Beiträge von Hundemami777

    Hallo,
    ich frage mich gerade ob mein kleiner 4 1/2 Monate alter Welpe eine Blasenentzündung hat.
    Wir waren vorhin mit dem Auto unterwegs und innerhalb von 15 Min hat er mir 2 mal auf dem Sitz gepullert. obwohl wir kurz vorher draußen waren. Er hat einfach im sitzen los gepullert ohne igrndwelche Anzeichen.
    Es roch auch nicht besonders nach Urin und war glaube auch eher durchsichtig.
    In die Wohnung hat er heute noch nicht gemacht, war aber auch alle 1 bis 2 Stunden mit ihm draußen, weil wir bei übers we bei meinen Eltern sind und hier ist immer alles ganz aufregend und da muss er dann öfter.
    Jedenfalls mach ich mir jetzt Sorgen, dass er eine Blasenentzündung haben könnte. im Moment schläft er in seiner Box.
    Jetzt ist es auch schon Samstag Nachmittag und kein Tierarzt hat noch Sprechstunde. Soll ich mit ihm trotzdem zum Arzt oder erstmal noch beobachten?will nicht dass es schlimmer wird, wenn ich jetzt noch bis Montag warte.
    Kann man ihm sonst Zuhause irgendwas geben, damit es nicht schlimmer wird?
    :/

    hallo Leute, wir bei uns im Fressnapf konnte man einen Stiefel abgeben und dann am 6.12. voll wieder abholen.
    Mein verplanter Freund hat aber vergessen gestern da ran zu fahrne und den Stiefel abzuholen :/ wisst ihr ob man sich das heute auch noch abholen kann?
    werden nachher hinfahren, aber wollte mal fragen damit ich mir nicht zu große Hoffnungen mache =)

    das kenne ich auch :D
    zwar nicht so wie du es beschreibst aber ähnlich. Wenn ich mit meinem KLeinen unterwegs bin, will er dauernd zu vorbeilaufenden Menschen und die begrüßen.
    Wenn ich dann strikt dran vorbei laufen will, bleiben manche von denene stehen und locken meinen Hund. Und wenn er dann noch an denen hoch springt und ich ihm das verbiete meinen die ach ist doch nciht schlimm...dann muss ich denen ewig erklären dass der HUnd nciht versteht dass er dass bei manchen machen darf und bei anderen nciht. er soll es generell lassen.
    Naja nur mal so nebenbei :lol:
    Also ich würde an deiner Stelle ein Gebiet zum üben aufsuchen in denen HUnde angeleint sind und wo ihr nicht das Problem habt dass dauernd ein anderer Hund angestürmt kommt, denn dann ist klar dass deiner sich nicht auf dich konzentrieren kann.
    Wir haben hier auch ein Freilaufgebiet und da übe ich so: wenn ich einen andere HH mit seinm frei laufenden Hund in einiger Entfernung sehe lasse ich meinen absitzen und versuche dass er sich auf mich konzentriert. Das macht er dann auch und ich gebe ihm dann als Belohnung dass Kommando dass er jetzt selbst laufen und spielen darf. Dabei muss der andere HUnd aber noch so weit weg sein dass mein HUnd noch ansprechbar ist, sonst geht es nicht.
    Und wenn du ihn nicht von der Leine lassen willst musst du üben wo auch nur angeleinte Hunde sind, sonst sehe ich das eher schwierig. Halte am Anfang großen Abstand zu den angeleinten HUnden sodass sich dein kleiner noch auf dich konzentrieren kann.

    Zitat

    Findest Du? Mich wundert das nicht. Es gibt einfach zuviel "Konkurrenz" von billigeren und einfacher zu bekommenden Hunden. Leider. Aber das ist einfach so.


    ja das stimmt, meinte damit nur dass viele so toll sind und ich gar nciht anders könnte als einen von dort mitzunehmen, wäre ich auf der Suche.

