Beiträge von elizabeagle

    Schilddrüse komplette B-Bilder 280,00Euro.
    Blutentnahme venös 7,10
    Blutstatus kompl.28,40
    injektion subkultan 32,87
    Anästhesie Intubationnarkose 42,60
    monitoring 52,00
    Ultraschall 58,80
    röntgen 79,80
    Ovariohystektomie Pyometra 203,80
    auch hier bezahlt man jeden Handgriff hab schon viel weggelassen. Alles in allem war ich mit fast 1500, dabei inklusive Krankenhausaufenthalt (Hund), und gute Betreuung sah echt anders aus :( : da vieles einfacher gewesen wär , wenn der Notarzt 2 Tage vorher besser diagnostiziert hätte.
    Kastra Meerimann 35 Euro
    Krallen schneiden Meeri 3 Euro

    ich würd es nicht machen, merk Dir den Zeitpunkt und beobachte ihn noch ein wenig. Sollte er irgendwelche Anzeichen haben das es ihm doch Schwierigkeiten bereitet dann ja. Was Röntgen kostet weiß ich nun grad nicht. Ich hab mal 45 Euro bezahlt für Magen röntgen ist aber schon ewig her.

    da es ja eine Ausnahmesituation ist würde ich es wohl machen, aber Du schreibst das dies nicht geeignet ist. Darf ich fragen was denn nicht geeignet ist? Die Wirksamkeit dieser Spritze oder allgemein diese Hormongabe? Ich weiß das man die Läufigkeiten so unterdrücken kann mit doch erheblichen Nebenwirkungen. Oder das es für die Spritze schon zu spät ist, da sie schon läufig ist.

    eine interessante Frage :gut: Meine würde um nix in der Welt ihr Futter mit einem anderen Hund teilen. Bei Besucherhunden wird aufgepasst, das keiner in die Nähe des Anderen kommt beim Fressen. Ich kann ihr Futter aus dem Maul klauen, ihr wirklich gut bekannte Menschen auch. Bei richtig Fremden lege ich dafür nicht mehr die Hand ins Feuer. Und ich selber würd auch nicht auf die Idee kommen einem mir unbekannten Hund die Ressourcen streitig zu machen. Hat vielleicht was mit der Akzeptanz des Tieres zu tun die es kennt, die stehen über mir. Ein Fremder muß sich die "Rangordnung"erstmal verdienen.

    das hört sich erstmal schlimm an Getreide- und Geflügelallergie. Es gibt viele Hunde die auf Getreide reagieren und auch auf Geflügel. Bei Geflügel kann es aber durchaus Unterschiede geben, einer verträgt kein Huhn der andere keine Pute und kommen mit Ente und Strauss gut zurecht. Könnt Ihr das etwas feiner ausdiagnostizieren?
    Pansenmix ist bestimmt geeignet bis Du fertig bist mit dem Futterplan und den Feinheiten des BARFs.


    ansonsten wenn es nicht ganz genau bekannt ist ist die Ausschlussdiät das Mittel der Wahl.