Beiträge von Nordicfan3

    Ich füttere seit Jahren schon Vet Concept. Wäre auch eine alternative zum Barfen halt nur als Trockenfutter.
    Ich habe meine alte Hündin super damit ernähren können, als sie anfing durch das Alter nicht alle szu vertragen. Auch meine Hündin mit Allergie habe ich mit dem Futter super Erfahrung gemacht. Ja und jetzt unsere junge Hündin die ich von Welpen an damit gefüttert habe, sie ist nicht zu schnell gewachsen hatte keine Wachstumsschmerzen ect. Dieses Futter wird sehr viel von Tierheilpraktiker empfohlen. Bei Vet Concept gibt es auch Naßfutter.
    Wie gesagt meine Vorgängerhündinnen sind sehr alt damit geworden ohne Krankheitssymtome die man schon mal im Alter hat. Die letzte Hündin ist über 15 Jahren alt geworden und an Alterschwäche gestorben.


    VG
    Heike

    Hallo,
    ich würde auch wenn die Entzündung weg geht, die Hündin kastrieren lassen, die Wahrscheinlichkeit das es wieder kommt ist sehr groß. Meine Hündin wurde danach auch kastriert und es ging ihr viel besser. Sie hatte vorher auch viel mit Scheinschwangerschaften zu kämpfen und war dann durch die Hormone komplett durch den Wind. Und sie war dann auch nicht immer nett zu anderen Hunden, nach der Kastration ging es ihr viel besser. Ich würde nur beim TA nachfragen wie groß die Narbe sein wird, bei meiner Hündin war sie nur so groß wie bei einer Blinddarm-OP. Es gibt allerdings TÄ wo nach der OP eine riesige Narbe entsteht, was natürlich den Heilungsprozess verlängert. ja und die beste Zeit für Katrationen oder OP´s allgemein wenn man es planen kann ist von Herbst-Frühjahr wo es nicht so heiß ist.


    Viel Glück für die Maus


    VG Heike

    Hallo,
    ich hatte auch zwei Huskys (Mutter und Tochter). Die Tochter ist leider vor drei Jahren überfahren worden mit 10 Jahren und die Mutter ist letztes Jahr im September mit über 15 Jahren ganz ruhig ohen TA eingeschalfen. Ich habe mit beiden Hunden viel unternommen, habe auch ein Anti-Jagdtraining gemacht, aber dass jagen ist nun mal drin man kann es nur mit viel Liebe und Geduld unterdrücken oder die Hunde auf den Spaziergängen immer ein Programm bieten z.B. Suchspiele damit sie gar nicht erst auf die Idee vor langeweile zu jagen. Dieses habe ich gemacht und habe auch jagen so einigermaßen unter Kontrolle gehabt. es sind super tolle Hunde und ich bin und werde immer begeistert von ihnen sein. Ich habe viel von beiden gelernt in punkto Hundeverhalten. Unsere Diablo haben wir vor 16 Jahren auf Lanzarote gefunden und sie dann mit 8 Wochen mit genommen. Allerdings hat sie bis zu hrem Tod die Erfahrungen die sie dort als Welpe gemacht hat nie ganz abgelegt. Sie war so ein toller Hund und auch ihre Tochter. Wir haben wieder einen Hund allerding wollten wir jetzt mal eine Jagdtpause machen :D Aber ich denke es belibt nicht bei einen Hund, es wird bestimmt wieder ein Husky einziehen. Ich selber habe schon viele Husky die Besitzer trainiert damit sie das jagen etwas ablegen und die Besitzer lernen damit um zu gehen und so das auch der Husky frei laufen kann und nicht ein Leben lang an der Leine bleiben muss. Wichtig ist nur das man von Welpen an in frei laufen lässt und immer vor dem Husky den Hasen sieht, solange wie er den Erfolg als Junghund nicht gemacht hat einen Hasen zu jagen oder zu erlegen, dann ist es eine gute Basis darauf auf zu bauen. Huskys sind draussen andere Hunde wie im Haus.


    VG Heike

    Hallo zusammen,
    ich verwende Kokosflocken geraspelt aus dem Bioladen. Meine Hündin bekommt jeden tag einen Teelöffel unters Futter. Alerdings wird sie gebarft, daher kann man die Flocken gut untermischen. Momentan habe ich diese weg gelassen, da eine Freundin von mir THP ein Halsband selber gemacht hat wo Pipes drin eingeflochten sind. Unter anderem hält diese Halsband auch Zecken fern, ich teste es gerade eit einigen Wochen mit meiner Hündin. Die Pipes sind energetisch geladen, man kann diese auch ins Trinkwasser geben um dieses zu verbessern. Bisher haben wir noch keine Zecke. Wir testen weiter. das wäre natürlich super, wenn es Zecken abhält, ich gebe auch keine Chemie an/auf meine Hündin.


    VH


    Heike