Beiträge von Nordicfan3

    Hallo,
    ich denke mit dem Hund wird einfach zu viel gearbeitet. Man kann Hunde auch sehr überdrehen mit dem Training.
    Bei einem Kind dauert die Entwicklung länger. Ein Hund muss schnell stubenrein sein, am besten sofort Leinenführig, aufs Kommando hören ect. Ein Kind macht je nachdem auch bis 3 Jahre in die Hose, da habe ich noch nie gehört das sich da jemand beschwert hat. je nach Hunderasse muss man eh sehr vorsichtig sein mit dem Trainieren. Ein Hund ist nicht den ganzen tag Aufnahmenfähig wie wir Menschen und Kinder auch nicht. Ein Kind was ständig lernen muss, bekommt genauso Burn Out wie auch Erwachsene die unter Dauerstreß stehen. warum muss ein Tier bevor er drei Jahre alt ist oder noch jünger alles beherschen. Man sagt mit 3 Jahren sind sie gefestigt udn der Charakter entwickelt sich bis dahin, aber man hat drei Jahre Zeit für das Grundgehorsam ein lernen ist es ein ganzes Hundeleben. das schlimme ist nur je nachdem was für ein Hundetrainer kommt, wird es für den Hund auch nciht besser. Sollte es ein guter sein, wird er sagen das der Hund auch mal Hund sein darf. Ich habe eine 19 Monate alte Hündin, ich gehe 1x in der Woche mit ihr zum Maintrailing, im Frühjahr kommt 1x die Woche Agility dazu und etwas gehorsam aber den rest der Woche gehen wir mit anderen Hunden spazieren wo sie auch Freizeit hat und richtig toben kann ohne zu üben. Das habe ich mit den Vorgängern schon gemacht und es hat super funktioniert. Sie hörten auch ohne tägl. üben ect. Es war eine Vertrauenbasis da und auf die habe ich aufgebaut. meine Hündin liegt abends neben mir und ist glücklich und zufrieden und schläft bis zur nächsten Gassirunde vor der Nacht. es muss echt nicht jeden Tag geübt werden, und man möchte ja auch keinen ferngesteuerten Hund.

    Dann sollte man doch den jenigen mal Fragen wo gefunden und wo der Hund denn jetzt ist......
    Ich habe eine Telefonnummer von der Frau die die Flyer aus hängt und dringend auf Infos wartet.
    Die Besitzer deren Auto stark beschädigt wurden wären dann auch an der Auflösung interesseirt.

    In Wesseling Urfeld hängen überall Bilder aus, und dieser Hund dort auf dem Bild ist Livy.
    Es werden Zeugen gesucht. Vermutlich ist Livy am frühen nachmittag (30.12.12) von Bornheim Waldorf durch die Felder bis zur A555 getrieben worden. Es gibt Hinweise das "Tierschützer" ihn einfangen wollten. Im Verlauf dieses Versuchs lief Livy durch die Unterführung unter der A555 hindurch. dann lief er aus einem Gebiet mit einem kleinen Wäldchen und einer angrenzenden Ansammlung abgezäunter Felder auf die Autobahn.
    Passiert ist das ganze am Sonntagnachmittag, den 30.12.2012 zwischen 14 und 16h.
    Es werden Zeugen gesucht, die mehrere Leute mit Hunden gesehen haben die versucht haben Livy einzufangen. Und ihn dabei auf die Autobahn getrieben haben. Sie haben versucht ihn einzukreisen, was aber auf freien Feld unmöglich ist. Livy war ein geübter Rumänischer Straßenhund und so wäre es nie gelungen ihn einzufangen, evtl. sind auch die Hunde noch hinter ihm her und daher ist er auf die Autobahn gelaufen und dort überfahren worden.


    VG
    Heike

    ich möchte hier keine Einzelheiten vom Futter auf führen, daher die HP, da kann sich jeder das raus suchen was ihm gefällt. Es war ja auch nur eine Empfehlung, jeder kann selber entscheiden was für das Tier am besten ist. ich selber Barfe, fahren wir in Urlaub nehme ich keine Kühltruhe mit sondern das Trofu von Vet Concept. Wenn ich Barfe kommt auch Getreide ins Futter, aber es gibt ja auch gutes Getreide. Hirse, Amaranth, Quinoa,Dinkelflocken ect.
    Ich denke jedes Trofu hat seine Vor und Nachteile, das Optimale gibt es einfach nicht. Vet Concept wird wiel von Tierheilpraktiker empfohlen, und die bekommen kein Geld dafür für die Empfehlung. Natütlich ist das barfen am besten, aber es gibt ja Hunde die es gar nicht mögen, oder die Menschen keine Zeit haben und lieber zu Trofu zurück greifen, und d a denke ich ist Vet Concept ist bessere alternative. Wenn man alle Zusätze auseinander nimmt, dann kann man einfach kein Trofu mehr füttern sondern sogar beim barfen auf Bio zurück greifen, da herkömmliche Fleisch und Gemüse ja auch nicht immer frei von schlimmen Substanzen ist.
    Die Dosen von Hermanns mit Frischfleisch sollen ja auch sehr gut sein, dort soll Biofleisch drin sein, aber hat es schon einmal jemand überprüft.


    VG
    Heike

    Hallo,
    schau mal unter http://www.VetConcept.de nach, dass ist ein Trockenfutter, ohne Zusätze und Getreide ect. Es ist quasi die alternative zum Barfen nur in Trockenform. Habe meine Vorgänger schon damit gefüttert, udn auch die neue Hündin hat es schon als Welpe bekommen, momentan habe ich das für Junioren. es gibt dort eine tolle Hotline die jeden individuell beraten. Aber mit 9 Monaten kann man schon auf das Junior umsteigen. Ist unter dem Button "Welpen " zu finden.


    Viele Grüße
    Heike

    Hallo zusammen,
    unsere war auch ruhig, nicht ganz so relaxed wie ihre Vorgängerinnen, aber sie hat sich ruhig hingelegt und da es bei und von allen Seiten laut war, d.h. einige Nachbarn knallten aus dem Garten und einige vor der Haustür schaute sie nur etwas verwirrt aber irgenwann hat sie sich neben mich gelegt und geschlafen. Sie ist 1 1/2 Jahre. Ihre Vorgänger haben auch draussen mit dabei gestanden, dass würde sie glaube ich nicht tun. Allerdings wurden ihre Vorgängerinnen mit dem Alter extrem gegen die Knallerei. Aber ich bin froh das sie nicht extrem drauf reagiert. Da sie ihren normalen Rhytmus gestern nicht hatte und erst später dann richtig schlafen konnte, liegt sie heute nur hier rum und schläft als hätte sie einen Kater :smile: Aber bei dem Wetter kann man auch nur den 01.01.13 verschlafen.


    Ein gutes neues Jahr für alle