Beiträge von MyLaika

    Bei uns (Schweiz) ist die Verwendung und Kauf verboten, verkaufen darf man es aber... :???:


    War letztes Jahr in Kanada, Toronto. Da waren wir mit der Fähre auf Toronto Island. Beim Zurückfahren sind ein paar Leute mit Hunden eingestiegen, alle sehr freundlich, kein Gebelle, nichts. Einer war ein sehr schöner, brauner Irgendwas, hat mit sehr gefallen! Er war freundlich, andere Leute (auch Kinder) haben ihn gestreichelt. Kurz bevor wir in Toronto anlegten, wurde das normale Halsband abgenommen und ein solches Stachelhalsband montiert!!! Der Hund tat mir so unendlich Leid! Aber als Tourist, mit Basic Englischwortschatz traute ich mich nicht, was zu sagen. Hätte bestimmt auch nichts gebracht... :(

    Zitat aus meinem Thread:


    Zitat

    Kleiner Erfolg gestern zuhause:


    Laika hat zum ERSTEN MAL nicht gebellt, als es an der Tür geklingelt hat!!
    Sie lag da gerade auf ihrem Platz und hat auf Herrchen gewartet, so macht sie das jeden Abend. Ihr Platz ist gleich vis-a-vis der Türe und da sieht sie ihn dann gleich reinkommen.
    Gestern kam nun aber zuerst der Besuch. Es hat also geklingelt. Und was macht Laika? Sie bleibt einfach liegen und hebt nur den Kopf an! Ich war so begeistert, hab ein Leckerchen geholt und sie lag immer noch. Bisher musste ich immer dafür sorgen, dass sie auf dem Platz bleibt bis der Besuch da ist. Zuerst werden nämlich wir begrüsst und dann der Hund. Sie ist so brav liegen geblieben und hat wirklich auf meine Freigabe gewartet, bis sie den Gast begrüsst hat.
    Gestern konnte es nicht besser laufen! Und ich war echt überrascht und total Stolz.


    Tolle Laika! :D :gut:

    Zitat

    @ MyLaika: wir gehen mit ihr morgens zwischen 6 und 7 Uhr für ne halbe Stunde, dann Mittags gegen 12 Uhr gehen wir für ne halbe Stunde. Um 15 Uhr kommt das Nachbarmädel und geht mit ihr ne Stunde auf 1,5 oder sie fährt mit ihr in den Reitstall und lässt sie dort laufen...
    um 19 Uhr gehe ich mit ihr nochmal für ca. 20 Minuten und um 23:30 geht mein LG mit ihr, aber nur kurz zum Lösen und dann erst wieder am morgen. Wenn sie zwischendurch sich ''meldet'' gehe ich nur kurz mit ihr runter zur Wiese und lasse sie machen.


    Ansonsten spielen wir abwechselnd viel mit ihr oder sie spielt mit dem Kater von uns oder liegt am liebsten hinter mir auf meinem Kopfkissen, da ich ja im Bett bleiben soll (Decubitus) und dort schläft sie auch...


    Ist das zu viel was wir machen??


    Hey Sandy!
    Puh, das hört sich schon besser an! Ich war eben etwas schockiert mit alle paar Stunden für eine Stunde...
    Ich denke es ist ok. Wahrscheinlich schon eher viel, vorallem die Stunde mit der Nachbarin. Aber jetzt nicht soo dramatisch.
    Kannst du ungefähr einschätzen, wie lange sie den Tag über schläft? Ein Hund schläft ca. 16-18h am Tag. Ist das bei eurer auch so? Würde wirklich darauf achten, dass sie viel ruht. Sonst kannst du Probleme bekommen wenn sie älter wird und immer mehr fordert. Ich denke das Spielen in der Wohnung ist nicht umbedingt notwendig. Aber ich verstehs auch, du willst dich auch mit ihr beschäftigen, wenn du schon nicht raus kannst. Würde trotzdem schauen, dass es nicht zuviel wird. Vielleicht nur an den Tagen spielen, wo sie nicht noch beim Reitstall war.


