Beiträge von Sternenwolf

    Ich habe für Lina einen Furminator, einen ZoomGroom (kautschukstriegel) und eine normale Bürste.
    Gekämmt wird einmal in der Woche, im Moment überlege ich sie zweimal zu bürsten, da sie heute auch ziemlich gehaart hat.
    Erst benutze ich immer den ZoomGroom. Das genießt Lina inzwischen auch sehr. Damit löst sich schon eine bisschen die Unterwolle und die Haut wird massiert. Wie gesagt mag Lina den ZoomGroom intwischen echt gerne und entspannt dabei auch. Das lose Fell wird dann mit der normalen Bürste ausgekämmt. So alle 4-6 Wochen hab ich bisher den Furminator benutzt. Der holt super viel Wolle aus dem Fell meines kurzhaarigen Hundes. Öfters würde ich den allerdings nicht nutzen. Empfehlen würde ich ihn aber trotzdem, aber eben nicht zur daueranwendung. :)

    Lina hat jetzt so 50cm Schulterhöhe ungefähr. Bis sie ausgewachsen ist sollte es noch 5-10cm werden. Wenn ich so mit ihr unterwegs bin kommt sie mir immer klein vor. Auch in der HuSchu hab ich nie das Gefühl dass sie sonderlich viel größer ist als zu Beginn, ist natürlich Quatsch.
    Am Wochenende war nach ca. 4 Wochen mal wieder bei meiner Mama, dort leben 2 Hündinen die eine davon ein Dackel- irgendwas-Mix aus Ungarn und die andere ein Appenzeller- Labbi-Mix. Als ich Lina jetzt mit den beiden gesehn hab wurde mir schlagartig bewusst wie groß die Madame ist. Aber auch nur für die Zeit die ich da war! Jetzt ist die wieder klein. :)

    Also schon 4 hinterländer! :) Ich bin übrigens aus Steinperf. ;P


    Also ich kann mit dem Auto kommen oder mit dem Zug (ab Friedensdorf). Wobei Hundchen noxh nie Zug gefahren ist. Bin da aber eigentlich ganz flexibel.

    Zitat

    Sei froh, dass sie die Stifte nur geklaut hat. Othello hat als Junghund mal einen Tintenstift in der Küche zerkaut und hat die Farbe auf dem Boden verschmiert :ugly:



    Ich musste grade so lachen,weil sie genau das heute gemacht hat während ich einkaufen war... Ich wusste erstmal gar nicht was das für schwarzes Zeug auf dem Boden sein sollte als ich in die Küche kam... Man, nichts ist mehr sicher vor dem Monster.
    Wenn das noch öfters vorkommt muss ich wohl nochmal Alleinsein-Training machen...

    Hm also hier im Forum sind min. schon mal 3 Leute aus dem schönen Hinterland... Bin ja immer wieder überrascht wie klein die (Internet)-Welt so ist.


    Friedelhausen hab ich noch nie gehört... Ist das Richtung Gießen? Ich wäre auf jedenfall mal dabei bei einem Treffen wenn es zeitlich passt und das Lina nicht gerade eine ihrer :headbash:-Phasen hat.

    Also ich würde ganz ehrlich nicht den Welpen entscheiden lassen.
    Ich hab mir meine Lina bewusst ausgesucht und bei der Züchtertin mehrmals nachgefragt wie sie sich charakterlich zeigt, soweit man dass beim Welpen schon sagen kann und ob der Welpe zu meinen Vorstellungen passt. Hätte ich die Welpen entscheiden lassen hätte ich jetzt wahrscheinlich den frechsten oder den der gerade wach war.
    Das kann natürlich auch gut gehen und natürlich ist es schön wenn ein Welpe sofort auf einen zu stürmt und scheinbar einen Draht zu einem hat, aberaußschließlich daran würde ich eine Entscheidung nicht fest machen.


