Beiträge von elizabeagle

    ich kann die Angst ein bischen verstehen. Als meine hier einzog hab ich auch mit Argusaugen gewacht. Ich hab nun das Glück, das meine Fremden gegenüber sehr fremdelt. Nix mit einfach anfassen oder gar hochnehmen. Das hab ich ihr aber nicht bei gebracht sie hat es sich selber angeeignet. Und auch hier gab es schon Hundeklau, das geht so fix, das man gar nicht reagieren kann, da waren Profis am Werk. Allerdings eben nicht aus der Hand sondern im Freilauf. Du wirst sie nicht ändern können. Kommen Dir Leute suspekt vor mach ein Bogen. Das mach ich auch teils wegen meiner Hündin und teils auch wegen mir. Ein Beagle gehört ja nun auch nicht zu den Hunderassen wo man von vornerein als Fremder etwas sagen wir mal verhaltener reagieren würde. Diese Ängste hatte ich nie solange mein DSH Tagesgast mit lief. Du hast ne liebe Hündin auch mit der Ausstrahlung also kannst Du nur mehr aufpassen.

    ehrlich ich finde die Idee gar nicht schlecht, trenn den Reißverschluß raus etwas einkürzen und ein oder zwei versetzte Klettverschlüsse rannähen oder Gurtband so das man sie oben zubinden kann. :gut:

    als Welpe wurde meine auch entwurmt, dann nie mehr. Mein TA meint es genau andersrum gebarfte Hunde neigen weniger zu Würmern. Fleisch bleibt ja nicht monatelang in einer Futtertonne wie Trofu. Da kann sich eher was entwickeln. Außerdem denke ich die Näpfe der Rohfütterer werden sehr viel öfters richtig abgewaschen (meine Vermutung) da sich sonst auch Fliegen etc absetzen würden im Sommer. Ein natürliches Entwurmungsmittel sind unter anderem rohe geraspelte Möhren die fast immer im BARF mit drinn sind, Kokosflocken oder Raspel, Kürbiskernöl oder Kürbiskerne. Damit hab ich seit neun Jahren gute Erfahrunge und keinen sichtbaren Würmer . Sollte es aber mal passieren würde ich auch die Schulmedizin eingeben obwohl es meiner davon immer sehr schlecht ging. Kann ja sein das es nun nicht sonne Hammerdrogen gibt wie damals.

    im Oktober brauchst Du nichts zu befürchten, wir laufen viel auf dem Darss und die Hunde sind immer frei. Ich muß ja nur 20 min fahren um da hinzukommen :gut: Selbst in unserem hundeunfreundlichem Rostock ist ab Oktober wieder der ganze Strand frei zugänglich für Hunde.

    Zitat

    Ich habe alles sorgfältig durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, das Emma währrend der Zeit im Garten "machen" wird und ich soviel es geht mit ihr spiele.


    Schönen Wochenanfang euch allen


    wie willst Du denn den Hund 3-4 Wochen im Garten bespaßen? Die Läufigkeit bezieht sich doch nicht nur auf die Stehtage, sind teilweise 2 Wochen vorher wo sie schon interessant riechen und auch noch ne ganze Weile danach. Man muß halt etwas mehr achten auf die Kleine. Ich persönlich bin auch woanders gegangen um meiner Hündin den Stress etwas zu nehmen. Nicht nur der Rüde leidet in der Zeit. Man muß ja nicht unbedingt durch eine "Männergruppe" laufen. Ich hab selten dumme Sprüche gehört. Viele Rüdenhalter waren dankbar, wenn man rechtzeitig gerufen hat. Denn hier gehen die wenigsten auf den Hundeplatz und die Natur ruft leider für uns unsichtbar. Meine Empfehlung nimm ne zweite Leine mit in der Zeit falls mal einer schneller ist als das Herrchen. Sie ist ja noch jung und unerfahren. Später lernen sie auch das wegbeißen und die meisten Rüden akzeptieren den Anschnauzer und für die Unbelehrbaren tut es dann die andere Leine.

    Liese darf auch aufs Sofa und hat dort ihre Lieblingsecke. Da darf sie liegen bleiben solange für meine Gäste noch genug Platz ist.(Gäste wissen um den Hund in der Whg) Sollte es eng werden muß sie diesen aber räumen. So ähnliches gab es hier aber auch schon :ops: Besuch saß genau da und Hund schaute ihn die ganze Zeit an, fragte dann was er hätte, ich "das ist normalerweise ihr Platz". Gast wollte dann aufstehen und sich woanders setzen. Das hab ich nun nicht geduldet und meinte nur, sie kann sich auch woanders hinlegen, hat in der Whg genug Möglichkeiten. Was ich aber auch nicht dulden würde ist, wenn sie in ihrem zu Hause geärgert ,in welcher Form auch immer, werden würde. Dann hört meine Gastfreundschaft schlagartig auf. Da würde auch Hausrecht gelten.