Hallo liebes Forum,
ich brauch ganz dringend euren Rat/eure Erfahrung.
Seit 1 Jahr und 5 Monaten haben wir jetzt unsere altdt. Schäferhündin Casey. Wir haben sie mit 8 Wochen bei unserer Züchterin abgeholt. Diese hat selber drei Hunde (die Mama, eine zweite Hündin und eine große Schwester aus dem vorhergehenden Wurf)
Seitdem sind wir 1mal im Monat zu Besuch, zum Treffen kommt aber immer nur die Mama dazu. Wir haben es einmal mit der Schwester Centa versucht aber die war Casey gegenüber so aggressiv das wir das abgebrochen haben. Wir sind damals davon ausgegangen, dass es daran lag, dass es das eigene Revier war.
Jetzt hat es heute endlich mal geklappt und wir haben uns auserhalb um Treffen getroffen aber schon beim aussteigen war Centa so aggressiv und hing in der Leine und hat geknurrt. Es waren noch zwei andere Hunde dabei. Casey wollte kaum mitlaufen so ängstlich war sie durch Centa. Wir sind dann zu einer Wiese wo auch andere Hunde waren und haben Casey abgeleint, Centa auch. Casey ist freudestrahlend zu den anderen gelaufen und wollte spielen. Dann ist es passiert.. Centa ist auf Casey los, Casey hat sich brav unterworfen und Centa stand knurrend über ihr. Als unsere Züchterin Centa holen wollte hat diese Casey heftig gebissen. Casey hat ganz schön gequickt und wurde auch leicht verletzt.
Hat jem. ähnliche Erfahrungen?
Wie kommt diese Aggression zustande und was können wir machen das Centa nicht immer auf Casey losgeht?
Ich hoffe mir kann jem. Helfen
LG