Hallo Pinschi,
ich gehöre auch zu den Barfern, die nicht jede Ingredienz auf die Goldwaage legen, meiner bekommt 60-70% Fleisch, den Rest dazu als Rohkost (Gemüse, Salat, Obst) und Kohlehydrate ( Reis, Nudeln, Leckerlis) 1x pro Woche Leber, und zwischendurch mal Markknochen, Hühnerflügel, getrocknete Kausnaks.
Käse mag er auch, die Reste von meinem Müsli, Banane, Himbeere, Apfel geht immer.
Abends gibt es fast immer grünen Pansen. Der ist schon ausgewaschen, sprich: Der Panseninhalt ist rausgewaschen, aber der Pansen ist noch grün. Vom Metzger. Im Supermarkt gibt es bei mir gereinigten, tiefgefrorenen Pansen, der ist weiss. Habe ich aber noch nicht verwendet.
Wenn Du dem Hund zwischendurch was zu knabbern gibst musst Du das von der Tagesration abziehen.
Schau Dir doch einfach an, was aus Deinem Hund hinten rauskommt, und rieche auch mal dran, da bekommst Du schnell mit, was er verträgt und was nicht. Und wie schnell er was verstoffwechselt ( nach ca. 8h siehst Du das Ergebnis)
Und wenn der Hund unheimlich scharf drauf ist, die Reste Deiner Pizza zu Probieren oder die Leberkäsesemmel mit Senf...freu dich, wenns ihm schmeckt! Zwischendurch mal Trofu oder ein Döschen Billigfutter ( auf Reisen, im Hotel) das geht immer.