    Unseren Familienhund haben wir damals auch als Welpen aus dem Tierheim und ich sehe heute noch die traurigen Augen der Mami, nachdem wir ihren letzten Welpen genommen haben und sie allein im Zwinger zurück lassen mussten :( hach ja bin manchmal zu sentimental wenn es um Tierchen geht :/

    Zitat

    Es gibt leider auch viele Welpen im Tierschutz


    ja aber die haben denke mal eher Chancen vermittelt zu werden.
    Naja ich liebe meinen kleinen Racker und würde ihn auch nie wieder her geben.
    Aber wenn ich mir die Links in dem Thread anschaue kann man ja wirklich dahin schmelzen, ist unverständlich warum viele so lange in Tierheimen sitzen :|

    Also diesen Thread darf man sich ja gar nicht anschauen :( :
    sooooo viele schöne HUnde und ich würde am liebsten alle nehmen und ihnen ein schönes Zuhause schenken!!
    Bei jedem geht mir das Herz auf und habe mich hier total festgelese bzw. festgesehen bei den ganzen Links.
    Zu schade dass es da draußen so viele Hunde gibt die ein tolles Heim mit toller Familie verdient haben. Da hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass wir uns vor einiger Zeit einen Welpen geholt haben, obwohl es so viele ältere Hunde gibt, die es nötig hätten :nein:
    Falls wir uns irgendwann einen Zweithund zulegen (was ich mir wünsche) ist es einer aus einem Tierheim bzw. Tierschutz!!

    ja also wir haben feste Gassigehzeiten. Morgens um 9, Mittags 14uhr und dann wieder so gegen 18 oder 19Uhr. Die werden größtenteils eingehalten...meistens meldet mein kleiner sich so gegen 12 Uhr MIttas und gegen 17 Uhr außerhalb der Gassizeiten. 22Uhr müssen wir ihn wecken für die letzte Pippirunde. Da gehts dann nur runter zum Pippi machen und ein Stück gegangen, also max. nur 5 Minuten. Zu den normalen Gassizeiten muss er dann nicht sofort, macht aber wenn wir wieder zurück kommen nochmal auf den Rasen vorm Haus. Also er weiß schon dass es dann rein geht und dass er sich vorher auspuller muss :D Finde es auch nicht unbedingt ungwöhnlich dass er noch öfter muss. Wollte nur wissen ob ich bewusst die Zeit hinaus zögern soll oder wie schon gesagt : abwarten und Tee trinken :D

    Hm ist schwer zu sagen ob er wirklich muss...manchmal kommt es mir schon komishc vor, wenn er nach kurzer Zeit wieder an der Tür steht, wenn ich dann ein bisschen warte geht er auch wieder auf seinen Platz und legt sich hin, manchmal fängt er dann aber auch an zu fiepen und da denke ich denn schon okay jetzt muss er wirklich.
    Ist halt schon ziemlich lange so und sehe nur geringe Fortschritte beim Pippi anhalten.
    Wie gesagt finde es jetzt nicht soooo schlimm, aber möchte schon dass er in ein paar Monaten länger aushalten kann. Und weiß eben nicht ob sich das ändert wenn ich immer alle 2 bis 3 Stunden raus gehe, weil er dann an der Tür steht. Aber werde dass mal beobachten und vielleicht erkenne ich ob er wirklich muss... lasse ihn schon oft ein paar Minuten warten (außer morgens) und springe nicht sofort auf. Aber eiegtlich findet er es im Momennt nicht so toll draußen weil es durch die Kälte ziemlich ungemütlich ist :/

    Hallo :)
    ich habe mal eine etwas allgemeine Frage. Wie oft müssen bzw. mussten eure Welpen so mit 4 1/2 Monaten raus?
    Unser kleiner macht das bis jetzt ganz gut und geht zur Tür wenn er muss... im Moment muss er in der Regel so alle 2 Stunden, manchmal auch alle 3. Das kommt ganz drauf an ob er geschlafen hat, gespielt etc. Kann auch vorkommen dass er nach einer Stunde schon wieder an der Tür steht. In der Nacht hält er schon ca. 10 Stunden durch.
    Meine Frage ist nun, ob der Hund irgendwann von alleine länger aushält oder ob ich anfangen soll die Zeit selbst etwas hinauszuzögern? (also am Tag)
    Soll nicht so rüber kommen, dass mich das stört wie es jetzt ist. Habe mich nur mal gefragt ob er halt irgendwann von allein länger aushält.
    Liebe Grüße =)