ja das mit dem Wasser werde ich mal machen!
Beiträge von Hundemami777
-
-
ja das mit dem "Nein" versteht er schon ganz gut, versucht aber trotzdem immer wieder an die Kacka ran zu kommen
Zudem findet er es draußen so toll, dass er mich anfängt auszutricksen. Eben nach dem Essen, (wo er eigentlch ruhen soll) hat er sich an die Haustür gesetzt und gefiept. Frauchen denkt oh super er macht sich bemerkbar wenn er raus muss zum pullern.
Sind wir dann draußen ist aber nichts mit Geschäft machen. Er findet alles toll, nimmt alles ins Maul, schnüffelt überall, nur pullern oder Groß machen tut er nicht. Auch wenn wir wieder drinnen sind pullert er nicht.
Er will also wohl nur raus, dabei war ich mit ihm heute schon oft draußen und er soll ja auch mal schlafen.
Nur kann ich leider nicht unterscheiden wann er jault weil er muss, oder wann er jault weil er einfach nur so raus will!Kann mir da jemand einen Tipp geben? -
Hallo,
also die Wurmkur heißt Vermis-Ex.
nach der Aufregung gestern Abend hat er die Nacht super durchgeschlafen. Von 23Uhr bis um 6. Da musste mein Freund zur Arbeit und da ist er dann auch wach geworden. Nach kurzen pullern draußen hat er dann nochmal bis halb 9 mit mir geschlafen. Hab ihm vorhin ein bisschen Reis gekocht, was ich dann mit etwas Wasser und und Nassfutter gemischt habe. Hat er ganz begeistert gefressen.
Danach waren wir draußen und er hat "Groß" gemacht.War zwar immer noch Durchfall, aber nicht mehr ganz so flüssig. Hoffe heut Nachmittag ist es dann noch besser!
Ist es eigentlich normal dass der Kleine immer seinen Kot oder den von anderen fressen will? Würde ihn ja wegmachen, aber da es so flüssig ist geht das schlecht. Aber immer wenn wir draußen sind, zieht er zu der Stelle wo es liegt. Lasse ihn das natürlich nicht fressen,aber dieses ewige weg ziehen ist auch nicht schön, aber müssen daran immer vorbei! -
sind jetzt wieder da. der kleine ist fix und fertig
also der tierarzt konnte nichts genaues feststellen. Chico hat kein Fieber und wirkt sonst recht fit meint er.
Er hat ihm eine Spritze gegen die Bauchschmerzen gegeben und so eine Flüssigkeit (mit so einer Spritze) in den Mund gegeben, gegen den Durchfall! das sollen wir ihm jetzt 2x täglich geben. wenn es bis morgen Mittag nicht besser ist (mit dem Durchfall) fahren wir mit Kotprobe hin und lassen es testen!Aber der Arzt meinte er sieht dem Ganzen positiv entegegen. Ich bin jetzt auch sehr froh, dass wir da waren und ich hoffe es geht im jetzt bald besser.
Danke für eure Unterstützung!
werden jetzt in die Heia. Chico liegt schon müde im Körbchen.
Falls ihr Interesse habt schreib ich wie es mit ihm weiter geht
Liebe Grüße -
fahren jetzt zur Tierklinik!haben da angerufen und die meinten wir sollen hinkommen.
hoffe ist nichts schlimmes -
ja also trinken tut er relativ normal bis viel! geht ziemlich oft zum Trinknapf!
okay dann werde ich morgen mit ihm zum Tierarzt!
und dann noch was, und zwar musste er heute relativ oft Wasser lassen. Zum Glück meldet er sich meistens
aber gestern musste er so alle 4 Stunden (ich weiß dass ist schon wirlich gut für 10 Wochen)
Heute musste er dann alle 1 bis 2 stunden.
Einmal kamen wir gerade von draußen, wo er auch gepieselt hat, und 10min später hat er in der Wohnung dann nochmal!
Werde das morgen auch gleich beim Tierarzt ansprechen, aber kann es sein, dass das Nassfutter zu mehr Harndrang führt?
Danke für eure Antworten -
Hallo an alle :)
bin neu hier!
Mein Freund und ich haben seit Freitag einen 10 Wochen alten Jack Russel Welpen! (Rüde)
Habe mich zwar schon vorher super viel informiert über alle möglichen Situationen/Probleme mit einem Welpen und trotzdem habe ich nun ein paar Fragen
Der kleine Chico hat seit Samstag starken Durchfall, mittlerweile kommt es wie Wasser "gespritzt"!
Die Züchterin hat uns eine Wurmkur mitgegeben, da nimmt er 3 Tage eine halbe Tablette. Heute früh hat er die 2 genommen. Die Züchterin meinte dass es dadurch besser werden könnte, bzw. dass es durch die Umstellung und die ganzen neuen Eindrücke sein kann, dass er Durchfall hat.
Kennt ihr das von euren Welpen?Oder sollte ich zum Tierarzt?
Zudem hat er gestern so gut wie nichts gefressen! ( haben ihm Trockenfutter von der Züchterin gegeben, was er den ersten Abend ganz normal gefressen hat). Nachdem er gestern dann fast nichts gefressen hat, haben wir ihm heute etwas Nassfutter mit unter gemischt(ebenfalls von der Züchterin). Das hat er dann alles super schnell weggeputzt. Wollten ihm eigentlich angewöhnen nur Trockenfutter zu fressen, weil unser Familienhund(von meinen Eltern) vom Nassfutter immer etwas gerochen hat.
Möchte dass es dem kleinen gut geht. Gestern hat er auch fast nur geschlafen, heute dagegen war er total aufgedreht! Wie kann ich dem Kleinen beibringen dass er auch mal Ruhe braucht? Nachdem ich heute mit ihm gespielt habe, konnte er sich gar nicht mehr beruhigen und hat mich angebellt weiter zu spielen. habe das dann ignoriert, aber er ist dann wie ein Irrer durch die Wohnung geflitzt. Vorher waren wir auch draußen eine kleine Runde spazieren (15min), also eigentlich hätte er müde sein müssen. Irgendwann hab ich mich dann mit ihm auf seine Decke gelegt und nach mehreren neuen Spielversuchen ist er dann eingeschlafen! Aber kann ihn ja nicht immer zum schlafen zwingen?! Hoffe ihr habt Rat
Liebe grüße