Beiträge von levana89

    Huhu,


    danke für die schnelle Antwort =)


    Also wir haben relativ feste Zeiten in der gespielt wird, sprich in der wir halt rausgehen oder zu Hause was machen(jeh nachdem), aber sie fängt ja auf einmal damit an also ohne das wir grade spielen oder so, sie bekommt dann einfach ihre 5min die allerdings ne 1h dauern xD?! Aber dann werden wir das erstmal etwas einschrauben und sehen was passiert =)


    Ok wir rufen sie dann erstmal nicht mehr, was ist wenn sie von selbst kommt und weiter macht? also wir gehen dann ja wieder raus, aber wie geschrieben, das stört sie gar nicht bis sie selber keine Lust mehr hat.. ODER Madam fängt an Blödsinn im Zimmer zu machen und dann muss ich ja reagieren?!


    Wir werden mit viel Gedult und noch mehr Liebe am Ball bleiben =)


    LG

    Hallo Leute,


    ich brauche dringend eure Tipps.
    Ich habe eine altdt. Schäferhündin die 24 Wochen alt ist. Ich bin eig. super zufrieden und stolz auf Sie. Sie ist stubenrein (auser Freudenpipi wenn Besuch kommt =) aber da seh ich mal drüber weg^^ )
    Sie hört relativ gut, auch wenn Sie grade voll in der Pubertät steckt und erst beim 3x ansprechen reagiert xD aber wenn ich ihre Aufmerksamkeit habe führt sie die Kommandos gleich aus. Leinenführigkeit und bei Fuß klappen solange keine anderen Hunde in der Nähe sind^^ aber wir sind ja noch klein und lange nicht fertig mit lernen
    Aber es gibt ein Thema bei uns, da bin ich langsam am verzweifeln :verzweifelt: und das betrifft die Beishemmung...
    Eig. hatten wir die schon mal richtig gut aufgebaut, dann hat sie zwar ab und an noch in den Arm gezwikt aber gleich abgelassen oder drüber geleckt, weil sie wusste, dass das jetzt falsch war. Aber seit ca. 2 Wochen ist das wie vergessen und die Kleine beist voll zu, also kein harmloses an den Fingern knabbern..richtig doll und das tut langsam richtig weh. Sie ist mit dem Zahnen jetzt fast durch, der letzte Backenzahn ist gestern rausgefallen, jetzt müssen sie nur noch richtig rausdrücken. Ich biete ihr schon andere Sachen zum Kauen an aber die werden dann im "rausch" vollkommen ignoriert und sie dreht immer mehr auf und will beisen. Mein Freund und ich wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen, weil irgendwie nix hilft. Speilsachen ignoriert sie dann vollkommen, ein "Nein" stachelt sie irgendwie nur noch mehr hoch und wenn wir den Raum kurz verlassen wollen, hängt sie an der Hose oder an der Jacke und will daran zerren. Wenn wir es dann doch aus dem Raum geschafft haben (haben Babygitter) und auser Sichtweite sind jault sie kurz aber legt sich dann brav hin und wartet bis wir wieder kommen. Wenn wir dann reingehen ignorieren wir sie noch kurz und rufen sie dann zu uns, aber sie macht dann sofort daweiter wo sie aufgehört hatte..also sie hat nicht wirklich verstanden, dass wir wegen dem beisen gehen. Das können wir den ganzen Abend machen und immer wenn wir wieder reinkommen beist sie wieder..bis sie keine Lust mehr hat. Sie dann auf ihr Bett zu schicken, wenn sie so drauf ist, klappt auch gar nicht.
    Sie ist eig. auch gut ausgelastet..einmal die Woche Hundeschule, wir gehen 3x am Tag (nicht jeden Tag, da sie auch lernen soll, ruhig zu bleiben wenn es mal nicht geht) eine halbe Stunde toben, dh. drausen rennen, Spielsachen verstecken und suchen, werfen und bringen..zu Hause werden dann Kopfaufgaben gemacht(die werden allerdings jeden Tag gemacht)..sie schläft dann eig. auch immer dazwischen, aber sie hat dann von jetzt auf gleich einen Knall im Kopf und dann fängt sie an und dreht voll am Rad.


