Wie ja nun einige hier mitbekommen hab ich kürzlich meine beiden geliebten Hunde über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Es schmerzt auch immernoch sehr.
Aber nach sehr langem überlegen und abwägen kann ich es nun alles hier schreiben. Denn ich denke meine beiden Lieblinge haben uns schon vor ihrem Tod Sternenstaub geschickt.
Als wir erfahren haben, das Trixi schwer krank ist, hab ich mich immerwieder dabei erwischt, das ich mal geschaut habe, falls wir doch wieder einen Zweithund haben möchten. Aber so richtig hat mich kein Hund angesprochen. Also kam ich davon ab.
Mein Mann und ich haben uns aber trotzdem viel mit dem WENN auseinandergesetzt. Haben Pro und Contras abgewägt. Haben uns Gedanken gemacht, ob Welpe oder wieder einen "Gebrauchten" und und und..
Am Ende hat sich alles eh im Sand verlaufen.
Als dann klar war, das Balou ebenfalls schwer krank war fuhren wir zu einer Bekannten. Was wir nicht wussten, war, das sie grad einen Wurf von Mixen hatte. Ich sah mir die Kleinen an und ja, sie sind alle süß, ABER die eine Kleine die sollte meine werden, das war mir klar. Dann kam mein Mann und guckte.. Ich muss dazu sagen, das er definitiv durch und durch Realist ist und mir sonst immer alles ausredet.
ABER diesmal sollte es anders sein. Ich dreh mich um und er hält dieses kleine schwarze etwas im Arm und ich sah in sein Gesicht und er war hin und weg.
100%ig entschieden war aber trotzdem noch nichts. Müssen ja erstmal alle für und wider abklären und es wäre ja auch unfair Trixi und Balou gegenüber jetzt schon nach anderen Hunden zu sehen.
Naja, den Rest kennen hier ja nun viele. Wir waren am Sonntag bei der Bekannten, am Dienstag musste ich Trixi erlösen lassen und am Samstag darauf Balou. Als wir dann am Samstag abend im stillen Wohnzimmer saßen war uns klar, das unsere Hunde für uns entschieden haben.
Also fuhren wir wieder hin und guckten uns die kleinen nochmal an und ja, JETZT fühlte es sich wirklich richtig an. Und nun ziehen hier demnächst 2 kleine super süße Rabauken ein.
Keine Sorge, wir haben uns wirklich viele Gedanken gemacht und alle Eventualitäten abgedeckt.
Und ich habe auch nicht vor meine Hunde zu ersetzen, DAS kann ich gar nicht. Sie waren einzigartig und werden mir trotzdem fehlen.
Und ja, ich habe mich auch bewusst für diesen Mix entschieden, weil für mich kein Rassehund mehr in Frage kommt. Und unsere Bekannte ist auch keine typische Vermehrerin sondern ist wirklich mit sehr viel Herzblut dabei. (wollte das nur am Rand bemerken)
http://s7.directupload.net/file/d/3091/3rkx9a78_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3091/s2292uu6_jpg.htm