Beiträge von Finchen0110

    Leg Dir schleunigst ein dickeres Fell zu!


    Du bist niemand Rechenschaft schuldig, warum der Hund an der Leine ist. Du weißt, warum es so ist und was andere denken oder meinen kann Dir vollkommen egal sein. Da mußt Du einfach drüber stehen und ich hätte auch keine Lust es jemand Fremden zig mal zu erklären, geh einfach weiter und spring nicht auf jeden blöden Kommentar an. Wenn man sich länger mit jemanden unterhält, kann man ja mal was erklären, aber das braucht man dann sicher auch nur einmal. Wenn es denjenigen wirklich interessiert, weiß er es beim nächsten Treffen auch noch.

    cazcarra: Nochmal zum besseren Verständnis, mit Ostküste meinst Du die Mittelmeerküste?


    Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist die Sommerferienzeit in Frankreich eine ganz ungünstige Reisezeit für diese Gegend mit Hund. Die Strände sind brechend voll mit sonnenhungrigen Touris, Hunde sind bis auf kleine wenige Abschnitte am Strand verboten.
    Ich fahre schon viele Jahre mit Hund nach Südfrankreich (allerdings mehr im Hinterland, nicht an die Küste), weil ein Freund da ein Ferienhaus hat. Die ganzen Jahre ist es uns nicht gelungen einen gescheiten Strand für die Hochsaison zu finden. Nur einen Minihundestrand (100x100m, ein Witz!) oder einen super weitläufigen Strand (da kann man sogar mit dem Auto drauf fahren, allerdings wird man da bei Mistral sandgestrahlt und dann ist da sowieso kaum jemand), aber schon fast an der spanischen Grenze...zu weit für uns für mal ein bißchen am Strand zu laufen.
    Außerhalb der Sommersaison interessiert es aber keinen Menschen, wenn Du mit Hund an den Strand gehst, da sind die Franzosen sehr tolerant und ignorieren selber auch die netten Verbotsschilder.
    EU-Paß des Hundes würde ich mitnehmen, Impfstandard ist wie in Deutschland, soweit ich weiß. Wir sind allerdings noch nie kontrolliert worden. Direkt am Mittelmeer gibt es aber wohl noch irgeneine Mückenart, die nicht ohne ist und Krankheitsüberträger ist. So genau weiß ich das aber nicht, weil es uns nie betroffen hat. Wir waren nie zur mückenaktiven Zeit am Meer und bei uns am Haus ist das uninteressant, wir sind ein ganzes Stück im Landesinneren in den Bergen.

    11 Uhr ist eine gute Zeit.


    Köttinger See kenne ich nicht. Wo ist der? Gibt´s nicht sowas wie Erftstadt-Köttingen? Ist der da in der Nähe?


    Alternativ könnte ich als Treffpunkt den Schützenparkplatz in Brühl-Pingsdorf anbieten (genaue Beschreibung/Adresse würde ich bei Interesse nachliefern). Vor dort aus kann man gemütlich 2-3 Waldseen ansteuern, also auch genügend Möglichkeiten für die Wasserratten unter Euch.


    TierfreundLuna: hey, auch aus Brühl. Vielleicht kennt man sich ja vom Sehen, das wäre ja witzig. Obwohl so viele schwarz-weiße "Fleckenmonster" habe ich hier noch nicht gesehen.

    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber trefft Ihr Euch am 26.05.? Wo denn? Liblarer See kann man aber nicht so richtig drum herum laufen, hab ich gehört, oder? Bleibtreusee oder wo? Würde mich evt. anschließen. Komme aus Brühl. Kann Euch auch noch schöne Runden bei uns zeigen mit ganz vielen Seen. Habe eine 4-jährige Mix-Hündin (groß und schwarz), leider im Moment recht scheinträchtig und faul und träge, aber mit anderen Hunden läuft sie dann doch mal ein bißchen.

    Zitat

    Hallo,


    Möchte es aber auch nochmal mit den Kokosflocken/Öl versuchen. Mein Problem letztes Jahr war, das Elvis die Kokosflocken in der Masse nicht vertragen hat und richtig Durchfall hatte und auch Bauchschmerzen. Da hab ich einen Esslöffel übers Futter gegeben. Elvis ist ca 47 kg schwer. Kann ich auch einfach mit nem Teelöffel anfangen und das langsam steigern? Und mit dem Kokosöl, ich hab noch Palmin hier kann ich das auch nutzen?


    lg


    Mein Hund hat die selbe Gewichtsklasse und sie wird jeden Morgen mit Kokosöl eingerieben, an Beinen, Bauch, Brust und Kopf. Dafür brauche ich noch nicht mal einen Teelöffel, so haselnußgroß etwa, und es wirkt 100%ig. Gefüttert habe ich es noch nicht und ich kann auch mal einen Tag schlampen, funktioniert immer noch.

    Ich habe für 200ml, im I-Net bestellt, 5,95 € bezahlt, allerdings mit was anderem zusammen. Wenn das alleine bestellt mit Versandkosten und so, keine Ahnung, würde ich wahrscheinlich auch eher in´s Reformhaus oder so gehen. Da ich aber immer mal wieder was anderes bestelle, läuft es bei mir wahrscheinlich immer so neben her mal mit und scheint ja auch günstiger zu sein.

    Ich benutze das erste Mal dieses Jahr Kokosöl, jetzt seit ca. 2 Wochen, und seitdem hatten wir keine einzige Zecke mehr. Ich bin begeistert, hätte ich nie gedacht, daß das so gut hilft. Mein Hund wird jeden Morgen damit eingerieben, an Beinen, Bauch, Kopf und Hals und ich finde es auch nicht lästig, fließt so morgens in die alltägliche Routine mit ein. Schwimmen überlebt das Kokosöl ganz gut, muß nicht nachmittags nochmal nachlegen. Wenn wir schon mal auswärts pennen, wird auch schon mal ein Tag geschlampt, schleppe das Zeug ja nicht immer mit, aber trotzdem keine Zecken. Ich hab schon ne Menge probiert außer Zeckenhalsbänder und trotzdem immer Zecken gehabt, aber das Kokosöl überzeugt mich bis jetzt 100%ig.


    Mit den Kokosflocken füttern finde ich daher auch ganz interessant, werde ich vielleicht auch mal probieren.


    Und es ist eine super billige Variante gegenüber aller Chemie.