Beiträge von Hundemami777

    danke für den futterlink!! :smile:
    wegen dem weichspüler: aber dann müsste er sich doch auch am tag viel kratzen oder?da liegt er auch oft im korb. und meine bettwäsche wird auch mit weichspüler gewaschen und da kratzt er sich nicht. hm komisch :muede:

    hallo!
    mein kleiner jack russell beagle welpe (fast 13 wochen) kratzt sich ständig.
    vor allem nachts wenn wir pullern waren kommt er danach nur schwer zur ruhe, weil er sich die ganze zeit nur kratzt. dabei wimmert er auch ein bisschen. er macht das aber nur in seinem korb! und auch meist nachts. wenn er tagsüber im korb liegt ist das kein Problem.
    Heute nacht habe ich ihn dann mit ins bett genommen, weil er einfach nicht aufgehört hat mit kratzen (sonst darf er immer nur morgens zum kuscheln ins bett), dort hat er dann sofort geschlafen.
    wir waren schon beim tierarzt deswegen, der meinte er hat keine parasiten o.ä. und die haut sieht ganz normal aus. er hat uns ein Shampoo mitgegeben für empfindliche haut. habe es bisher noch nicht getestet, kann mir nicht vorstellen dassdas hilft habt ihr damit erfahrungen? sonst meinte er ich soll mir nicht so viele sorgen machen, aber finde es schon ungewöhnlich. zum glück ist es noch nicht blutig oder so. man merkt ihm nichts an, ist sonst munter und verspielt, wie ein welpi eben :rollsmile:
    woran kann es liegen? am futter`? (hab ich schon mal gehört) er bekommt pedigree welpenfutter. die letzte woche hat er auch reis mit hühnchen bekommen weil er durchfall hatte.
    im korb liegt eine baumwolldecke. heute nacht habe ich eine andere decke rein gelegt, es war aber nicht besser!
    ich hoffe ihr habt ein paar tips, evtl sogar ähnliche erfahrungen. :hilfe:
    Liebe grüße

    Huhu:)
    ich würde mit meinem welpen gerne anfangen das allein sein zu üben.ich weiß darüber gibt es schon mehrere Themen,aber hab trotzdem eine frage.
    ich habe schon damit angefangen in die räume unserer Wohnung zu gehen und die Tür zu schließen (immer nur kurz,bis 10 gezählt).
    das hat ganz gut geklappt.ich konnte dann sogar schon duschen mit geschlossener Tür :lol:
    nun würde ich die Zeit langsame steigern und auch mal aus der Haustür gehen.
    ich habe aber schon oft gelesen,dass die Hunde kein Zeitgefühl haben und es egal ist ob ich nun 5 min weg bin oder 1stunde.stimmt das?wenn ja wie soll ich dann üben?
    mein hund ist ein 12Wochen alter Jack russell beagle rüde :)
    würde mich über antworten freuen!

    Hallo, ich hätte auch mal eine Frage :p
    Und zwar hab ich des öfteren schon gehört/gelesen, dass die Welpen nicht zuschauen sollen, wenn man ihre Hinterlassenschaften in der Wohnung weg macht.
    Warum soll das so sein?
    ich will meinen Welpen nicht wegsperren wenn ich es sauber mache, schiebe ihn dann nur weg wenn er schnuppern kommt. Ist das falsch? :???:

    hm aber warum sitzt er dann an der Tür und fiept?!
    kann es sein dass ihm langweilig ist?er rennt auch einfach durch die wohnung und fiept vor sich hin. soll ich es ignorieren? eiegtlich hat er hier genug spielzeug,kauknochen etc. Und ich beschäftige mich ja auch mit ihm...aber dann läuft er einfach los und fiept und fiept und fiept...mag das gar nicht hören :( vor allem wenn ich nicht weiß warum