Eben beim Kaffeeholen hab ich kurz mit unserem Auszubildenden gequatscht. Irgendwie kamen wir auf Hunde und Mäntel. Ich merke an, dass Zora seit gestern auch einen hat und zeig ihm das Foto. Er schaut zuerst aufs Foto und fragt mich dann "Ist der schussfest?"
Beiträge von LarryBloxorz
-
-
Schalthund:
Ich habe diese Woche per Zufall einen "Schalter" am Hund entdeckt. Hund wackelt fröhlich vor sich hin, macht halt sein Ding. Irgendwie hab ich dann mit den Fingern "geschnippt" (mach ich eigentlich nie) und mein Hund stand neben mir im perfekten Fuss, himmelt mich an und will arbeiten - Trainingsmodus. Dazu gilt es vielleicht noch zu sagen, mein Hund hat so ein UO-Fuss nie gelernt, auf gleicher Höhe enspannt mitlaufen reichte mir immer, niemals nie wurde das perfekte Fuss inkl. Hundeführer anhimmeln auch nur geübt. Sie führt dann allgemein sämtliche Kommandos abolut perfekt und mit Übereifer aus. Trainingsmodus gibt es in unserem Leben eigentlich überhaupt nicht, wir gehen auf keinen Platz und üben nie gezielt.Zufall und für meinen Hund absolut ungewöhnlich, da sie harte Sachen nie in die Schnute nimmt:
Letzthin habe ich "Bring" und "Komm" verwechselt, naja Hund kam auch mit "Bring" hat jedoch den Stein den sie beschnuppert hat gleich mitgebracht und mir vor die Füsse gespuckt (erst da hab ich bemerkt das ich das falsche Kommando benutzt habe ) der Blick war genial "spinnst du? das ist ein STEIN, mach das nie wieder!".Kuschelhund:
Kuscheltiere mag sie nicht, die werden nur zerkaut. Was sie aber mag, ist mit meinen gebrauchten Taschentüchern zu kuscheln. Wenn ich weg bin und nach Hause komme finde ich den Hund meistens im Bettchen rangekuschelt an mein Taschentuch. Und die Tüchlein sind immer heil . Freak. -
Zitat
die Box mit Decken abschirmst?
Verstickt sie mir dann nicht fast under den Decken? Die Luftzurkulation im Auto ist ja nicht die beste...?
Ich mag den Terrier, der ist super (manchmal auch super nervig aber ich hab ihn wirklich lieb)
Für den 25. werden wir das schon organisieren können. :) Vielleicht lags wirklich nur an der zuvorigen Läufigkeit *hoff*@ RROdin
Nachhause einladen geht nicht, hat schon seine Gründe wieso wir seit 20 Jahren zu ihnen fahren. Ansonsten wäre es Perfekt gewesen@ Nebenfrei
Danke, super Tipp und erst noch günstigAh und Ceri05 hab ich noch vergessen: wir wohnen im Dreieck, 1,5 Stunden zum jeweilig anderen.
-
Danke euch
Es gibt schon noch andere Pensionen, aber keine welche ich in Betracht ziehen würde. Privat suchte ich ein halbes Jahr, nichts.
Ich werde nochmals mit meiner Tante sprechen, denke aber nicht dass sie darauf eingeht. Höchstens dass die Autobox ins Wohnzimmer mitkönnte, aber auch so würde danach alles nach Hund riechen für die Katze, davor hat sie ja Angst. (Ich glaube ich war mit Hund sogar mal dort bin aber nicht mehr sicher, wieso sie plötzlich Angst hat weiss ich nicht, sie hat mal einen Tag vor dem geplanten Besuch eine SMS mit der Info geschrieben.)
Ich finde den 24. eigentlich auch nicht sooo Problematisch (bis auf die Kälte, aber da wirds wohl was geben?).
Vielleicht noch zur Zeit, wir fahren am jeweils ca. 16.30 los, dann sind wir 18.00 Uhr dort. Um 22.00 oder 23.00 Uhr werden wir uns bereits verabschieden (Erfahrungswert der letzten bald 20 Jahre).Am Morgen und Nachmittag werden wie gewohnt insgesamt 2 - 4 Stunden Beschäftigung mit Hund etc. angesagt sein. Und wenn mein Hund im Auto wartet nehm ich sie grundsätzlich jede Stunde raus für 10 - 20 Minuten um sich zu bewegen und zu lösen.
@ Zucchini
Ich verzichte bereits das ganze Jahr zugunsten des Hundes, aber meine Familie ist immernoch meine Familie und Weihnachten ist Pflicht bei uns.@ hexe
Die Boxen sind super, das ist kein Thema, die Pension auch, Hund ist jede Woche einen Tag dort. Habe es nur erwähnt weil sie da doch alleine wär.@ bordy und Chris
Danke für die Links, werde mir die mal genauer ansehen.@ Ceri05
Ähm nein, muss mal g**gle fragen wie das im Deutschen heisst Taufpate meint Wikipedia.Hilfe ich komm gar nicht mehr nach mit antworten
-
Meine Sitterin ist eine Penison, hat aber eben selber Weihnachten.
Und so wie ich meine Hündin kenne ist es für sie schlimmer dort alleine bleiben zu müssen über Nacht (Tagsüber Rudelhaltung, Nachts kommen die Hunde in 2x2 Meter Boxen). Da ist sie ja auch den Abend und die Nacht über alleine und das mehr als 15h. Bringt ja dem Hund noch weniger?
-
Hallo Foris
Bald ist ja schon wieder Weihnachten und ich bin auf der Suche nach einer guten Idee wie ich das ‚Problem‘ Hund am 24. und 25. lösen kann.
