Beiträge von Finchen0110

    Ich benutze Autan, zwar in erster Linie wegen Mücken, aber laut Verpackung soll es auch gegen Zecken helfen. Es gibt allerdings unterschiedliche Autanmittel. Meins heißt Autan Protection Plus, extra nochmal drauf geschaut. Ob es wirklich was taugt, keine Ahnung. Ich hatte aber noch keine, wenn ich mich damit eingerieben habe.
    Habe aber auch schon mal von Leuten gelesen, die sich auch mit Kokosöl einreiben.

    Huch...wir hatten keine einzige Zecke außer die eine, die ich Finja noch krabbelnd schon im Wald von der Nase gesammelt habe...Kokosöl sei Dank!
    Alarielle: Ich bin mir nicht sicher, ob die Hunde sich die Zecken wirklich im hohen Gras einsammeln oder eher im Buschwerk. Wir sind ja auch einige Trampelpfade im Wald gelaufen. Ich habe bei Finja immer eher den Eindruck, daß sie die Zecken im Wald einsammelt.


    Zu den Bildern einstellen noch: Das mit dem Fremdserver hatte ich soweit schon gelesen gehabt, kenne mich halt damit nur nicht aus. Ein Punkt, der mich allerdings stört und den ich bisher nicht bedachte ist, was Manu ansprach, daß sich da jeder Bilder runterladen kann. Das ist mir eigentlich nicht so recht, weil ich auch schon öfters davon gehört habe, das mit sowas Unfug getrieben wird (z.B. Verkaufsanzeigen bei Ebay o.ä. Verkaufsportalen, etc.). Also doch lieber CD, falls Interesse von Eurer Seite besteht.


    Edit: Wieso habe ich das Bild eben nicht gesehen? Das ist doch gut.
    Knödel mit Sabber auf der Nase...hihi.

    Eigentlich wollte ich schon mal Bilder einstellen, ein paar schöne sind dabei. Die zweite Gruppensitzung sind bei mir aber leider alle nicht so besonders, vielleicht war es schon zu dunkel, hatte den Blitz ausgestellt, weil der mir im Automatikbetrieb zu oft blitzt. Allerdings blicke ich im Moment noch nicht so ganz durch wie das mit dem Bilder einstellen geht. Bei Premiummitgliedern siehts ja leicht aus, bin ich aber nicht. Da muß ich mich erstmal mit auseinander setzen und probieren...urgs.


    Aber da wir uns ja eh regelmäßig treffen wollen, habe ich mir überlegt, Euch beim nächsten Mal die Bilder auf CD mitzubringen. Vielleicht erinnert Ihr mich nochmal kurz vorm nächsten Treffen dran (Alzheimer läßt grüßen!).


    Es war schön mit Euch. Finja ist müde und zufrieden. Und ich auch:-)


    Bis bald

    Oooooooh......Bilder!!!!!!


    Magere Ausbeute:-(


    14 Uhr klappt bei mir. Hoffentlich ist es nur nicht so super heiß. Finja mit Scheinträchtigkeit und heiß ist ne tolle Kombi...ohje.


    Treffpunkt: Brühl Pingsdorf, Hüllenweg, Parkplatz Schützenheim. Das Schützenheim ist auch schon unten auf der Hauptstraße (Euskirchener Str.) ausgeschildert. Meine Handynummer schicke ich gern als PN, wenn sie jemand wegen Verfahren und hilflosen Suchen haben möchte.


    Ich bin nicht so gut im Schätzen. Würde mal tippen, daß die Stege am Pingsdorfer See so ca 50 cm hoch sind. Zur Not sind wir aber von dort aus auch schnell am Unter- oder Mittelsee. Der Pingsdorfer See hat allerdings auch einige befestigte Stellen, die was niedriger sind, vielleicht tun die es ja auch. Da springt selbst Finja rein, wenn sie gut drauf ist.

    Ich wollte gerne einen nordischen Namen.


    Da der schönste schon an meinen damaligen Hamster vergeben war, der hieß Frieda, sollte bei meinem Hund ein zweiter mit "F" her.
    Also heißt mein Labbi-Hoverwart-BernerSennen-Mix Finja.

    Ich kann auch. Wann denn? Nee, falsch formuliert, war ja schon klar. Ich meinte wieviel Uhr denn? So wie letztens?


    Soll ich was an Tour basteln? Wie hoch dürfen denn die Stege sein? Am Pingsdorfer See gibt es im Moment Stege, wo Teile der Umrandung abgerissen sind und die sich für Eure Zwecke zur Zeit auch gut eignen. Dann würde ich den selben Treffpunkt vorschlagen, wie ich schon das letzte Mal vorgeschlagen habe.

