ha gerade noch etwas in einem anderen thread von dir gelesen.
da hast du geschrieben, dass er futter kriegt, bevor ihr rausgeht. weiss nicht ob das immer noch aktuell ist. wie wärs, wenn du das futter erst danach geben würdest? dann nimmst du eine hand voll davon mit oder leckerchen und übst mit ihm aufmerksam zu sein. da er hungrig ist, wird das viel besser funktionieren :-)
es ist wichtig, dass er draussen nicht machen kann was er will. klar ist er sehr interessiert an allem, aber du musst eben auch interessant für ihn bleiben. probiers doch aus!
Beiträge von MyLaika
-
-
hallo!
das ist bestimmt sehr nervig...
was hast du denn gemacht, um ihn daran zu gewöhnen?
hat er einen festen platz in der wohnung, wo du ihn hingeschickt hast?
hat er eine box, wo er fürs alleine bleiben rein könnte?ich würde das so angehen, dass ich ihn auf seinen platz schicke und zwar konsequent. er darf erst wieder aufstehen, wenn ich ihn freigebe. wenn das am anfang nicht richtig geht, würde ich ihn gegebenenfalls dort anleinen bzw. eine box verwenden.
was erlaubst du ihm alles zuhause? aufs sofa, bett etc.?
ich denke, der hund kontrolliert dich und kann es nicht ausstehen, wenn er dich mal 5 minuten aus den augen lassen muss. ich würde ihn in der wohnung vorwiegend ignorieren. nicht auf spielaufforderungen etc. eingehen. so sollte er lernen, das er in der wohnung nichts spannendes verpassen kann, wenn er dich mal nicht sieht.hoffe das wird bald besser, drücke dir die daumen
-
darf ich mal fragen, was du alles mit dem hund machen willst?
du sagst ja, du könntest ihn genügend auslasten. wir würde den so ein tag bei euch aussehen?
mich interessiert es vorallem, was du mit ihm machst wenn er erwachsen ist, einen welpen musst du ja noch nicht auslasten, er hat genug mit der umwelt zu tun.wäre toll, wenn du darauf antworten würdest!
die fragen kann zusätzlich auch Husky1299 beantworten, sie scheint ja in der selber situation zu sein. -
hallo
erstmal gut, dass du dir gedanken machst.
es ist aber wirklich etwas fraglich, ob es wirklich ein husky sein muss. es sagt nicht über den hund aus "wenn er schöne augen hat".
du bist 10 stunden daheim, was heisst das? ich bin auch jeden abend/nacht min. 10 h zuhause, aber dann schlafe ich ja. meintest du den tag durch?
ich habe selbst keine erfahrung mit huskys. aber sie sind wohl nicht so leicht zu händeln. und sie werden sich mit normalen spaziergängen nicht zufrieden geben. mit einem husky musst du arbeiten, ihn fördern, damit er seine bestimmung ausleben kann.
in erster linie muss vorallem dein vater mit einem hund einverstanden sein, da er wohl die grösste arbeit mit ihm hätte. darf ich fragen wie alt du bist?
ich würde das gut überdenken und hoffentlich melden sich hier noch ein paar husky erfahrene zu wort. -
so leid es mir tut, du musst den hund abgeben.
du bekommst ein kind, mach dir das bewusst! wenn du dann mal mutter bist, hast du zumindest am anfang nicht mehr so viel zeit für den hund. bei einem problemhund sehr problematisch! du müsstest viel üben und sehr konsequent sein.
was machst du denn, wenn du dein baby auf dem arm hast und der hund eifersüchtig ist und zuschnappt? verteidigst du den hund dann immer noch oder das baby? es ist verantwortungslos deinem kind gegenüber.
was sagt dein freund dazu, will er den hund behalten?
du bist in einer schwierigen situation, aber du musst rational denken und nicht emotional. du wirst es dir nie verzeihen, wenn der hund dein kind beisst oder schlimmeres...
versuche mit einem trainer oder therapeuten einen platz für ihn zu finden, das ist auch für ihn nur fair. -
guten morgen und willkommen im forum :-)
zu dem mittel kann ich dir nichts sagen, ich benutze das nicht.
laika hat am anfang auch kot, pferdeäpfel etc gegessen. allerdings wohl weniger wegen eines mangels und eher, weil es ihr wohl einfach geschmeckt hat
kennt er denn bereits ein wort wie "aus" um etwas nicht zu nehmen bzw. wieder abzugeben?
ich würde das zuhause üben. knochen wieder her geben, spielzeug her geben bzw. nicht nehmen usw.
wenn er das schon kann, dann draussen anwenden. hier gehts natürlich am besten mit einer leine, dann kannst du dich richtig durchsetzen. suche ruhig die haufen und steuere darauf zu. sobald er in die richtung geht und schnuppert gleich "aus", wenn er sich auch nur etwas umorientiert loben und belohnen. dann weiter gehen. durch die leine kannst du ihm den erfolg verwehren. im freilauf ist natürlich schwer....ich denke dein hund testet auch einfach grenzen aus, mit seinen 11 monaten passt das ja. versuche das schnell wieder rauszubringen, also übe viel, damit sich das nicht bei ihm festigt.
viel erfolg!
-
Zitat
Das Laufband nutzen wir jetzt seit knapp 2 Wochen d.h. die Geschwindigkeit wird kontinuierlich gesteigert, dies geht aber erst dann, wenn Pinsel eine Stufe gut genug beherrscht um eine höhere in Angriff nehmen zu können. -
am anfang schreibst du, du nutzt das laufband seit knapp 2 wochen. und du konntest auch die geschwindigkeit bereits steigern. klingt sehr danach, dass hundi da immer rauf mus...
in deinem letzten post klingt es nun so, als ob du es etwas verharmlosen möchtest, da du gemerkt hast, das so zu sagen niemand deine idee dahinter versteht.
naja, mach es so wie du willst. mein windhundmix kann übrigens nicht jeden tag voll rennen und ist trotzdem glücklich. sie wird auf andere art ausgelastet und wir gehen 3 mal pro woche in die hundeschule, in zweien davon kann sie sich rennend auspowern. ein hund braucht nicht jeden tag ein volles programm. vielleicht hast du ihm in der vergangenheit immer zuviel geboten bzw. gefordert so dass er nach einem ausgefüllten tag noch "Hummeln im Allerwertesten hat".
kenne dich und deinen hund nicht. wenn du mit dem laufband weiter machen möchtest, achte einfach darauf hundi nicht zu überlasten und zu sehr zu trainieren. sonst gehen die hummeln dann nie mehr weg... -
verstehe ich auch nicht mit dem frei laufen in der nacht...
unsere darf zwar nicht, aber sie darf nie... treffe aber viele hunde, die auch nachts frei herumlaufe. ich denke, viele orientieren sich sogar noch besser als bei tag damit herrchen/frauchen ja nicht verloren geht. -
bezüglich joggen:
ich gehe nicht mit laika joggen, aber mein freund.
sie muss dabei immer an der leine sein, an einem bauchgurt befestigt. und dann gilt die devise: wenn gejoggt wird, wird nicht geschnüffelt oder markiert. so einfach ist das!
er läuft mit ihr eine halbe stunde, dann darf sie noch schnüffeln, versäubern etc.
weiss nicht wo das problem sein soll!