Beiträge von Sternenwolf

    Hey,Hey


    Ja Stubenreinheit ist schon so ne Sache. ;)
    Ich war mit Lina manchmal sogar alle halbe Stunde draußen, wenn sie viel getrunken hatte. Ich dachte auch es wird nie besser und dann plötzlich von einem auf den anderen Tag hat sie eingehalten. Man war ich stolz!
    Jetzt ist sie fast ein halbes Jahr und das letzte Missgeschick schon eine ganze Weile her, aber bis dahin bin ich viele Treppen gelaufen mit Hund auf dem Arm und hab viele Pfützen gewischt.
    Wenn ich sie beim pullern erwischt hab, hab ich sie mir immer schnell gepackt und rausgebracht. Wenn dann da noch Tröpfchen kamen gabs ne Megaparty! Auch sonst wenn sie draußen gemacht hat Leckerlie und Party! Wenn's in die Wohnung ging und ich hab's nicht sofort gesehen, hab ich's kommentarlos weggewischt!


    HuSchu würde ich dir übrigens auch Vorschlagen. Mir macht es zum Beispiel ziemlich viel Spaß mit Lina dahin zu gehen und ich hab schon viel wertvolle Tipps bekommen.

    Zitat

    Wenn du sowas ohne Quietschie willst: Teil kaufen, die Naht aufmachen, Quietschie rausholen und wieder zunähen.. Lee operiert ja alle Quietschies raus, wenn sie die Möglichkeit dazu hat. Also näh ich die Sachen immer wieder zusammen..sie geben dann halt keine Töne mehr von sich ;D


    Das stimmt, dass könnte ich machen. Leider bin eine Katastrophe im Nähen. Die Naht wäre schneller wieder auf als ich gucken könnte und Lina würde dann die Innereien fressen.
    Das heißt wohl für mich besser nähen lernen. :)

    Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich hab mich jetzt erstmal für ein Führgeschirr entschieden, da erstmal mehr verstellmöglichkeiten. Ein Norweger kommt dann wenn sie noch etwas älter ist sicher noch dazu.
    Das Geschirr ist erstmal nur für die Arbeit (aber das wird wohl nichr lange do bleiben, weil es sicher gabz schick wird) da sie mir wenn wir mit den Kids unterwegs waren immer sehr stark gezogen hat und ins Halsband gesprungen ist. Ohne Anlenkung läuft sie prima aber bei den Kinder will sie immer mit rennen und spielen. Und da ich natürlich nicht alle 2 m mit Uhr stehen bleiben kann, soll sie jetzt ans Geschirr.
    Ich fand jetzt die Anfertigung nicht sonderlich viel teurer als ein gutes normales Geschirr, nach einigen Recherchieren. Das mit dem Ring fand ich auch nicht sooo Ideal aber ich denke es wird gehen. Wenn's dann doch so ist ,dass es sie sehr doll stört, verkaufe ich dieses und hole woanders ein neues.


    Immer in den coolen Sachen sind Quietschies... :( : Die darf meine Kleene leider nicht, weil sie ab und an noch ein bisschen Probleme mit der Beißhemmung hat, wenn sie sehr hochdreht beim Spielen. Kann zwar auch sein, dass das gar nix ausmacht, aber vorsichtshalber lass ich es besser damit.


    Lina hat auch schon wieder was neues bekommen:
    Ein Führgeschirr und eine Ersatzleine (da ich es letztens fast geschafft hätte ihre Leine auf einem Spaziergang zuverlieren)
    Dann wollte ich noch ein Halstuch, einen Agility-Tunnel und zwei Hürden mit Pylonen kaufen, aber da recherchiere ich noch nach günstigen Alternativen... Ist ja nur für daheim, da muss es nix superhochwertiges sein.

    Ich hab auch eine günstige Varta LED Taschenlampe. Die ist prima und ich e
    Würde sie immer wieder kaufe. Leicht, klein genug für die Jackentasche und hell genug um auch wirklich was zu sehen.
    Hab auch immer noch die ersten Batterien drin. :)

    Hallo, ich frag einfach mal hier, um kein eigenes Thema eröffnen zu müssen. Ich möchte Lina gerne ein Geschirr kaufen und bin auf die Blaire-Geschirre gestoßen. Lina ist ein 5,5 Monate altes Labbi-Mädchen. Die wächst also noch ein bisschen, aber ich möchte auch nicht einfach irgendein Geschirr kaufen, dass dann nicht richtig sitzt oder scheuert.
    Meint ihr es lohnt sich für einen Hund im Wachstum schon eine Maßanfertigung? Oder lieber eins von der Stange?
    Ich würde schwanken zwischen einem Norweger (im Moment der Favorite) und einem Führgeschirr. Welches würdet ihr empfehlen?

    Ich hab für Lina einem Korb aus Kunststoff geholt. Erst mit passenden Kissen, jetzt mit Vetbed und Decke. Zwar finde ich ja richtige Körbe schöner, aber den hätte die Madame inzwischen wohl geschrottet. Außerdem ist das Kunststoff leichter zu reinigen.
    Meist liegt sie jedoch auf ihrem Vetbed vor der Couch. :D

    Zitat


    Hat der ne Quietsche? Ich find den super lustig aber finde keine Beschreibung (Blind?).


    Für Lina gabs schon ne ganze Menge:
    Eine Hundepfeife
    2 Dummys (500g Standard orange und 250 g Standart pink)
    2 Spielzeuge in Knochenform (zum Apportieren lernen)
    eine Großbestellung Kauartikel bei Lunderland
    Hundeshampoo
    eine neue Leckerlietasche
    und 2 Bücher eines über Dummyarbeit eines über Obedience und eine DVD zur Dummyarbeit

    Ja die Züchterin wollte ich auch noch fragen, wenn das ganze ein bisschen aktueller wird. Das auf jedenfall.
    Die meisten Ihrer Hunden und aus ihren Würfen waren so um die 15 Monate beim WT lt. Datenbank. Habe aber auch gelesen, das einige schon mit 6 Monaten mitgemacht haben. Lina ist jetzt im Moment fast 6 Monate und schon ab und an ein bisschen rüpelig und manchmal auch taub, gleichzeitig noch ziemlich unreif. Das fände ich für sie zu früh. Auch weil sie sich ja noch entwickelt.
    Allerdings frage ich mich auch wie aussagekräftig so ein Test ist. Vieles was geprüft wird hängt ja auch davon ab wie der Halter mit dem Hund umgeht und wie sie sozialisiert wurden (da gibt es so einen Parcours mit Geräuschen und neuen Gegenständen). Oder sehe ich das falsch?

    Ich hab meine Kleene auch von einer Züchterin die nur um die 70 km weg war von hier. Das hatte den großen Vorteil, dass ich jede Woche einmal hin konnte um die Welpen zu besuchen und die Mama und eine ihrer schön älteren Töchter zu erleben. Ich hätte auch zwei Züchter im Nachbarort gehabt, beide im Verband und beides ganz nette kleine Zuchtstätten. Dort hätte ich mir auch ohne Bedenken einen Welpen geholt, wenn es zur passenden Zeit einen Wurf gegeben hätte. :)
    Allerdings wäre ich auch noch weiter gefahren. Sollte als nächster Hund tatsächlich ein Großpudel einziehen (entweder so eine hübscher oder noch ein Labbi) dann werde ich auch weiter fahren müssen. Aber das erst in 3-4 Jahren.
    Wenn dir die Züchterin zusagt und die Hunde und alles einen sauberen, ordentlichen und liebevollen Eindruck macht, dann passt das schon.