    Eine Unart gibt es, die mich nervt. Mein Hund hat schon mal Probleme mit den Analdrüsen, aber nicht im Zusammenhang mit seinem Output, sondern im Zusammenhang mit Hitze und Scheinträchtigkeit (mein Verdacht Analdrüsen, vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Erklärung). Sie versucht sich am A.... zu lecken, dreht sich wie ein Kreisel mit grunzenden Lauten um sich selbst um mir schlußendlich ihren fischig stinkenden Hintern unter die Nase zu halten, so in der Richtung "Frauchen, hilf mir doch mal!"


    Ansonsten hat sie nur liebenswerte Eigenschaften. Am schönsten finde ich, wenn ich morgens so langsam wach werde und ein freudig wedelnder Hund neben mir liegt, wenn ich noch nicht mal die Augen auf habe.

    Ich glaube auch nicht wirklich, daß Du da viel erreichst, wenn Du rechtliche Schritte einleitest. Freilaufender Hund auf fremden Grundstück? Hhm...verbuch es unter Lebenserfahrung.


    Aber trotzdem gute Besserung für Deinen Hund, das ist echt sch....

    Ich finde es schade, daß sowas immer pauschalisiert werden muß und Regeln, wie Leinenpflicht zu bestimmten Zeiten oder generell immer notwendiger werden, weil anscheinend ganz viele Menschen kein Verantwortungsgefühl haben. Denn nur durch sowas entstehen bestimmte Gesetze.


    Bei uns in NRW gibt es keine Leinenpflicht zur Brut- und Setztzeit (bis jetzt noch nicht) und auch keine generelle Leinenpflicht im Wald und ich hoffe auch, daß es so bleibt. Mein Hund läuft fast immer im Freilauf und ich glaube, daß letzte wo er drüber stolpern würde, wäre ein Kitz. Bei uns gibt es zwar auch viel Wild im Wald, keine Ahnung, wo die ihre Jungtiere ablegen. Wildwiesen gibt es bei uns gar nicht und im Kornfeld oder Unterholz oder Schilfbereichen von Seen hat mein Hund nichts zu suchen. Da er auch Jagdtrieb hat, hat er von klein auf gelernt auf den Wegen zu bleiben. Und auf dem Weg wird wohl kein Kitz liegen.


    Letztens auf einem Gang im Wald habe ich mich allerdings auch geärgert. Vor mir ging ein Pärchen, beide mit Hund. Einer an der Leine, der andere, ein furchtbares Energiebündel im Freilauf. Und dieser sauste immer rechts und links ewig weit ins Unterholz und Frauchen ohne Kommentar dazu hinterher (also auf dem Weg). Da habe ich meinen angeleint, zum einen, weil ich schon merkte, daß er gerne mitgemacht hätte und zum anderen, weil ich echt Schiß hatte, daß der vor uns was aufscheucht und auf den Weg treibt. Und ich dachte so bei mir, daß tut ja jetzt nicht wirklich Not, wo auch Jungtiere vielleicht gerade geboren worden sind. Aber das sind halt die Leute, denen so Gesetze zu verdanken sind. Auch wenn der Hund vielleicht nicht unbedingt ein Jäger war, keine Ahnung, aber stören tut er trotzdem die Wildtiere mit seinem Rumgeflitze im Unterholz und das finde ich auch echt blöd.


    Eigentlich fände ich es schön, wenn jeder es für sich selber entscheiden kann und es auch mit ein bißchen Rücksicht auf sein Umfeld und Verantwortungbewußtsein tut. Kann doch nicht so schwer sein, wir reden doch von erwachsenen Menschen und das meine ich nicht nur bezüglich Rehkitzen, Wild und Vögeln, sondern auch gegenüber Mitmenschen.
    Mein Hund kommt aus Norddeutschland und ich hätte es damals beim Abholtermin toll gefunden, mit ihm mal über den Deich zu laufen. Ja, nichts war, absolutes Verbot für Hunde, selbst an der Leine. Da frage ich mich, wieso das? Ok, da sind Schafe oder so, aber ich hab doch ne Leine. Meine einzige Erklärung war, daß HH sich nicht an Leinenpflicht gehalten haben oder der Meinung waren, meiner jagdt ja sowieso nicht und es deshalb generell verboten wurde, um solchen Sachen vorzubeugen. Schade eigentlich. Und sowas wird immer weitere Kreise ziehen, Wald, Feld, Stadt sowieso schon...