ich hab mal wieder eine Frage...also wir haben ja zwei erwachsene Katzen (Paul und Lotte) und seit drei Monaten auch unsere Zoe. Folgendes: Zoe will immer mit den Katzen spielen, die haben da überhaupt keine Lust zu (vor allem weil sie immer so stürmisch ist und die beiden einfach umrennt) und drohen ihr sie zu hauen. Zoe denkt sich dann wohl das kann ich auch und hebt ebenfalls die Pfote.
Soweit so gut, hört sich ja eigentlich auch recht niedlich an aber inzwischen versucht Zoe die Katzen immer zu fangen bzw. läuft immer hinter ihnen her und legt sich vor sie hin und steigt ihnen regelrecht nach...man könnte meinen sie hätte einen Hüteinstinkt.
Wenn die Katzen sie hauen wollen (sie fauchen übrigens nicht und hauen auch nur ohne Krallen zu) hat Zoe auch schonmal anstalten gemacht zu schnappen... jedenfalls hat sie ihr Maul geöffnet und ihre Zähne gezeigt, ohne gleich zu schnappen.
Also ich weiß nicht so wirklich was ich machen soll Im Grunde denke ich, dass die sich Tiere akzeptiert haben bzw. tolerieren. Zoe taut auch immer mehr auf und wird mit jedem Tag lockerer und frecher (was uns tierisch freut, aber mir in Bezug auf die Katzen auch ein wenig Angst macht).
Habt ihr mal nen Tipp für mich? Die Tiere kommen übrigens nur zusammen wenn wir da sind, ansonsten werden sie getrennt. Ich hab echt Angst, dass Zoe irgendwann vielleicht wirklich mal zubeisst , zumal sie vor allem unserer Lotte ständig den weg versperren will. Meint ihr auch, dass es nur gegenseitig unverstandenes Spiel ist oder könnte da noch was schlimmeres kommen? Ach ja, beschnuppern lassen sie sich gegenseitig und meistens hauen die Katzen einfach ab wenn es ihnen zuviel wird...
Gruß
Yvonne