Beiträge von elizabeagle

    ich hab seit drei Jahren den teuren Ring, hab beim Preis erstmal geschluckt finde aber er ist das Geld wert. Vorher diverse Halsbänder, Blinkies etc die hielten nicht, diese Fehlkäufe zusammenaddiert kamen mir noch teurer. Einzig der Batterietausch ist etwas fummelig (kann man ja auch komplett ordern). Der Hund ist in Entfernung noch sehr gut zu sehen. Als meine sich mal ausgezogen (Geschirr)hatte bin ich mit diesem Ring im Gebüsch rumgekrochen und hab es wieder gefunden :rollsmile:


    ein Hund läuft hier mit einer Fahrradleuchte rot am HB ,würde für Geschirr an beiden Seiten auch gehen, ist vielleicht was für noch wachsende Hunde. Kann man ranklicken und gut. Wie lange dieses hält weiß ich allerdings nicht.

    bei einem akuten Geschehen würd ich zu Hause bleiben bei chronischen Krankheiten muß man wohl Kompromisse schließen. Wenn er wieder soweit fit, ist nicht alle 2 Stunden oder noch kürzer raus muß, würde ich gratulieren gehen und mich bald wieder verabschieden. Denke Ruhe hast Du eh nicht auf der Party wär bei mir jedenfalls so.
    Oder wie beschrieben jemand geht mal nachsehen.


    PS Ist bei Euch doll Halloween? Nicht das er mit dem geklingel noch gestörrt wird was für Unruhe sorgt und vielleicht schneller auf den Darm schlägt.

    das kenn ich auch, meine hatte auch vermehrt Probleme während der Läufigkeit. Mein TA erklärte mir das so ähnlich. Während der Läufigkit lockert sich das Bindegewebe und die Bänder werden weicher. Da sie ja im Grund HD hat und dahingehend schon ne OP machte das für mich Sinn. Bei bestimmten Belastungen oder Fehltritten kam das Humpeln was aber wieder verschwand. Alternativ war Kastra, ich hab dann mehr für Bindegewebe und Gelenke zugefüttert und es besserte sich deutlich.

    bei uns war vor Jahren ein ganz schlimmer cholerischer Hundehasser. Der hat alle und jeden niedergemacht. Wenn wir den gesehen haben sind wir schon Bögen gelaufen und der kreischte auch von weitem. Da half nix der trat auch nach den Hunden ganz schlimm. Die Krönung und danach mein innerer Parteitag war als ich zum Auto kam und die Polizei schon wartete. Da hatte der Ar... angerufen und gesagt mein Kampfhund ist wieder ohne Leine unterwegs. Ich kam ja alleine am Auto an, dann wo ist ihr Hund? Ich Der kommt gleich. Sie sind aber lieber in Deckung hinters Auto. Dann kam Eliza angewackelt. Sie wo ist denn der Kampfhund? Ich steht vor ihnen. Aber dann ging es richtig ab mei waren die sauer und dann sagten sie wegen diesem Herren müssen sie fast täglich hier raus. Und den Einsatz muß er jetzt bezahlen. Ich hab den Kerl nie wieder gesehen.
    Aber den zu ignorieren fiel doll schwer weil der ja immer weiter gebrüllt hatte selbst nach 100m hörte man den noch.
    GsD war es diese Ausnahme, danach waren andere Anmachen nur Blasenblubberei und ich denke dann auch nur blöder Sack und geh weiter

    ich stell mir das nicht so einfach vor. Es ist ja nicht so das nur der Rüde dann will auch die Hündinnen werden sehr erfinderisch in dieser Zeit. Meine bedrängte dann auch Kastraten. Und sie wirklich die ganze Zeit beobachten und aufpassen wird haarig werden. Und nach der Läufigkeit kommen ja noch die Monate der Scheinschwangeschaft dazu, werden tuen sie es alle nur unterschiedlich stark ausgeprägt.


    Probier es eine Läufigkeit und dann kann man neu überlegen


    Zur Hygiene muß ich sagen das hier ein etwas nachlässiges Exemplar wohnt. In der Zeit stand immer ein Eimer mit Lappen bereit für die Tropfen und für den Hund Waschlappen. Da sie die Hose nicht anbehielt gabs dann Inkontinenzlaken auf dem Bett und doppelt Decken für die Möbel.

    sei mal ganz lieb umarmt :cuddle: dem Welpen einen schönen Platz hinter dem Regenbogen. Ist schon traurig wenn ein fast erfüllter Traum so endet.


    Chris die Geschichte oh man, ich wohn zu dicht am Wasser

    Zitat

    Meine Hunde sind nur bei einer Sache sichtlich beeindruckt von mir. Wenn ich ihre Gedanken lesen kann. :D Damit scheinen sie nämlich nicht wirklich zu rechnen. Sowohl der Kleine (14 Wochen) als auch die Große (5 Jahre) haben noch nicht so recht durchschaut, dass ich ihnen an der Nasenspitze ablesen kann, wenn sie wieder irgendeinen Mist planen. Sage ich just in dem Moment, indem die Idee ins Hundehirn plumpst schon direkt ein Abbruchkommando, wird der Plan sofort fallen gelassen und die Hunde schauen mich sehr verdutzt an. :lol: Ich muss nur schnell genug sein.


    :lol: :lol:
    genau das beeindruckt auch meine. Aber für mich enorm wichtig. Sie und ihr Kumpel haben in neun Jahren gelernt "ohne Worte" was auszuhecken. Meine läuft dann ganz dicht neben Kumpel, dann kommt ein kurzer Stups an ihn und ab gehts. Bei dem stubs kommt auch ein "wag dich ja nicht" es kommt ein verwunderter Blick und man lauert auf den nächsten "günstigen" Zeitpunkt.
    Für clever werd ich wohl auch nicht gehalten in den Augen meines Hundes, ich mecker wenn sie sich in Hundeparfüm wälzt, wenn auf dem Weg noch ne Stulle liegt die man ja noch fressen könnte etc. In ihren Augen glatte Verschwendung von Resourcen da kann man einfach nicht schlau rüberkommen :hust:


    Aber irgendwas muß ich ja auch an mir haben, denn sie folgt mir, erwartet Hilfe in Notsituationen und himmelt mich an wenn es in die Küche geht

    Zitat

    Würmer "entwickeln" sich nicht einfach so.
    Entweder sie / die Eier / die Finnen werden direkt oder über einen Zwischenwirt aufgenommen. Anders kann sich ein Hund nicht infizieren.


    da geb ich Dir Recht und das ist mir auch bekannt. Mir ging es auch um die Wahrscheinlichkeit der "Besiedlung" In meinem Bekanntenkreis haben einige Trofuhunde das Futter den ganzen Tag zur Verfügung. Der Napf wird morgens gefüllt und das Tier nimmt sich wann immer er mal Hunger hat. Ergo ist das Futter den ganzen Tag offen für alle. Roh wird bestimmt nicht so stehen gelassen zumindestens bei mir nicht, bleibt was am Napf kleben wird er eingeweicht oder schnell abgewaschen.