    Was können wir denn anders machen? :hilfe: Könnte das an der Pubertät liegen, da testen sie ja viel, aber es tut echt weh und das beisen geht auch gar nicht, aber wir verzweifeln langsam...Wir müssen schon immer bis 10 zählen um nicht sauer zu werden, es bringt ja auch nix aber wenn sie immer so ankommt und es klappt nix was beim ersten lernen geklappt hat... Das rausgehen stört sie anscheint gar nicht, anscheint weis sie eh das wir wiederkommen xD


    LG Levana und ihre Miss Ichhörmalnicht alias Casey ^^

    Hallo,


    das ging ja schnell =)
    Ja genau ich meinte den Futterbeutel, dass wir halt ihr Futter nur noch drausen geben, bzw es versuchen, und wir interessanter für sie sind und ihre Aufmerksamkeit haben.
    Ok, ich dachte nur sie bringt gerne Sachen, weil Stöckchen bringt sie wiegesagt immer und wartet freudig drauf, dass wir wieder werfen (wenn wir mal ihre Aufmerksamkeit haben xD) , und auch andere Spielsachen bringt sie gerne zurück (allerdings nur zu Hause, drausen ist sie fast nur am schnüffeln), nur den Futterbeutel nicht.
    Aber ok, dann werden wir das einfach mal so versuchen und sie daraus Füttern. Und wie bring ich ihr das Halten bei? Wie gesagt, dass hab ich ja versucht mit "nimm" aber da sucht sie nur Leckerlis und nimmt das Ding nicht in Mund :???: oder sollte ich dafür dann ein anderes Kommando einführen?

    Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und ich hoffe, viel Spaß zu haben und gute Ratschläge in diesem Forum zu bekommen :smile:
    Ich habe eine 22 Wochen alte altdt. Schäferhündin. Sie kann schon relativ viel, "sitz", "platz", "platz bleib", "steh" an Straßen, "guck", Leinenführigkeit und "bei Fuß" klappen nur, wenn wir weit weg von Wiesen und Feldern sind :D
    Aber wir (mein Freund und ich) sind super stolz auf das, was die Kleine schon kann.
    Da sind wir eig. auch schon beim Thema: zu Hause haben wir ihre volle Aufmerksamkeit, sie kommt wenn wir rufen und führt auch die Kommandos aus. Drausen klappt auch alles, solange keine Wiese in der Nähe ist^^ dann sind wir total uninteressant. Sie ist jetzt eh in dem Alter wo sie viel testet, deswegen lassen wir sie nur noch mit Schleppleine auf die Wiese. Wenn sie kommt und wir ihre Aufmerksamkeit haben, klappt auch "sitz", "platz", "bleib"...aber die restliche Zeit klebt sie mit der Nase auf dem Boden und schnüffelt wie blöde :???: Wir unterstützen ihr "Hobby" natürlich und machen jetzt sehr viele Suchspiele (Spielzeug versteckt, einer von uns versteckt sich, Stöckchen werfen und suchen...) die klappen auch super und sie hat super Spaß dran. Unsere Trainerin aus der Junghundschule hat uns vorgeschlagen, ihr Futter nur noch drausen zu geben, Fährten legen, Dummytraining... das wollten wir jetzt umsetzten, aber Casey versteht nicht ganz was wir von ihr wollen. Wir haben das Dummytraining erstmal zu Hause im Flur gemacht, ich hab das Ding erstmal interessant gemacht und dann ca. 1m geworfen. Sie ist auch gleich drauf los, hat geschnüffelt, das Ding in Mund genommen und wollte abhauen^^ dann hat sie sich auf ihren Platz gelegt und wollte ohne uns an die Leckereien, ich bin dann wortlos hin, hab das Ding genommen und selber damit gespielt, dann noch mal versucht. Aber sie hat das gleiche nochmal gemacht. Wir sind dann raus und haben es da nochmal versucht. Ich muss dazu sagen, Stöckchen holt sie zurück und legt sie ca 1m vor uns hin und setzt sich und bekommt dann ein Leckerlie (sind froh das sie überhaupt bring...das in die Hand geben bringen wir später bei^^), aber den Dummy werfen wir und sie rennt damit weg, jetzt haben wir ja die Schleppleine und "angeln" sie uns dann zurück (machen wir auch bei "komm", zubbeln immer mal und rufen und wenn sie kommt wird ne riesen Party gemacht^^)..das klappt auch, also sie kommt dann, aber sie lässt den Dummy da liegen wo er ist :verzweifelt: auch wenn sie ihn in Maul hatte, sobald wir rufen und an der Leine zubbeln rennt sie freudestrahlend, ohne Dummy, zu uns und setzt sich vor uns...
    Wie kann ich ihr jetzt am besten beibringen, dass sie den Dummy mitbringen soll? Beim Stock machen wir das so: wenn sie ohne Stock kommt, sagen wir "hol den Stock" sie sucht ihn dann wieder, wenn sie ihn findet, riesen Party und dann kommt sie auch schon mit Stock angerannt, aber beim Dummy macht sie das nicht. Ich bin jetzt schon einen Schritt nach hinten und hab mich zu Hause hingesetzt und sie in "sitz" gepackt und ihr den Dummy vorgehalten und "nimm" gesagt, aber dann sucht sie Leckerlis auf dem Boden oder in meiner Hand :???: Sie darf nämlich nur an ihr Essen wenn wir "nimm" sagen! Also wie kann ich ihr das verständlicher machen?
    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns bzw. mich