    Eine Züchterin mit der ich gesprochen hatte erzählte mir dazu, dass sie eine Interessentin hatte die den Welpen mit dem meisten Pfeffer wollte. Die Züchterin hat ihr dann genau diesen Welpen reserviert. Immer wenn die neue Besitzerin dann allerdings zu Besuch war, schlief der Kleine ganz lieb und friedlich und alle anderen waren wachen und spielten. Das lag daran, dass der Kleine wohl erstmal alle schön aufgemischt hatte und sich dann natrülich müde war und schlief.


    Ich würde es so machen:
    Kläre mit der deiner Züchterin was du erwartest und lass dich von ihr beraten. Sie verbringt die meiste Zeit mit den Welpen und kann dir sagen welcher zu dir passt. Und vielleicht ist es dann ja auch der, der sofort auf dich zu kommt. :)


    Und zum Gewicht: Ich bin eine zwar große, aber nicht gerade kräftige Person... Mein Hund wiegt inzwischen 22 kg. Als ich sie bekommen habe hatte sie 5 kg. Ich dachte auch das ich sie mit 10 kg nicht mehr gut hochbekommen, aber ich kann sie auch jetzt aus dem Auto heben (mit 18 kg konnte ich sie sogar noch recht problemlos die Treppen tragen) und die 10 kg Hündin meiner Mutter, die ich vor Lina nie gehoben bekommen hätte, kommt mir jetzt vor wie ein Fliegengewicht... Da gewöhnt man sich also sehr schnell dran.

    Ich denke ich hätte den Hund, wenn ich ihn gesehen hätte auch nicht da lassen können. Deshalb habe ich ganz bewusst nur Hunde vom VDH in Erwägung gezogen und werde das auch in Zukunft so handhaben. Einen Labrador hätte ich zu einem Bruchteil des von mir gezahlten Preises überall bekommen. Meine Familie kann bis heute nicht nachvollziehen warum ich einen Hund mit Papieren haben wollte.(was mir das bringen würde, wenn ich so nen Wisch hätte.) Sie selbst haben einem Mischlingswelpen von Privat gekauft... Kein Ups-Wurf sondern geplant.

    Vorwürfe bringen sicher nichts, aber sie wusste um die Problematik und was dort offenbar abläuft, bevor die den Welpen gesehn hat. Sie wird sich genug Vorwürfe machen und hoffentlich gelernt haben! Jetzt ist nur wichtig, dass sie ihre Entscheidung in aller Konsequenz durchzieht, den Welpen mit egal welchen Problemen behält, großzieht und liebt. Denn solche Hunde die wegen Überforderung angegeben werden gibt es viel zu viele. Außerdem bei den zuständigen Stellen melden und hoffen, dass diesen Leuten das Handwerk gelegt wird...


    Dem Hundchen und seinen neuen Besitzern wünsche ich alles erdenklich gute. Viel Kraft falls es zu weiteren Schwierigkeiten mit dem kleinen Fellknäul kommt und dass er jetzt schnell gesund wird und hoffentlich auch bleibt.

    Mein schwarzes Monster hat heute, während ich kurz im Bad war, mein Mäppchen ausgeräumt, sämtliche Stifte in der Wohnung verteilt und mehrere Bücher herunter geworfen und während ich aufgeräumt hab, dachte Madame wohl: oh lustig Frauchen will spielen und packte immer wieder Stifte um sie woanders hin zutragen fing an zu bellen und an mir hochzuspringen. Bis ich dann echt sauer geworden bin und böse geschimpft hab. Dann hat sie noch ein prospekt vom küchentisch geklaut und klein gerupft... Ich liebe die kleine Maus, aber manchmal könnte ich sie einfach... Arrrgh!
    Ansonsten war sie aber wirklich lieb heute...


    Sehr gut gesagt...! Ich wollte auch anfangs alles perfekt machen. Das kann man nicht und das muss man auch nicht. Lina hat mir ziemlich schnell beigebracht, ein bisschen entspannter zu werden. Frei nach Bela b.: perfekt sein sind andere! ;)