Beiträge von Finchen0110

    Die Saison auf der Wasserskianlage am Bleibtreusee geht bis Ende September. Ich war letztes Jahr dort mal Ende September auf einem Geburtstag eingeladen, war auch Sonntag und richtig Knallerwetter und da mußte man keine Parkplatzgebühren mehr bezahlen. Aber keine Garantie ;-). Ihr könnt zur Not aber auch in Heide parken. An dem Abzweig zum See in die andere Richtung (Richtung Brühl) abbiegen und direkt die erste wieder rechts. Von da läuft man 5 Minuten zum See.
    Wiese und Strand dort würde ich abhängig davon machen, was dort los ist. Offiziell ist es nicht erlaubt. Bin aber schon mal öfters unter der Woche da und da war wenig los, keiner auf Wiese und Strand, nur an der Wasserskianlage Betrieb, da gehe ich mit Finja auch an den Strand. Gesagt hat da noch nie jemand was.


    Ich bin nicht dabei. Ich habe Finjas Wurfschwester in der Urlaubsbetreung, die auch noch überflüssigerweise heute heiß werden mußte. Ich wünsche Euch viel Spaß.

    Zitat

    Wir werden aus UNERKLÄRLICHEN Gründen an diesem Wochenende auch nicht können... :D


    Ansonsten wären Treffen für uns auch kein Problem, wenn sie etwas welpengerechter gestaltet sind... :roll:


    Oooh, ist es soweit??? Viel Spaß!


    Der 22.09. scheint ja eh auszufallen, danach ist es bei mir erstmal nicht so dolle wegen Urlaubsbetreuung. Wir können ja danach nochmal was planen, gerne auch welpengerecht. Z. B. kurzer Weg an einem See mit Schwimmprogramm für die "Großen". Oder auf eine schöne Wiese.

    22.09. geht bei mir.
    Danach sieht es bei mir erstmal was schlecht aus, weil ich Finjas Wurfschwester 2 Wochen zur Urlaubsbetreuung habe. Das muß ich mir nicht antun mit 2 Zicken. Da laufe ich lieber alleine, das ist schon anstrengend genug.
    Sonst noch jemand Zeit und Lust am 22.?


    Minnie26: Ich hätte auch dieses WE Zeit, aber Heiderbergsee am WE ist wie Hohe Straße in Köln oder A1 im Berufsverkehr;-). Vielleicht hast Du ja Lust auf einen anderen See und Treffpunkt, dann gerne. Hier gibt es echt schönere und ruhigere Ecken.

    Oh, der Nachwuchs kommt jetzt bald...das freut mich für Dich. Schon aufgeregt?
    Dann fällt bei Dir wahrscheinlich sowieso erstmal Treffen mit uns flach, oder?
    Viel Spaß mit dem Kleinen! Ich bin gespannt, wann wir ihn das erste Mal zu sehen bekommen.


    Wie sieht es denn bei den anderen aus, oder läuft ohne Manu nichts?


    Sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich bin im Moment ein bißchen Forumsgeschädigt und habe ein bißchen die Lust verloren. Hat allerdings nicht mit diesem Forum und Euch zu tun, deshalb werde ich hier jetzt auch wieder ein bißchen regelmäßiger sein, hatte aber erstmal generell ein bißchen die Nase voll.


    Also, wie sieht es aus mit Termin- und Treffpunktvorschlägen?

    Bisher sind alle meine Tiere in irgendwelchen Gärten beerdigt. Im Moment bin ich aber ohne Garten und meinen Eltern möchte ich das nicht wirklich mehr zumuten, einen großen Hund zu beerdigen.
    Wäre es jetzt akut, würde ich meinen Hund einäschern lassen und seine Asche an seinem Lieblingsplatz an einem See im Wald verstreuen, ein See, wo wir ganz viele glückliche Momente verbracht haben, wo sie es liebte zu sein und schwimmen zu gehen.
    Oder wenn es einigermaßen zeitnah wäre, würde ich ihre Asche in Südfrankreich verstreuen, wo wir unsere Urlaube bisher verbracht haben und sie sich auch immer sauwohl gefühlt hat. Aber da wäre sie mir eigentlich ein bißchen zu weit weg.
    Aufteilen würde ich nicht. Und in der Wohnzimmervitrine möchte ich sie auch nicht haben.