Seit ich denken kann fahren wir an Heiligabend zu der Familie meiner Mutter und am 25. zur Familie meines Vaters. Letztes Jahr (das erste Jahr mit Hund) war das kein Problem, wir waren bei meiner jeweiligen Grossmutter und Hund konnte mit in die Wohnung. Dieses Jahr jedoch werden wir bei meiner Tante (Katzen) und meinem Götti (Hund) sein.
Situation bei der Tante:
Hund darf nicht ins Haus. Meine Tante hat Angst, dass wenn ein Hund im Haus war, die Katze nicht mehr nach Hause kommt. Sie haben im Nachbarhaus Hunde welche den ganzen Tag unbeaufsichtigt im Garten sind. Die Katze traut sich laut meiner Tante sich kaum mehr auf die Terrasse. Im Normalfall verzichte ich einfach auf den Besuch, damit der Hund nicht Stundenlang im Auto sein muss. Da ich meine Familie aber somit nur an Weihnachten sehe, ist verzichten diesmal keine Option. Regelmässig den Hund rausholen und Beine vertreten ist klar, trotzdem werden es wohl so ca. 5 Stunden im Auto sein (plus Anfahrtszeit an 1.5 Stunden) übernachten werde ich mit ihr dann bei meiner Oma wo der Hund mitdarf.
Situation beim Götti:
(Wir fahren direkt von meiner Oma zur anderen Familie ohne Abstecher nach Hause)
Mein Götti hat einen 4 1/2 jährigen deutschen Jagdterrier, zur Jagd ausgebildet und (auch schon von mir) bei der Jagd geführt. Ich habe noch nicht erlebt, dass dieser Hund die Pfoten stillhalten kann, ein richtiger Terrorterrier. Letzten Sonntag haben sich die beiden nun kennengelernt, der Terrier hat (sobald wir beim Götti im Haus waren) meine Hündin bedrängt und war nur an ihrem Hinterteil interessiert (Nur als sie getrrunken hat in der Küche hat er sie gelassen). Knurren, flüchten und abschnappen ihrerseits hat ihn nicht interessiert. Wir haben 5 - 10 Minuten zugesehen (der Rüde wurde auch vom Götti und seiner Frau zurechtgewiesen, war jedoch sinnlos), dann habe ich meinen Hund wieder ins Auto gebracht weil es sie sichtlich gestresst hat. Draussen hat Herr Terrier sich kaum für sie interessiert, hatte die Nase aber auch nur am Boden. Er ist allgemein seeehr schwierig mit anderen Hunden, bin schon froh dass er sie nicht fressen wollte.Soviel zu den Hintergründen.
Zu den eigentlichen Fragen:
24. Dezember:
1. Wie halte ich Hund in der Box warm?
2. Wie verkürze ich die Wartezeit? (Knabberzeugs hält max. 30 Minuten bei ihr)25. Dezemeber:
1. Wieder im Auto lassen? (Wären dann in zwei Tagen an die 15 Stunden mit allen Fahr- und Wartezeiten. Sie ist zwar im Auto die Ruhe selbst und schläft, trotzdem das halte ich für untragbar und nicht artgerecht)
2. Nochmals versuchen mit den Hunden? (Als Anmerkung, Madame war bis vor ca. 2 Wochen läufig vielleicht hat sie noch stark gerochen?) Hat da jemand Erfahrungen?
3. eine andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht?
Familie anfragen ob wir zur Grossmutter können geht nicht. Das ist fix geregelt. Ein Jahr da, ein Jahr dort. Sitterin ist an diesen Tagen logischerwiese auch nicht verfügbar.
Bin für jeden konstruktiven Tipp oder Kommentar dankbar
-
Ich kenn dieses Seufzen nur zu gut, hab mir da aber nie gross Gedanken gemacht. Meine Hündin beendet jeden Tag damit. Es gibt Futter, danach kommt sie in mein Schlafimmer legt sich in ihr Bett seufzt gaaanz tief und lang (wie von dir beschrieben) legt dabei den Kopf auf den Korbrand und schliesst die Augen. Nach dieser Handlung ist mein Hund bis zum nächsten Morgen im Stand-By Modus ;-)
Ab und zu seufzt sie auch den Tag über, wenn wir lange unterwegs waren und es anstrengend war für sie. Wenn wir dann im Auto/Zuhause/etc. sind, legt sie sich hin, seufzt und schläft.
Bei ihr hab ich immer den Eindruck, dass sie sich dabei total entspannt, so wie wenn wir Menschen eine grosse Anstrengung hatten und tief durchatmen um zu entspannen (Ich mach das selbst manchmal vor dem schlafen, allerdings ohne Geräsche dabei ).
-
Zitat
Das Untergewicht wird von User zu User extremer...
Nur weil irgend ein BMI mich als untergewichtig bezeichnet, heisst nicht dass ich so bin oder so aussehe und dass sich nun User zu fett fühlen tut mir leid, ich wäre froh hätte ich mehr auf den Rippen.
Da es hier jedoch um die Unterschiede zwischen Hund und Halter geht und nicht um die Gewichtsunterschiede der User... :)
-
-
Ein Wurfgeschwister meiner Maus heisst "Terror", aus dem Grund weil sie am 11. September auf die Welt kamen. Er hat in auch nur unter der Bedingung verkauft, dass der Name nicht gewechselt wird
Der Name passt schon irgendwie zu ihm, sein Name ist Programm, aber ich find es einfach daneben.
Naja dem Hund isses egal .