Beiträge von Sternenwolf

    Ich denke hier wäre es ähnlich.
    Lina als auch Ylvie bellen, knurren und bauen sich auf, aber neigen insgesamt eher zu Rückzug bei Konflikten. Ne Ernstsituation hatte ich noch nicht bisher.
    Wobei gerade Lina schon beeindruckend wirkt, wenn sie mit ihrer Show anfängt.

    Ich hatte bevor Lina einzog dem ganzen Hundeplan eigentlich schon abgesagt aus vielen "guten Gründen", aber ich konnte es nicht lassen und hab trotzdem immer nach Wurfmeldungen geschaut.
    Und naja dann hab ich ganz spontan eine Email verschickt und keine Woche später hatte ich eine kleine schwarze Labbihündin angezahlt und noch ca. 6 Wochen bis zum Einzug.


    Ich hätte sehr, sehr, sehr viel wunderbares verpasst, wenn ich nicht einfach gemacht hätte.


    Sich informieren ist sicher sinnig, aber sich alles zerdenken, muss nicht sein.
    Wie bereits gesagt: 100% perfekt ist es einfach nie.

    Lina zog ein, als ich grade ein Jahr alleine gelebt habe. Ein Haus am Bändel, Studentin mit Nebenjob. Finanziell nicht ganz miserabel, aber sicher kein DF-Standard.
    Zudem hatte ich schon zwei Katzen.


    Ylvie zog ein im vorletzten Semester meines Masterstudiums. Keine Veranstaltungen mehr, immer noch mit Nebenjob und alles andere als finanziell gut abgesichert und nur nem wagen Plan wie es weiter gehen soll nach dem Studium.


    Mir hätte hier wohl fast jeder abgeraten. Wäre mir aber auch egal. Es kennt mich ja (fast) keiner hier persönlich und kann somit auch nicht beurteilen ob und wie und was klappt oder halt auch nicht.


    Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, meiner Meinung nach. Ich würde jetzt noch auf diesen warten und hätte immer noch keinen Hund.
    Es gibt für mich nur die richtige Einstellung zur Hundehaltung. Hat man die klappt es auch (fast immer).

    Kabuto hab ich jetzt auch neu. Yeahy!
    Vielleicht läuft mir ja noch ein Aerodactyl über den Weg. Ich mag das Event.
    Die Bonbon-Sache ist auch sehr cool.