Beiträge von MyLaika

    Ich glaube nicht, dass Hanno es einfach bequem haben will. Er will dem Hund einfach beibringen, wie man sich ruhig verhält. Natürlich muss man einem Welpen auch mal was durchgehen lassen oder mal Quatsch machen lassen. Aber so grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn man frühzeitig schaut, dass der Hund Grenzen kennen lernt. Und wenn im Haus nicht getobt wird, dann ist das halt so. Bei uns liegt auch NIE Spielzeug rum und es wird auch nur ganz selten gespielt im Haus (mal bei Schlechtwetter).


    Wenn du übrigens nicht so viele Leckerchen nehmen willst, dann nimm einfach das normale Trockenfutter (sofern du nicht nass fütterst). Kannst einfach jeden Tag etwas von der Ration abzweigen und einstecken für unterwegs.



    EDIT: Zum Kauen kannst du ihm auch kleine Ziemer etc anbieten. Würde schauen, dass du möglichst natürliche Kausachen hast und nicht so gepresstes Zeugs. Wenn der Zahnwechsel ansteht wird der kleine auf froh um ein paar Kausachen sein.

    Naja, ich glaube dein Hund sieht die Box zur Zeit schon noch als Bestrafung. Oder geht er da auch mal freiwillig rein? Schläft er vielleicht sogar da drin?
    Du solltest die Box auf jeden Fall positiv aufbauen, darin füttern etc. Gibt im was zu kauen, wenn du ihn in die Box bringst, damit er sich abreagieren kann. Würde ihn dann so lange drin lassen, bis er seinen Kausnack aufgefressen hat. Wenn möglich auch mal die Türe zur Box öffnen ohne das er raus darf.
    Aber in die Box oder Decke schicken scheint hier ja sehr verpönt zu sein :pssst:



    Was passiert wenn du einfach folgendes machst:
    Ihr kommt rein, du setzt dich mit ihm auf den Boden bei der Decke/Box und erwartest einfach, dass er ruhig ist. Jede Spielaufforderung, Deckenknabberei etc. wird einfach mit einem NEIN unterbunden, notfalls wird alles wieder aus dem Maul genommen.
    Und sieh es bitte nicht als schlimm an, das ist normales Verhalten in dem Alter!
    Steine in den Mund nehmen würde ich sofort unterbinden.
    Und lass den kleinen ohne Leine laufe bzw. mit Schlepp. In dem Alter musst du das unbedingt häufig üben, dann hast du später viel leichter.

    Verstehe ich richtig, dass du nach 7 Uhr ca eine Stunde mit ihm draussen warst? Das ist zuviel...
    Das er danach durchdreht finde ICH verständlich.


    Das er Unsinn macht, ist nun mal so, es ist ein Welpe bzw. Junghund, der weiss es noch nicht besser.^


    Ausser die zu lange Morgenrunde finde ich euer Programm ok. Er hat halt noch nicht gelernt, wie man runterfährt. Wie lange ist er bei euch? Kriegt er zum Ausgleich Kausachen? Ich würde das mal probieren.
    Ansonsten einfach ruhig bleiben, versuche ihn runterzubringen, vielleicht indem du dich zu ihm setzt etc.

    Naja, bleib vorerst bei ihm, bis er sich etwas beruhigt hat. Binde ihn zur Not halt an.
    Ich würde ihn so lange auf dem Platz lassen, bis er sich entspannt. Oder gib ihm was zu knabbern, das hilft um runter zu kommen.


    Kannst du trotzdem mal noch schreiben, wie euer Tagesprogramm so aussieht? Was macht ihr, wie lange, wie oft?

    Klingt nach einem normalen Junghund, der bei Müdigkeit etwas durchdreht!
    Wie lange gehst du raus? Wahrscheinlich machst du ZU VIEL draussen!!
    Liebe kurze Runden, nicht gross spielen, nur die Welt entdecken und dann wieder rein.
    Versuche im drinnen Ruhe beizubringen, das mit der Box ist eigentlich nicht schlecht. Ausser wenn du dich nicht damit anfreunden kannst, dann würde ich das nicht machen. Bring ihn dann halt lieber einfach auf seinen Platz und erwarte, dass er liegen bleibt. Es wird dich wahrscheinlich noch ein paar Nerven kosten, aber das ist ganz normal!

    Liegt sie gerne auf ihrer Decke?
    Bei uns in der Ferienwohnung habe ich Laika auch ihre übliche Decke hingelegt an einen Platz, den ich super fand. Laika hat den Platz nicht angenommen, sondern hat sich lieber neben das Sofa gelegt. Habe sie zwei Mal auf die Decke geschickt, aber sie wollte nicht. Also Decke dort hingelegt, wo sie von sich aus gerne lag und sie schlief die ganze Woche da.
    Mein Standort hat ihr nicht gepasst. Möglich wäre, dass es dort eine Luftzug gab (Minergie Bauweise).


    Also, legt sich Abby auch mal freiwilig dort hin? Vielleicht stört sie was an dem Platz.
    Möglicherweise rebelliert sie auch nur und da brauchst du wirklich den längeren Atem.

    Ich versteh auch nicht genau, wo das Problem liegt. Hund ist erst seit kurzem bei dir, muss die Kommandos noch besser lernen und das funktioniert halt eher mit Leckerchen.
    Fang doch an zu clickern! Wichtig dabei, immer erst clicken und erst dann in den Leckerchenbeutel fassen. So lernt der Hund, dass der Click die Belohnung ankündigt.


    Und ich hoffe, du wechselst nun nicht jede Woche die Hundeschule. Bleib mal bei was und probiere es länger als nur 2 Tage.

    Naja, ich würde da nicht mehr vom Nachbarn sprechen, wenn der 3km weg ist, deshalb finde ich das etwas seltsam. Allerdings finde ich den Thread nicht weder dieser Aussage, sagen wir fragwürdig, sondern wegen dem Rest. Aber dazu schreib ich schon gar nichts mehr... Das andere schoss mir halt nur so durch den Kopf :D