Zitat
wir gehen alle 2-4 Stunden mit ihr, je für eine halbe bis Stunde dann, das ist auch völlig ausreichend für einen so jungen Hund, sagte mal irgendwer hier und ich hatte gelesen Pro Monat in etwa 5 Minuten, so in etwa machen wir das auch und dann spielen wir auch abwechselnd mit ihr, Besuch kommt des öfteren, dann das Nachbarmädel die sie ab und zu mal mit in den Reitstall nimmt und konsequent mit ihr Gassigehen geht, ich kann nur ab und zu, mein LG geht des öfteren, meine (Stief-) Tochter und (Stief-) Sohn gehen mit ihr, Freunde von uns gehen mit ihr und spielen auch mit ihr, Abwechslung hat sie hier zugenüge
Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber eines wundert mich doch:
Geht ihr tatsächlich teilweise alle 2 Stunden für eine halbe Stunde oder Stunde raus? Das ist ja eine ganze Menge! Wird dann wirklich gelaufen oder wird einfach zum Löseplatz gegangen und gewartet bis sie fertig ist?
Nur mal zum Vergleich: Mein fast 3 jähriger Hund kommt morgens (05:30) 45min raus, Mittags (12:00) 60min, Abends (18:00) 30 - 60min, Nachts (22:00) 10min. Je nach Hundeschule, Wochenende etc. natürlich mehr oder weniger.
Glaubst du nicht, dass es etwas zu viel ist? Schläft euer Hund den Tag über auch mal? Klar, mit dem Kleinen musst du noch häufiger raus wegen Stubenreinheit, aber 5-10min zum Lösen würden doch reichen.
Würde eifach schauen, dass du nicht einen aufgedrehten Hund bekommst, der dann dauernd Action braucht und einfordert.
Ach ja: Und hartbleiben beim Füttern! Und kein Trockenfutter hinstellen. Wird schon!