Beiträge von MyLaika

    Frolic ist halt nicht so toll, weil es Zucker enthält! Schlecht für die Zähne, erst recht wenn es häufig verfüttert wird. Ich würde auf ein anderes Futter wechseln, welches eher kleine Brocken hat.


    Ich verfüttere die gesamte Trockenfutterration draussen. Damits nicht allzu langweilig ist, nehme ich jeden zweiten Tag noch ein paar besondere Guddies mit. Diese können für mich auch ruhig "minderwertig" sein, denn sie kriegt ja nicht viele davon. Kaufe diese auch oft im Aldi etc. ein (Romeo Sticks oder Würstchen oder so ähnliche).

    Ja, super erkannt!
    Model 2 und 3 sind von La-Ni-Ca.
    Musst mal schauen auf der Homepage. Sie hatte ein pinkes sowie ein graues in der Galerie, ebenfalls mit den Verziehrungen. Für mich hat sie dann das violet-braune kreiert.
    Ich finde es auch sooo toll! Die Leine dazu ist ebenfalls in violet-braun gehalten, man siehts etwas auf dem Bild.
    Ich bin super zufrieden damit!

    Laikas Halsbänder kann ich euch auch zeigen :D


    Alle sind auf mass gefertigt, da Laika als Windhundmix ja auch eine sehr schmale Kopfform hat. Sie sind alle mit Zugstopp ausgerüstet.


    Model 1:





    Model 2 mit passender Leine:






    Und Model 3, spontan einfach so super gefallen, DAS musste ich haben:



    Ich kenne einen eigentlich nicht jagenden Golden Retriever, aber wehe er sieht ein Eichhörnchen!! Dann gibts kein Halten mehr!! Eine 100%ige Sicherheit, dass der Hund nicht jagt wirst du bei keiner Rasse haben.
    Dieser Goldi, den ich kenne, wäre wohl für dich geeignet. Nicht besonders fordernd, geht zwar gerne spazieren, aber es stört ihn nicht, wenn es mal nicht so lange oder später als gewohnt ist. Am Abend, wenn die Arbeitskollegin gehen will, muss sie ihn sogar anleinen, weil er sonst einfach im Büro liegen bleiben würde :lol:

    Ich weiss nicht, ob du es schon mal irgendwo geschrieben hast:
    Was sind die genauen Aufgaben des Hundes?
    Apportieren, Schubladen öffnen, Türen öffnen. Sind ungefähr die, an die ich mich im Thread erinnern kann.
    Was soll der Hund sonst noch können? Soll er dir draussen auch helfen können z.B. über die Strasse gehen etc. Wobei du ja mobil bist und da bestimmt keine Hilfe brauchst.


    Ich frage ich einfach, wieso du, wenn schon das Geld extrem knapp ist, so auf einen professionellen Hund eingefahren bist. Mir wäre das Risiko, dass es nicht klappt und ich dann mehrere tausend Euro verloren habe, zu gross.


    Wäre wirklich toll, wenn du mal erläutern könntest, wo genau du die Hilfe des Hundes benötigst. Somit kann man evtl. auch eher Ratschläge bezüglich Rasse geben (Anforderungen, Grösse etc.)

    Ich finde auch, du verlangst viel zu viel!
    Ich habe Laika erst richtig ankommen lassen und sie etwa 5-6 Wochen gar nicht alleine gelassen. Und hast das ja schon fleissig geübt und langsam (!) gesteigert?! Langsam bedeutet für mich innerhalb von ein paar Wochen oder Monate. Aber gut, wenn sie schon 3 Stunden alleine bleiben kann passt es ja. Würde mich aber darauf gefasst machen, das es evtl. irgendwann mal kippt und sie sich Beschäftigung sucht etc. Einfach weil alles zu schnell ging.


    Die Familienfeier, gut, die ist ja nun vorbei und da musste sie durch. Hat bestimmt nicht geschadet. Ins Kaffee etc. würde ich zur Zeit überhaupt nicht gehen und wenn, dann alleine, nur schnell einen Kaffee trinken, 10min und wieder raus. So dass du sie komplett bestätigen kannst wenn sie ruhig war. Wenn du 2h im Kaffee sitzt und sie die ersten 10min super war und danach nicht mehr, dann erinnert sie sich nur an die restlichen 110min und nicht an duie guten ersten 10min.
    Ich glaube das Fiepen ist eher Überforderung. Sie kann mit der Situation nicht umgehen. Sie weiss nicht, wieso sie still unter dem Tisch liegen soll. Versucht das auch ganz langsam aufzubauen.


    Das sie nicht vor einem Laden warten kann ist auch verständlich. Sie versteht nicht wieso! Sie hat noch zuwenig Vertrauen, deshalb will sie hinterher, damit sie dich ja nicht verliert. Du musst erst Vertrauen aufbauen, damit sie weiss, dass du auf jeden Fall wieder kommst. Ich würde solche Situationen komplett vermeiden.


    Hundeschule ist klasse, finde gut das ihr da hingeht! Du wirst sehen, es gibt viele Tricks und Tipps und es wird euch gut tun! Mir hat die Hundeschule auch unheimlich geholfen. Habe mir das alles am Anfang auch viel einfacher vorgestellt.

    Würde sagen, das war eine Zecke!
    Eine ganz kleine, die sich gerade den besten Saugplatz gesucht hat :-)
    Die Dinger sind nämlich wirklich schwer zu töten.

    Ok, alles klar!
    Vom meinem Gefühl her, ohne dich oder diese Jessi zu kennen, würde ich dir zur zweiten Variante raten. Also das du die Ausbildung zusammen mit dem Hund machst. Der Hund von Jessi ist ja auch nicht gerade billig...
    Ich hoffe, du findest bald deine Traumrasse und es klappt so, wie du dir das vorstellst!

    Natürlich kommt kein Hund als Behindertenbegleithund auf die Welt!!
    Nur hat es sich bis anhin so getönt, dass du von dieser Jessi einen Hund ausbilden lässt und selbst nicht so viel zu tun hättest. Klar würdest du den Hund ab und an sehen aber mehr nicht.
    Er kommt dann also "fertig" zu dir.


    Nun klingt es für mich so, als ob du dir einen Hund suchst, Rasse noch zu definieren, und die Ausbildung selbst in die Hand nimmst. Also so, als ob der Hund dann von Anfang an bei dir wäre und du in speziell auf dich trainierst. Oder täusche ich mich?


    Vorschläge zur Rasse habe ich leider nicht ;-)