Ich saß heute tatsächlich mal in zwei Arenen gleichzeitig.
Jetzt bin aus beiden wieder raus. Aber egal, die Pokémon haben Münzen mitgebracht. :)
Beiträge von Sternenwolf
-
-
Ich kenne zwei Bärenhündinnen. Eine nur flüchtig, die andere ist bei uns in der Hundeschule.
Beide sind ziemlich nett und freundlich. Keine Ahnung welcher Einschlag da durchkommt.
Die Hündin in der Hundeschule hat schon ihren eigenen Kopf und ist eher gemütlich. Aber sie macht die Aufgaben alle mit und hat sich Spaß an Tricks.
Allerdings sagt sie sich irgendwann, so nach der 3 Wiederholung, "nee, keinen Bock mehr".Jagen tut sie. Aber das hat die Besitzerin im Griff.
Nicht gut reagiert die auf Druck. Dann macht sie dicht. Das heißt viel Geduld und Ruhe und wirklich liebevolle Konsequenz. -
Ich hab heute auch zwei Hunduster gefangen.
-
Ich habe schon 3 Vulpix gefangen heute. Ein Feurigel, ein Glumanda und ein Fukano.
-
Ich denke auch hier wird grade ordentlich übertrieben.
Ich bin ja nicht immer mit Rafaela einer Meinung, aber liebe Leute. Hätte sie nicht geschrieben wofür sie das braucht hätte spätestens im dritten Beitrag die Frage gestanden warum und es geht gut einfach im ne Methode um festzulegen wer wann die Tafel putzt.
Ich hätte sicher 20x die Uni wechseln müssen wenn ich jedes Mal bei ner unkonventionellen Methode Gruppen einzuteilen gegangen wäre. -
Das finde ich auch gut.
-
Also ich finde die Idee nicht schlecht. Ganz zu Beginn war mir auch unwohl beim Lesen, aber wenn es doch eigentlich nur um die Einteilung geht und die Jugendlichen den Subtext auch nicht aufs Brit geschmiert bekommen, finde ich es eine lustige Idee.
Es geht ja auch nur um Gruppem für den Tafeldienst, Hundedienst, Klassenbuchdienst und nicht um festgelegte Arbeitsgruppen für den Rest der Schulzeit, die nie wieder anders zusammenarbeiten und keinen Kontakt zu den anderen Schülern haben dürfen.In einer Klasse mit Schulhund läuft sowie so schön vieles anders, überraschend und neu. Warum dann nicht sowas zum Einstieg?
Ich denke es überrascht die Schüler, bringt sie aus dem erwarteten Schultrott, im schlimmsten Fall finden sie Ihr Klassenlehrerin ein bisschen verrückt, im besten Fall haben sie Spaß dran.
Ich bin übrigens studierte Pädagogin und natürlich könnte ich jetzt anfangen kritisch über Gruppenzuschreibungen, Mobbinganlässe und klischeehafte Rollenzuschreibungen zu diskutieren, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das, dass Thema (wer holt diese Woche die Kreide und wer gießt die Pflanzen?) nicht etwas zu sehr aufbauscht.
Und da die TE ja auch auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann, die positiv sind und sie besser einschätzen kann was für Schüler zu ihr kommen, würde ich da einfach mal sagen sie weiß schon was sie macht.Außer dem Golden als Klassenbesten finde ich alles ganz passend.Mir fällt aber grade auch keine gute Alter aktive ein.
Dass du den Labbi raus genommen hast finde ich sinnvoll. Im besten Fall allen sich ja alle Schüler mit Newton identifizieren können (im Sinne von wir sind die Schulhundklassen und Newton ist für alle da).
-
Gaiman ist toll. Den lese ich super gerne. Skurill, kreativ, spannend, magisch, gruselig, dunkel.
Hat für mich immer was von nem Tim Burton Film.
-
Karnimani hab ich auch noch gar nicht.
Ich konnte vor ein paar Tagen sogar ein Igelvar entwickeln. :)
Aber nur weil mir noch ein Feurigel geschlüpft ist.Ich hab jetzt letztens ein Rabauz ausgebrütet. Ziemlich cool. :)
Ich hab die letzte Zeit einige 2 km Eier gebrütet. Da schlüpfen manchmal wirklich coole Sachen. ^^ -
Feurigel gibt's hier erstaunlich oft im Vergleich zu allen anderen Startern.
Ich hätte gerne Vulpix, Hunduster und Glumanda. Und zwar viele, viele.