Meine macht ja wirklich fast keinen Unsinn. Oder besser gesagt, keinen mehr. Beim Vorbesitzer war das anders, hatte aber auch berechtigte Gründe.
Letzten Freitag aber, hatte sie irgendwie ehm.. Durst? Zora trinkt eigentlich eher wenig, vor allem nicht viel auf einmal. 23 Uhr stand die letzte Runde ums Haus an. Zuvor war Madame im Wohnzimmer/Küche und ich im Schlafzimmer. Soweit alles normal. Als ich dann von der Gassirunde noch was aus der Küche holen wollte, lagen da Schwamm, Lappen und mehrere Tupperware am Boden. Sie interessiert sich normalerweise Null für die Arbeitsplatte und es war auch nichts Essbares drauf. Also alles aufgeräumt, mir keine Gedanken gemacht und rausgegangen. Alle Geschäfte schön gemacht, wieder rein und schlafen gegangen.
Um halb zwei Uhr jammerte und fiepte es neben mir und Hundi lief immer zwischen Türe und meinem Bett hin und her. Ich im Halbschlaf nur: "Klappe, geh schlafen." Doch keine zwei Minuten später ist sie wieder aufgestanden und das gleiche abgezogen. Da ich eh chronisch übermüdet bin, wurde ich ziemlich unfreundlich und hab sie wieder auf den Platz verwiesen, denn was sollte denn sein, dachte der sei einfach langweilig. Weit gefehlt, Madame schlich nach meiner Ansage ins Bettchen und ich, bereits wieder am einschlafen, hörte ein Plätschern, war sofort hellwach, hab Licht angemacht und da stand der doofe Hund im Bettchen und liess es laufen. Ich erst mal: "STOOOP" Hund schaute, hielt den Resten an. Ich schon gedacht, ich hätte es früh gemerkt, es werde nicht viel sein. Hund aus dem Bett geschickt, doch Pipi anhalten und laufen war nicht, also den Rest auf den Teppich. Das ganze Bettchen war durchweicht, 100 x 80 cm Bettchen tropfend nass :o0: . Alles in den Flur gestellt (und dabei die halbe Wohnung vertropft), Hund gepackt im kurzen Hosen und Top (bei ca. 6 Grad ) nach draussen. Hundi schnupperte und schaute mich an als ob sie sagen wollte: „Was machen wir jetzt? Wenn du mich in der Nacht raus zerrst muss ja was los sein“. Ich mordsmässig hässig wieder ins Haus, zurück ins Bett.
Am nächsten Morgen haben wir dann begriffen wieso die so Dolle musste. Am Vortag gabs Teigwaren mit Cinque-Pi Sauce und damit nichts antrocknet war die Pfanne mit Wasser gefüllt. Am Morgen rieb sich Mutti zweimal die Augen, denn die Pfanne war leer. Nach den ich die Story erzählt habe, war dann alles klar. (Wieso sie aber halb auf die Arbeitsplatte klettert um an Wasser zu kommen und nicht einfach aus ihrem Napf trinkt bleib mir ein Rätsel – oder sie mag einfach Cinque-Pi ).
An diesem Freitag war ich so richtig mies gelaunt, keinen Schlaf, das Biest war dann auch noch zickig und dann noch alles wischen, und den Teppich einschäumen. Aber eigentlich war es ja zum Teil meine Schuld, hätte ja einfach mit ihr rausgehen können. Sie zeigt es ja nicht umsonst an. Fürs nächste Mal weiss ichs.