Beiträge von Nordicfan3

    Meine alte Hündin hatte Bauchspeichelentzündung und auch einen Lebertumor. Ich habe es mit Hilfe einer Tierheilpraktikerin super weg bekommen. Für die Leber hat sie Mariendistelkapseln bekommen. Mit dem Füttern habe ich natürlich auch aufgepasst. Aber um zu sehen wie hoch die Werte von bauchspeicheldrüse und Leber sind sollte man einen extra Bluttest machen nur anhand des Testes kann man richtig behandeln. Ein Schnelltest sagt da noch nciht sehr viel. Und Cortison habe ich noch nie gehört das man das weder bei Leber noch Bauchspeicheldrüse gibt.
    Dank der THP ist auch der Lebertumor zurück gegangen und meine Hündin ist weder an dem Lebertumor noch einer anderen Krankheit gestorben. Duch ihr hohes Alter ist sie einfachruhig eingeschlafen. Neben der Bauchspeichedrüse und der Leber hat man auch geren die Galle die dann verrückt spielt.


    Alles Gute

    Hallo,
    ich finde für einen nordischen habe selber zwei gehabt aber Mädels.


    Yukon
    Inuk
    Nanuk


    sehr schön. Es gibt auch eine Seite wo Indianische Tiernamen enthalten sind, die hören sich meistens sehr schön an, und sie haben alle eine Bedeutung.


    VG
    und gutes Aussuchen :-))


    Heike mit Tira

    Vielleicht sollte man auch mal einen TA Check machen. Blutabnahme ect. das volle Programm auch Schildrüsentest.
    Oder paralell auch mal einen Felltest bei einer Tierheilpraktikerin. Weil nach 3 jahren dann plötzlich so extrem würde ich auf jedenfall auch medizinisch mal alles testen lassen. Es gibt bei THP auch sollte es medizinisch alles ok. sein auch Bachblüten um den Hund zu entressen.


    VG und alles Gute

    Der Hund verhungert nicht und verdurstet nicht. Wir versorgen ihn und man weiß nicht ob auch evtl. dre Besitzer ab und zu dahingeht un dihn versorgt oder auch andere Leute. Er sieht zumindest nicht verhungert aus. Es steht neben dem Verschlag ein Wohnwagen, aber da ist nie jemand drin zumindest nicht wenn wir da sind. Ganz kurios die Sache. Wir denken der Hund hat einen Besitzer, der ihn dort einfach zwischen Parkt. Irgend jemand muss ihn ja auch über Weihnachten da weg geholt haben, als der Bazar dort war. Das Amt scheint es nciht gewesen zu sein. Ich habe heute beim Tierschutz Erft mal angerufen aber niemanden erreicht, habe dann auf den AB gesprochen, da sie auf meine Mail von gestern auch nciht mehr geantwortet haben. Auch das finde ich alles etwas seltsam, dass sich keiner mehr bei mir meldet und Info gibt udn am Anfang habe ich direkt Std. eine Infomail zu dem Fall bekommen. Scheinbar nerve ich zu sehr.

    Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte Probleme mit dem anmelden. Leider hat sich noch nichts getan. Komischer Weise war der Hund über Weihnachten aus dem Verschlag raus, da dachten wir es hat sich was getan. Aber vor diesem Gelände war ein Weihnachtsbazar und keine Ahnung wo man den Hund hingebracht hat. Dann habe ich Ende des Jahres den Tierschutz Erftstadt noch einmal angemailt, da die ersten Mails sehr Vielversprechend klangen und der Hund schnell da raus ist, aber auf Antwort warte ich bis heute. Ich habe vor einer Std. den Tierschutz noch einmal angemailt was denn jetzt getan wird, oder ob ich erst die Medien einschalten muss. Leider bekommt man den Hund nicht einfach aus dem Gitterverschlag raus, sonst hätten wir da schon eine Aktion gestartet, aber die Gitter sind dicker wie die im Tierheim und natürlich verriegelt. Momentan wissen wir auch nicht weiter. Die Behörden scheinen da nichts zu machen und obwohl das mit dem Hund schon lange bekannt ist, es ist Tierschutz und Vet-Amt eingebunden. Außer an die Medien zu gehen habe ich keine Idee.


    VG

    Ich mache 1x die Woche mit meiner Hündin auch Maintrailing, aber sie will auch die anderen Tage beschäftigt werden. Wenn ich mit ihr im Wald spazieren gehe,verstecke ich einfach mal ihren Ball. Ich lasse sie dann kurz im Bleib und verstecke den ball, geht momentan im Wald mit dem Laub super. Dann bekommt sie das Kommando "Such verloren" und dann sucht sie ganz ruhig, so hat sie auch mal meinen Autoschlüßel gefunden den ich verloren habe, kann natürlich auch Zufall gewesen sein... ;) Oder ich hänge den Ball an einen Ast und sie sucht.


    Viel Spaß

    Meine Huskyhündin lebt leider auch nicht mehr, sie ist über 15 Jahre alt geworden und ganz normal ohne TA eingeschlafen. Sie war bis 1 Std. vorher noch gut drauf. Daher war ein Schock für mich alsich mit ihr raus gehen wollte und sie nicht mehr lebte. Aber für sie war ein schöner Tod. Dafür ist leider 1 1/2 Jahre davor meine 11 Jahre alte Huskyhündin überfahren worden. Das war grausam. Jetzt haben wir eine 2 Jahre alte Hündin und noch gaaanz viel Zeit zusammen. :roll:


    VG

    hm das könnte ich mir auch nicht erklären, und irgendwo sich rein geschmißen bei einem Spaziergang hat er auch nicht. Das würd je nach dem auch nach Stall ect. riechen. Ich hatte vorher mehrere kleine Pakete als Probe bestellt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es von Futter kommt, oder er dünstet einfach nur was aus. Das Futter riecht ja anders als andere Futtersorten. Und da es pures Pferdefleisch ist, kann er ja evtl. das Pferd anders Verstoffwechseln. Vielleicht auch mal eine Tierheilpraktikerin fragen die einen Felltest macht. da wird das fell vom Hund auf bestimmte Spuren getestet eine sogenannte Bioresonanz, danach weiß man auch auf was der Hund alles empfindlich bzw. allergisch reagiert.

    Die Symtome könnten auch eine Magenschleimhautentzündung sein, oder die Leberwerte sind zu hoch. Meine Hündin hatte das auch und es traf beides zu. Es kann aber auch die Bauchspeicheldrüse sein die macht auch so Symtome. Durch einen Bluttest kann man Sicherheit bekommen. Die Bauchspeicheldrüse und Leber ist ein andere Bluttest wie z. B. das normale Blutbild. Also mna müsste dem TA dann schon sagen, das man Leber und Bauchspeicheldrüse extra getestet haben möchte. Natürlich gibt es auch das Hunde die Krankheiten der Menschen auf sich nehmen. Dafür würde ich aber dann parallel zum TA mal eine TK dazu fragen.


    VG