autofahren Probleme hat, was machst Du mit Säugling und Hund im Auto?

    Mir gefällt es nicht, weil nicht angegeben ist, wieviel Prozent Rind/ Geflügel/ Lachs/ Wild wo drin sind. Wenn Du Pech hast sind im frischen Lachs mit Karotten 10% Lachs drin und der Rest sind Schlachtabfälle vom Rind. Mir fällt auf, dass praktisch überall Rind drin ist.

    Zitat

    Und was tust du, wenn deine stark traumatisierte und ängstliche Pflegehündin genau solche Routinen bräuchte, um Vertrauen aufbauen zu können? Hat sie dann eben Pech gehabt, weil du so einen Hund nicht willst?


    Glaub ich nicht, dass Fressen, Gassigehen, etc. nach Uhrzeit Vertrauen aufbaut und Angst abbaut. Ist für mich völlig absurd. Für mich ist die Devise: egal wo und wann und unter welchen Umständen: wir sind ein Team.