Beiträge von Cookie2012

    Bisher war ich ja Kastrationsgegnerin, und bin es, was die meinigen angeht, auch weiter hin...aber was ich hier so alles lese, von Hundehaltern...über ihre Hunde, hat mich nachdenklich gemacht...viele kommen ja mit der Sexualität der Hunde ( Läufigkeit...igitt...Blutspur auf dem Teppichboden) ( Rüde rammelt...igitt..) einfach nicht zurecht.


    Deshalb plädiere ich dafür, dass jeder Hundehalter, der damit nicht zurecht kommt, seinen Hund verstümmeln lässt....es ist ja- Tierschutz hin oder her- gängig und erlaubt, auch viele Tierschutzorgas machen das...


    Das entfernen hormonsteuernder Drüsen ist erlaubt, das kupieren der Öhrchen nicht...
    Und warum? es schafft Arbeitsplätze, z.B. bei den Herstellern von Hundewindeln...


    Und der weitere Vorteil ist einfach der, dass die Hunde sich nicht weiter fortpflanzen können, das find ich super, in Zeiten, wo bedröpselte Wühlmäuse aufgelesen und gerettet werden...andrerseits Schnuckelratten vergiftet werden...


    Nehmt mir diesen Beitrag jetzt bitte nicht übel, ich verliere gerade hier im Forum komplett die Übersicht, was eigentlich sinnvoll ist.

    In Restaurants sollte der Hund einfach ruhig und friedlich im Fussraum unter dem Tisch liegen, und von allen Beteiligten ignoriert werden. Also einfach rumliegen...Auch nicht gestreichelt oder angemacht werden...also: kurze Leine ( in der Anfangsphase) und während des Essens auch keine Kontakte...
    So wie Du das schilderst ( Kellnerin verfängt sich in Leine) ist es eher Dein Fehler als der des Hundes.


    Wenn ich einen Tisch bestelle, sage ich schon vorher, dass wir Hunde mitbringen, und lieber am Rande des Lokals sitzen möchten....sprich: solche Situationen von vorne herein nicht eintreten können.

    Ich kauf keine Wurst beim Aldi...
    am preiswertesten ist es, sich einen Metzger zu suchen, der selber schlachtet...ich bezahle z.B. für frischen grünen Pansen/ Blättermagen 1 Euro pro Kg...


    Was jetzt nicht heissen soll, dass Billigfutter verdammenswert ist...das ist immer noch besser und reichhaltiger als vieles, was Kinder in der sog. ´dritten Welt´zu essen bekommen, die bekommen von den Ernährungsprogrammen Reis, Öl und Bohnen...wenn sie das überhaupt bekommen...

    Ich hab mir gerade den Lagotto Romagnolo angeschaut...den würd ich auch nirgendwo anbinden...wie ich es auch mit meinen Bedlingtons nicht mache...für mich hat die Verweigerung -jemanden an mir etwas verdienen lassen zu wollen, der Hunde ablehnt- eher was mit mentaler Ausrichtung zu tun...
    Geld ist ja die feinstofflichste materielle Form von Energie...das ist ja virtuell...bedrucktes Paper oder Plastikkärtchen...und wieso soll ich das mühseelig erarbeitete, Verdiente...über Geschäfte auskippen, die mich als Kundin nur akzeptieren, wenn ich die, die ich mag, und die mit mir sind...( die Hunde)
    nicht dabei haben kann??
    Vor Jahren war ich mal mit Kind und Mann in Südafrika...und da gab es Camps, wo Kinder verboten waren...da würde ich auch jetzt nicht hinfahren wollen, mit dem erwachsenen Sohn.
    Ich bin da (links von der Isar) ziemlich stur.

    Zitat


    Cookie
    Ich stimme nicht häufig mit dir überein, aber genau die Punkte die du aufführst machen mich auch stutzig. Ebenso dieses übertriebene beharren auf die Rasse. Da kommt man ins Grübeln.


    Rechtsrheinisch und links der Isar...das hätte ja auch schlimmer kommen könnenn...

    WhipeIt,
    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut ( vor 1 1/2 Jahren war die Zwingeranlage auf der Homepage...jetzt nicht meh. Es heisst (Zitat) :


    "Bitte beachten Sie, dass im Village leider keine Hunde erlaubt sind.


    Da wir wissen, dass Ihnen Ihr Liebling sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen einen kostenfreien Hundeservice, wo Sie Ihren Hund während Ihres Einkaufs für 2 Stunden abgeben können. Bitte melden Sie sich bei Ankunft im Village bei unserem Sicherheitspersonal, das an den Eingängen des Village zu finden ist.
    Begleithunde von behinderten Menschen sind selbstverständlich von dieser Regelung ausgenommen.


    Trolleys
    Hunde bis zu einem Gewicht von 8 Kg können in unserem speziellen Hunde-Trolley transportiert werden. Melden Sie sich einfach bei der Tourtist Information an, um den Trolley zu nutzen. "


    Das mit den Trolleys ist neu, und das mit der 2h - Betreuung ist auch neu...also hat sich´s verschlimmert...Wer kommt denn Da mit 2h Einkaufszeit zurecht???

    Ich frag mich gerade, was das Ganze soll, und was überhaupt wahr daran ist...der Amstaff ist ja nicht nur in der Landeshauptstadt München, sondern auch im Landkreis München gelistet...ja...und dann dieses Video aus Österreich....
    als ob man da ein Herz für Kampfhunde hätte...


    also mal ein Tip, der konstruktiv ist: stelle den Hund schleunigst einem bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Hundewesen vor, und lass Dich fachkundig beraten, was Sache ist.


    Wenn der mal so richtig austickt ( hast Du den denn irgendwo versichert bekommen?) wäre das sicherlich für alle Beteiligten unangenehm.

    Eine Hormonstörung kann man über einen- womöglich mehrfachen- Hormonstatus genauer diagnostizieren lassen, am besten bei einem TA, der sich mit Fortpflanzungsmedizin auskennt.