Also ich finde Pudel ja prima!
Selber bin ich mit einem Zwergpudelrüden aufgewachsen. Als er zu und in die Familie kam war ein Jahr alt, meine Schwestern 10 und 13 Jahre. Er war etwas unerzogen bzw. Unterbeschäftigt und hat sich dann selbst Beschäftigung gesucht, aber er war absolut kinderlieb, solange ich ihn nicht zu arg geärgert hab.
Ich bin auch mit 9-10 Jahren alleine mit dem Hund durchs Dorf gezogen. Könnte ihn gut halten. Ich weiß nicht wie groß oder schwer er war, aber er war groß für einen Zwergpudel. Ob ich heutzutage ein so junges Kind mit einem Hund alleine spazieren lassen würde käme ganz stark auf das Kind und den Hund an denke ich. Allerdings muss man immer Bedenken, dass es versicherungstechnisch große Schwierigkeiten geben kann wenn dann doch etwas passiert.
Ansonsten versucht die Kleine doch mal kennenzulernen vielleicht könnt ihr mal eine Ründe mit ihr spazieren gehen oder wirklich ein Probewochenende vereinbaren. :)
Beiträge von Sternenwolf
-
-
Ganz ehrlich... Ich halte das auch für ziemlich unglaubwürdig.
Und ich würde nie mit der Hand zwischen meinen und einen offenbar aggressiven und angreifenden Hund (egal welcher größeren Rasse) fassen. Ich liebe meinem Hund und würde vieles versuchen um ihn vor einem Angriff zu schützen vor allem wenn mein Hund sehr viel kleiner und schwächer wäre, aber meine Hand und die dazugehörigen Finger find ich auch recht sympathisch und würde mich noch gerne einige Jahre ihrer Gesellschaft freuen. Nicht zur Nachahmung zu empfehlen würde ich jetzt spontan sagen, denn kann wie doch ziemlich nach hinten losgehen. -
Vor einigen Jahren hab ich auch ein Reh angefahren. Ich hab das arme Tier so geschickt getroffen mit den Auto, dass ich ihm nur die Beine gebrochen hab und es von der Straße in die Weide nebenan viel und von dort nicht mehr wegkam. Ich habe die Polizei verständigt. Die Beamten waren sehr Netz und hatten richtig Mitleid mit mir, weil ich so fertig war. Einer der Polizisten hat dem Reh, dann den Gnadenschuss verpasst, damit es nicht länger Leiden muss. Dann würde der Jagdpächter verständigt.
Zum Glück ist damals weder mir noch meinen Mitfahreren etwas passiert und auch am Auto war kein Schaden feststellbar. Ich war wirklich ziemlich langsam, da ich gerade aus einer Ortschaft kam und sofort wieder abgebremst habe als ich das Reh gesehn hab. (Hinter mir war keiner)... -
Hm nix besonderes! Ab und an hab ich schon mal mit Freunden eine "Party" gefeiert. D.h. Wir haben Halloweenessen zubereitet und kürbissaftbowle getrunken. Evtl. Noch was gespielt oder einen Film geschaut. Aber dieses Jahr gibt's nix. Einfach nur mit den Tieren zu Hause chillen und hoffen, dass niemand was anstellt. Aber hier aufm Dorf ist das noch nicht so mit Halloween-Kindern... Manchmal hat dieses konservative hier doch etwas für sich.
Ich werde jetzt erstmal alle Raubtierfütterung machen und dann selbst noch was essen und den Tag mit einem Buch auf der Couch beschließen. Allen die frei haben wünsche ich morgen einen schönen Feiertag und allen die heute Abend Halloween feiern möchten oder auch lieber nicht das die einen schönen Abend haben werden im der einen oder anderen Richtung. :) -
Ich hab mich gestern Abend schon köstlich darüber amüsiert... Wie lustig.
Aber ich persönlich finde es viel seltsamer das dort so oft "my Mum/Dad" steht. Also ich bin ja definitiv nicht die Mana meiner Haustiere... Und ich liebe zwar meine Tiere, aber sie sind sicher kein Kind(Ersatz).
Trotzdem find ich die Seite lustig. -
Lina hat ihren ersten Zahn mit 15 Wochen verloren... Da war sie schon früh aber war okay... Jetzt sind die Backenzähne und Prämolare am Ausfallen/durchbrechen und 3 Fangzähne müssen noch raus. Sie ist jetzt ziemlich genau 5 Monate und müffelt auch schrecklich aus dem Maul.
Außerdem leidet mein Hund ganz schrecklich unterm Zahnen und ist zeitweise ziemlich unerträglich. Sie kann ja nix dafür, aber ich bin sehr froh wenn's rum ist und auch dieser Kauzwang hoffentlich besser wird.Ist also ganz unterschiedlich wie lange es dauert. Aber bis zum 6-7 Monat sollten alle neuen Zähne da sein.
-
Sobald ich nicht mehr normal am Schreibstisch sitzen kann und dabei friere, obwohl ich einen dicken Pulli und ein T-shirt tragen und ich trotz Wollsocken eiskalte Füße hab. Das ist jetzt sich seit 2 Wochen der Fall. Ich versuche zwar so gut es geht zu sparen und auch der Unwelt zu liebe nicht zu früh zu heizen, aber einigermaßen Wohlfühlen möchte ich mich in meinem Haus dann doch.
-
Lina bekommt abwechselnd immer mal wieder entweder Olivenöl oder Leinöl übers Futter. Bei Olivenöl kauf ich kaltgepresstes, natives, aber kein Luxusöl.
Leinöl soll allerdings für die Haare besser sein, hab ich gehört. -
Ab und an gibt es auch ältere Hunde bei Züchtern, wenn die ursprünglichen Halter keine Möglichkeit mehr haben ihren Hund zu halten, nehmen die Züchter den Hund oft wieder zurück und vermitteln ihn weiter.
So hätte ich zum Beispiel einen ausgewachsenen Labbi-Rüden bekommen können, als ich nach einem geeigneten Züchter gesucht hab. Meist stehen solche Angebote dann auf den Websites. Da könntest du vielleicht mal nachschauen. -
Zitat
Das ist doch aber Schuld eigene, oder Dummheit, oder, oder, oder ...
Nur weil etwas im TV ausgestrahlt wird, muss das nicht am eigenen Hund umgesetzt werden und hat doch eher etwas mit mangelnder Kompetenz der ausführenden Person, als der eigentlichen Show ansich zu tun
Wer unreflektiert alles nach macht ist doch eine Marionette und kein selbstständig denkender & handelnder Mensch :|
Natürlich ist es das! Aber für manche Menschen reicht es zu sehen, dass der Mann damit ja offenbar Erfolg hat und deshalb muss es beim eigenen Welpen auch funktionieren. Ich auch schon versucht, sie von was anderem zu überzeugen, aber da lauf ich gegen Wände. Der Mann hat Erfolg und sie finden ihn aus welchen Gründen auch immer sympathisch. Also hat er Recht.
Und du wirst nicht glaube wie viele Menschen nicht reflektieren was im Fernsehen (oder auch anderen Medien) kommt und das eben so übernehmen, weil es eben im Fernsehen kommt muss es stimmen.
Ich halte solche Sendungen also für nicht gerade ungefährlich, denn darunter leiden tut letztendlich der Hund! Und ohne diese Sendung wären meine Verwandten nie auf die Idee gekommen so mit ihrem Hund umzugehen... Also hat das sehr wohl mit der Serie an sich zu tun.
Für meinen Hund kommt eine solche Art von Erziehung nicht in Frage.