okay dann weiß ich jetzt besser bescheid :)
werde ihn jetzt ab und zu aus der hand füttern und ansonsten in ruhe fressen lassen.
obwohl es schon sein kann dass ich mal dran vorbei gehen muss wenn er frisst
Beiträge von Hundemami777
-
-
okay danke für die Tipps!
werden dann mal üben was er fressen darf und was nicht :) -
okay das mit dem Napf wegnehmen klingt logisch
Ja ich sage draußen auch immer "Nein" das kennt er und oft schnuppert er dann nur und geht weiter.
Wenn wir aber mal ohne Lein unterwegs sind und er was findet hilft das "Nein" nicht so viel.
Und wenn ich dann zu ihm gehe läuft er ein Stück weg
möchte ihn aber auch nicht die ganze Zeit nur an der Leine lassen -
er ist jetzt in der 13. woche.okay dann werde ich dass mal machen mit dem Futter aus der Hand :) ich lasse ihn immer was tun, bevor er sein Futter/Napf bekommt...sitz oder bleib o.ä.
danke für die Antwort. mal schauen ob es besser wird!
Warum sollte ich ihm den Napf nicht kurz wegnehmen?Hab mal gelesen dass soll machen machen -
Hallo,
unser kleiner Jack Russell Beagle Mix schlingt sein Futter immer extrem schnell hinunter. Bis jetzt hab ich mir da noch keine großen Sorgen drüber gemacht.
Heute haben wir ihm eine Wurst als Leckerli gegeben, als er sie gegessen hat bin ich an ihm vorbei gegangen. In dem Moment hatte er solche Angst dass ich ihm sein Fressen wegnehmen will, dass er den Großteil der Wurst ohne Kauen hinuntergschluckt hat. Ich warte nur darauf dass es irgendwann wieder aus ihm raus kommt vorne weil er immer alles so schlingt.
Ich denke es kommt daher dass er draußen ALLES immer ins Maul nimmt und fressen will. Oft hole ich es dann wieder raus. Wenn er ohne Leine ist läuft er meist schnell weg wenn er was zum Fressen gefunden hat. Das ärgert mich sehr!Was kann ich dagegen machen dass er nicht alles draußen frisst?Und was kann ich machen dass er mir in der Wohnung vertraut dass ich ihm sein Fressen nicht wegnehmen will. Nehme auch ab und zu den Napf beim Fressen weg und stell ihn dann gleich wieder hin, damit er merkt ich nehme nichts weg. Aber bringt das was?Liebe Grüße Christin und der kleine Chico
-
Unser Familienhund wurde mal von einem anderen großen Hund angefallen, weil dieser nicht spielen wollte und unser Hund ihm wohl zu Nahe gekommen (auch unsere Schuld, wir hätten unseren Hund nicht einfach hinlaufen lassen sollen)
Jedenfalls hat sich der fremde im Hals unseres Hundes verbissen und geschüttelt und nicht mehr los gelassen. Es hat nichts geholfen, der Besitzer hat versucht seinen Hund wegzunehmen, aber er hat unseren nur mitgezogen. Meine Mutter hat mit der Leine auf den Fremden H. eingedroschen, das hat ihn nicht interessiert. Er hat sich immer mehr im Hals verbissen, ich stand total unter Schock und konnte gar nichts machen außer hilflos den Hund anzuschreien. Im Endeffekt haben wir dem Hund Wasser aus unserer Wasserflasche über den Kopf geschüttet und erst dann (nach einer gefühlten Ewigkeit) hat er unseren Hund losgelassen. Also mit körperlicher Gewalt konnten wir dem Hund nicht viel anhaben, ob wegschubsen, Schlagen o.ä. er hat unseren Hund mitgezogen. -
Hallo :)
ich war heut mit unserem 12 wochen alten jack russell beagle mix zum impfen! das war heute vormittag gegen 11Uhr.
Dann hat er wie erwartet viel (noch mehr als sonst schon) geschlafen. Heute Nachmittag war er dann relativ fit und ich habe ein bissche mit ihm gespielt. dabei hat er dann auf einmal angefangen ein bisschen zu husten.
kann das von der Impfung kommen und geht es auch wieder von allein weg?
Mach mir ja schon wieder ein bisschen sorgen!
Falls so etwas ähnliches hier schon mal angesprochen wurde sorry, hab nicht den ganzen Thread gelesen.
Aber kann mir jemand evtl. meine Sorgen nehmen?oder sollte ich nochmal zum Tierarzt?
Liebe Grüße -
okay das ist ja schade...
kann das wahrscheinlich nicht beurteilen, aber kann es vielleicht auch an der erziehung liegen und nicht "nur" an der Rasse?
hab schon oft gehört dass man bei denen super konsequent sein muss damit sie hören...
aber vor dem streunen zwecks jagdtrieb hab ich auch angst, finde es aber auch doof wenn er immer an der leine bleiben muss...
naja mal schauen wir er sich so entwickelt :) -
oh der ist ja auch toll :) ich glaube unserer wird nicht so groß, sonst wäre er glaube schon ein bissel größer mit 13 wochen oder? naja ist ja auch noch ein jack russell mit drin, die sind ja nicht so groß...
Biomais: was sind denn deine Erfahrungen?
Liebe Grüße Christin
-
und morgens:) da durfte er ins bettchen zum kuscheln
Augen sehen ein bisschen komisch aus vom Blitzlicht