Hallo!
Unser 4 monatiger Welpe kränkelt immer wieder:
Eigentlich seit wir ihn haben ist der Kot immer mal etwas breiiger und mal fester.
Wir haben ihn regelmäßig im 2 Wochen Abstand entwurmt bis zur 12. Woche (wie unser Tierarzt emfpohlen hat).
Nun hatte er vor ca. 1 Woche ganz schlimm Magen-Darm mit Erbrechen, wässrigen Durchfall und Bauchweh.
Hat sich alles wieder gut normalisiert. Nun hatten wir letzten Mittwoch wieder begonnen auf das normale Trockenfutter umzustellen und es war bis heute auch alles ok. Stuhlgang richtig gut.
Die Nacht über war er sehr unruhig, hat sehr schnell geatmet (ob es an der Wärme lag?). Heute war er sehr zurückhaltend, ruhig. Hat ein bißchen gespielt aber auch schon nicht so wie man es von ihm kennt.
Nun liegt er seit Mittag wieder rum und ich glaube, dass er wieder Bauchweh hat. Denn bei unserer Mittagsrunde hatte er wieder ziemlich flüssigen Durchfall. Er will dann nichteinmal mehr seinen Fellknochen anrühren und will nur auf dem Sofa liegen.
Außer dem Trockenfutter bekam er Gestern Abend 4 kleine Stücke rohe Mohrrübe.
So langsam habe ich das Gefühl dass mit dem kleinen irgendwas nicht ganz ok ist. Denn wie gesagt seit wir ihn haben hat er immer wieder Verdauungsprobleme. Kotprobe haben wir 3x abgegeben, außer Bakterien kam nix raus (Verdacht auf Giardien).
Wir wollen ihm auch nicht ständig die harte Chemiekeule geben, vielleicht gibt es pflanzliche Medizin die sein Verdauungsapperat unterstützen kann (Bachblüten..etc?)
Habt ihr noch Ideen was evtl. ursächlich sein kann? Oder woraufhin man mal untersuchen lassen kann?
Futter bekommt er von Firma Bozita (Trockenfutter) für Welpen. Aber ob es nun am Futter liegt? Denn ganz am Anfang hatten wir noch eine andere Firma gefüttert, und da hatten wir die Problematik auch schon.