    Du wirst schon das richtige rausfinden, hör einfach auf Dein Gefühl.

    Zitat

    aber müffelt seit Samstag wie stinkige Sportsocken.


    Das beschreibt es recht genau. Ich hab immer gedacht, wie Schweißfüße...und hab anfangs schon mal an meinen geschnüffelt...aber die waren es nicht:-)

    Das ist ja mal ein interessantes Thema, wo ich auch schon ein paar mal gedacht habe, soll ich das mal einstellen.


    Ich hab auch so ein Müffelhund.


    Ich hatte schon diverse Vorschläge, woran es liegen könnte. Eine ist jetzt schon fast raus, weil daß wäre schon sehr viel Zufall bei so vielen Berichten. Das war Hormongeschichte bei intakter Hündin (Hitze, Scheinschwangerschaft...)
    Bekannte von mir waren in dem Zusammenhang mal beim TA und da hieß es auch, daß das vom vielen Schwimmen kommt, die haben auch was zum einshamponieren bekommen, was aber nur so ca. 2 Tage hilft. Das geht bei mir aber nicht, wohne in einer Mietswohnung mit Badewanne, wo ich meinen fast 50 kg-Hund im Leben nicht reinbekomme.
    Finja ist ein kurzhaariger Hund. Sie hat zwar schon recht viel Unterwolle und trocknet für einen kurzhaarigen Hund schon recht langsam, aber sie trocknet bis zum nächsten Schwimmen komplett ab. Sie wird eigentlich auch recht wenig gebürstet, da sie aber im Moment wieder recht viel haart, habe ich jetzt mal wieder angefangen sie zu bürsten und da kommt schon eine Menge Unterwolle raus. Ich werde das jetzt mal ein bißchen beibehalten mit dem Bürsten, vielleicht wird es dann ja besser mit der Stinkerei.

    Zitat


    Ansonsten gilt bei mir: Maja darf andere Hund zurechtweisen, wenn sie sich daneben benehmen. Sie darf nicht grundlos auf andere drauf.
    Keine Ahnung, wie bei euch die Situation nun genau war, dass Paco meinte, das wäre nun notwendig, aber du wirst dir für dich die Frage stellen müssen, ob du das willst, dass er da so reagiert. ICh weiß, dass einige das anders sehen als ich und bei denen es auch legitim ist, dass der Hund einen anderen schlicht dafür einnordet, dass er in eine fremde Gruppe knallt. Bei mir gäbs das aus dem Grund nicht, weil ich das blöd finde und weil ich das einfach entspannter finde, wenn der Hund es nicht als seinen Job betrachtet, die Gruppe zu beschützen. Total egoistisch, aber dazu stehe ich.


    Ich sehe das genauso.
    Ich habe leider auch einen Hund, der meint er müßte das Rudel verteidigen. Sind wir alleine unterwegs, haben wir es im Griff (sie hat auch anfangs das Rudel sie und ich verteidigt), sind mal zufällige Bekanntschaften dabei, klappt auch alles prima. Kennt sie die anderen mitlaufenden Hunde besser, fängt sie an zu verteidigen.
    Gutes Beispiel: habe mich hier im Forum schon mal so einer Gassigehrunde angeschlossen. Alles fremde Hunde, alles kein Thema, total entspannt. Mittlerweile sind wir schon ein paar mal zusammengelaufen, sie kennt die anderen Hunde und fängt auf einmal wieder an, dieses Rudel zu verteidigen.
    Ich will das nicht, sie läßt sich zum Glück mittlerweile abrufen und kommt dann erstmal an die Leine und hat sich die Situation entspannt, darf sie auch wieder freilaufen. Dann ist es auch meistens gut.