Beiträge von Cookie2012

    Ich würde es auch nicht glauben. Wieso soll das denn nicht dokumentiert sein?


    Es gibt ja viele Meinungen zum Impfen, ob sinnvoll oder nicht,


    selber bin ich für´s Impfen und auch so oft mit den Hunden im Ausland und/ oder auf Ausstellungen unterwegs, dass es mir einfach sinnvoll erscheint, die relevanten Nachweise zu haben...es hat ja keiner was davon...wenn da mal ein netter Beamter bei der Einreise so sachte den Kopf schüttelt...

    Ich habe nichts darüber gefunden, dass ein zuchtzugelassener Rüde nicht auch Hündinnen decken darf, die keine Zuchtzulassung haben.


    Wo steht das denn?


    Die Hunde aus dieser Verpaarung werden aber nie eine Zuchtzulassung bekommen.


    Wenn das aber egal ist und man einfach Welpen von einer fehlfarbenen Hündin generieren möchte, auf Stammbaum etc..keinen Wert legt...dann ist es halt ein Ups-Wurf, liebevolle Hobbyzucht...da kräht doch kein Hahn danach, wer der Papa ist.


    Wieso soll dann der Rüde zuchtzugelassen sein, da kann man doch jeden anderen auch nehmen, womöglich auch einen Fehlfarbenen und schnuckelige Welpen erzeugen.


    Mit meinem Rüden würde ich so etwas nicht machen- egal ob zulässig oder nicht- weil mir echt nix dran liegt, aus solchen eigenartigen Verpaarungen Welpen zu kreieren.

    Eine Trainerin, die ich kenne, macht das mit ´Bewegungseinschränkung`. Die nimmt die Kurze Leine hinter den Rücken, und der Hund hat hinter dem Hundehalter zu bleiben, wird jedesmal, wenn er vor will, mit Armbewegungen und Handzeichen zur Ruhe und nach hinten gebracht. Wenn er das dann macht, darf er auch wieder vor...das dauert nicht lang, paar Minuten , steht eher am Anfang der Übungseinheit.
    Als mein Hund jünger war, ist der oft im Freilauf erstmal ziemlich weit weg gelaufen, wenn ich ihn vorher an der kurzen Leine geführt und eingeschränkt hatte, blieb er danach eher bei mir.


    Das bekommst Du schon hin, Ihr müsst Euch ja erst noch aneinander gewöhnen, für den Hund ist es sicher ein Segen, dass er bei Dir ist.

    Das kann sich noch ändern, am Anfang war mein Rüde auch nicht sonderlich interessiert. Ich hab meine Hündin ab dem achten Tag woanders untergebracht, da ging´s los mit den Stehtagen, sie hat die Rute zur Seite geklappt und er hat ständig versucht , aufzureiten. Mit ausgefahrenem Penis. Die Agnus Castus Globuli haben´s in unserem Fall nicht gebracht..den Trieb nicht wesentlich gedämpft.

    " "Schwachfug" ist eine Symbiose von/ein Kunstwort aus Schwachsinn und Unfug und soll den absoluten Nonsens oder die komplette Sinnfreiheit in Zusammenhang mit dem verwendeten Kontext beschreiben."


    Ist es das, was Du meinst...wenn ja, dann hast Du meinen Beitrag womöglich nicht in Deine Synapsen rein bekommen...

    Ich komme persönlich mit dem ganzen Erziehen über Füttern nicht zurecht,


    Erziehung fängt für mich im eigenen Kopf an, mit der Einpünktigkeit der mentalen Ausrichtung, hat für mich nichts mit Ernährung und Bestechung / Manipulation über´s Füttern zu tun..


    Es muss auch ´ohne´funktionieren.