Beiträge von Cookie2012

    Meiner (6 Monate) bellt nicht nur Hunde im Fernsehen an, auch andere Tiere, und erschrickt sich auch vor schrillen Tönen, Schüssen in Krimis etc. Auch wenn ich die Lautstärke reduziere reagiert er auf Tiere.
    Find ich aber normal, für den steht halt einfach ein Affe, Zebra, Dachs im Wohnzimmer.

    Ich würde so vorgehen:
    a) Alles was Madame nicht frisst wegstellen, so dass er nicht rankommt.
    b) Verzicht auf Leckerlis
    c) das was er dann noch bekommt abwiegen, damit man weiss, was er so zu sich nimmt ( Bestandsanalyse, evtl. reicht schon a+b zum Abnehmen)
    d) wenn nicht, die Menge reduzieren

    Dazu müsste man man wissen, welche Ursache Deine ´Erkältungs´Symptome haben. Es gibt schon Krankheiten, die vom Menschen aufs Tier übertragen werden können. Beim Menschen gehen ja verschiedene Krankheiten mit ´Erkältungssymptomen´einher.


    Wenn Du Dich jetzt einfach nur ´verkühlt ´hast eher nicht.


    Wenn Du Dir Sorgen machst, lies Dich doch zum Thema ´Zoonosen´ein, da gibt es höchst interessante Wechselwirkungen, manche gehen nur vom Tier zum Menschen, andere nur vom Menschen zum Tier und dritte springen so herum.


    Es kann mit Bakterien, Viren, Prionen, Parasiten, Pilzen vorkommen.

    Heute war ich auf meiner ersten Hundesausstellung, nur für Terrier in Weilheim. Es wurden ca. 90 Terrier vorgestellt.


    zwischendurch sind wir bei wunderbarem Wetter mit der family spazierengegangen


    mein Hund ist in der Jüngsten- Klasse vorgestellt worden. (gestern Abend habe ich ihn zum ersten Mal selber gebadet und das war eine ziemlich nasse Angelegenheit) So sieht er aus, wenn er schön gepflegt ist


    und am Schluß sind wir mit einem kleinen Pokal und der Formwertnote VV1 heimgegangen.


    War für mich als Neuling ein sehr interessanter Tag, die Terrier sind einfach klasse.

    Ich finde es sehr erfreulich, dass der Nachbar und Du noch miteinander reden könnt, und Steffis Vorschlag mit dem gemeinsamen Hundetrainer finde ich sinnvoll: ein gemeinsames Vorgehen zu entwickeln, damit man sich künftig nicht aus dem Weg gehen muss sondern zu einem gedeihlichen Miteinander oder wenigstens zu einem freundlichen Ignorieren kommt.
    Für das nachbarschaftliche Verhältnis und auch für die Hunde hätte das sicher etwas Entlastendes.

    Klopapier, Zeitungen, Bücher, Schuhspanner aus Schaumstoff und Holz, Teppichfransen, vor allem die antiken, brüchigen, die Ecken von Sofakissen, Steiftiere, 5 jahre alte Oktoberfest- Herzen....er kriecht auch gerne in die Spülmachine, um die Teller abzulecken, und mag auch frisch geschnittenes Gras.... etc.

    Ich habe die große Pet-Tube, Durchmesser ca 60cm. Die kann man mittels Klettverschlüssen verkürzen. Eigentlich ist sie 120cm lang, geht über die ganze Rückbank. Verkürzt ca. 70cm. D.h. da bleibt noch ein Rücksitz frei. Ich hab sie ohne zusätzliche Liegepolster bestellt und statt denen eine mehrfach gefaltete Decke drin.