    Und viel Glück mit der Wohnung, Daumen sind gedrückt! :D

    Oh je, wenn sie von den Kollegen dann noch in Schutz genommen wird und bemuttert, dann wird das alles nur noch schlimmer. Sie zeigen ihr, dass es richtig ist, vor dir weg zu laufen und Schutz zu suchen.
    Ich würde sie im Büro nicht mehr frei laufen lassen und deinen Kollegen wirklich mal klipp und klar sagen, was du möchtest!!
    Ich musste auch meinem Chef(!) klar machen, dass er Laika nicht füttern darf, wenn sie zu ihm rüber geht und an ihm hochsprang. Er hat zwar immer "nein" und "runter" gesagt, das Leckerchen hat sie aber trotzdem gekriegt. Was hat sie draus gelernt: Immer wenn sie konnte schlich sie sich rüber, sprang ihn an und bekam ja das Leckerchen. Inzwischen ist mein Chef so verunsichert, dass er immer erst nachfragt, ob sie denn jetzt ein Leckerchen kriegen darf, auch wenn sie brav ist. So erzieht man Menschen! :D

    Unsere kaut am längsten an Ochsenziemer und Rinderkopfhaut (auch Bullkau genannt).
    Kriegst du auch in den von dir genannten Shops!
    Würde grundsätzlich eher auf natürliche Knochen gehen als auf so gepresste und gefüllte Kaudinger.

    Zitat


    wir gehen alle 2-4 Stunden mit ihr, je für eine halbe bis Stunde dann, das ist auch völlig ausreichend für einen so jungen Hund, sagte mal irgendwer hier und ich hatte gelesen Pro Monat in etwa 5 Minuten, so in etwa machen wir das auch und dann spielen wir auch abwechselnd mit ihr, Besuch kommt des öfteren, dann das Nachbarmädel die sie ab und zu mal mit in den Reitstall nimmt und konsequent mit ihr Gassigehen geht, ich kann nur ab und zu, mein LG geht des öfteren, meine (Stief-) Tochter und (Stief-) Sohn gehen mit ihr, Freunde von uns gehen mit ihr und spielen auch mit ihr, Abwechslung hat sie hier zugenüge :D


    Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber eines wundert mich doch:
    Geht ihr tatsächlich teilweise alle 2 Stunden für eine halbe Stunde oder Stunde raus? Das ist ja eine ganze Menge! Wird dann wirklich gelaufen oder wird einfach zum Löseplatz gegangen und gewartet bis sie fertig ist?


    Nur mal zum Vergleich: Mein fast 3 jähriger Hund kommt morgens (05:30) 45min raus, Mittags (12:00) 60min, Abends (18:00) 30 - 60min, Nachts (22:00) 10min. Je nach Hundeschule, Wochenende etc. natürlich mehr oder weniger.
    Glaubst du nicht, dass es etwas zu viel ist? Schläft euer Hund den Tag über auch mal? Klar, mit dem Kleinen musst du noch häufiger raus wegen Stubenreinheit, aber 5-10min zum Lösen würden doch reichen.
    Würde eifach schauen, dass du nicht einen aufgedrehten Hund bekommst, der dann dauernd Action braucht und einfordert.



    Ach ja: Und hartbleiben beim Füttern! Und kein Trockenfutter hinstellen. Wird schon! :gut:

    Zitat

    Auch beim Auto fahren hechelte er.....und das jetzt schon wo noch nichtmal Sommertemperaturen herrschen.?


    Beim Auto fahren ist es gut möglich, dass der Hund unter Stress steht, dass er so hechelt. Kennt er das Auto fahren? Hechelt er die ganze Fahrt über oder nur zu Begin? Hechelt er auch, wenn er nur im Auto sitzt oder nur bei der Fahrt?
    Würde das beobachten und schauen, ob der Hund Stress im Auto hat.

    Naja, einige bestimmt. Die, die ich zur Zeit haben auf jeden Fall nicht.
    ABER: Ich füttere normales Trockenfutter + alle 2 Tage ein solches Würsten. Ich mache nicht Fährtenarbeit und Zitat "brauche ich sehr viele Leckerli". Das hört sich so an, dass der Hund häufiger grosse Menge, wenn auch nochmals verkleinert, an Frolic frisst. Darauf wollte ich hinweisen. Habe ja gesagt, sie solle besser anderes Trockenfutter ohne Zucker nehmen.