Beiträge von elizabeagle


    :dafuer: den find ich zu schön :lachtot:
    ich hab nur ein Aufkleber am Auto Strandreinigungspersonal aber dieser wär was für meinen anderen Hund gewesen.
    Kannst Du laminieren lassen? Das hält doch ne ganze Zeit, Foto vom Hund und ein flotter Spruch dazu

    wenn er roh noch gar nicht kennt mix zum Anfang was unter das Dosenfutter. Ich hab keine Ahnung wieviel roh gefüttert wird, da ich das nach Bedarf mach und nicht wissenschaftlich. Meine bekommt zu roh noch geraspelte Möhren wahlweise Graupen oder Reis gekocht, Quark oder Hüttenkäse etc... Außerdem kann man Herz auch gut aus der Hand geben als Superlekker :gut: Wenn es einem zu unangenehm ist kurz überbrühen.
    Kerstin

    ich geb Dir voll Recht, das war ne Erziehungsmethode von einem DSH Besitzer. So wurde es mir damals erklärt und es hörte sich im ersten Moment schlüssig an. Ich hab es nur 2mal probiert. Sie knurrte nicht sondern war erstaunt und dann hab ich es gelassen.
    Allerdings frisst meine nach wie vor alles was sie meint zu brauchen. Und das werd ich nun auch nicht mehr rausbekommen.

    das wegnehmen des Napfes sollte sein für "wer ist der Chef" ich find es auch doof würde mir jemand meinen Teller einige Male beim essen wegnehmen würde ich stinksauer werden. Ok sie müssen es gestatten ohne groß zu murren. Mit 13 Wochen und es ist ein Jagdhund in dem kleinen Kerl drinn läuft es anders. Jagdhunde sind so veranlagt, es gab nur Nahrung wenn die Jagd Erfolg hatte, ergo gieren die dermaßen , und schlingen bis zur Kotzgr... . Ich hab einen Teil von Deinem Kleinen und dieser Hund auf Diät ist nicht zu händeln. Ich empfehle Dir, der Hund muß satt werden , es ihm nicht weggenommen werden , und auch so keine Faxen wenn es ums Essen geht. Das draußen auslassen funktioniert bei uns auch nur, weil sie eigentlich kein Hunger hat . Somit ist es mir möglich aus und lass das einzubringen. Und beim schlingen , meine ist fast 10 ,schaue ich ob sich das wegnehmen lohnt. Es sind schon Beagles am Stück Käse erstickt in der Angst sie müssen es hergeben. Ach und sie ist Freigänger, an der Leine wär es einfach. Aber das will ich nicht. Mein Tipp hab immer ein besonderes Lekker dabei Beagle sind korrupt :smile: In dem Sinne dies für das.

    Zitat

    Also ich finde es selbstverstaendlich fuer seine Kinder in einer Notlage da zu sein, ob nun in finanzieller Sache oder anderweitig. Diese Verantwortung traegt man nun mal wenn man ein Kind in die Welt setzt, ich finde Eltern sein hoert nicht ploetzlich auf nur weil das Kind volljaehrig ist.
    Schon allein zu wissen, dass die Eltern hinter einem stehen geben einem ne gewisse Ruhe- ob man die Hilfe nun wahrnimmt oder nicht ist da einfach ne Einstellungs- und sicher auch ne Stolzfrage.


    das gefällt mir :gut:
    ich würd auch alles tun wenn meine Kinder in einer Notlage sind, meine Eltern machen das auch bei mir. Meine Situation ist momentan auch nicht rosig, aber ich werde drum gebeten wenn ich Hilfe brauche auch ja Bescheid zu sagen und ich bin jenseits von 50. . Ich versuche genau das nicht zu brauchen, aber das Wissen es gibt Menschen die für einen da sind ist toll :gut: und ich selbst finde es ausgesprochen traurig das manche Menschenkinder so gar kein Auffangtuch haben. Es muß nicht immer Geld sein, das kann ich auch grad nicht vorschießen, aber ein Einkauf oder ne TA Rechnung, zuhören und anderweitig Hilfe anbieten ist auch schon viel. Wegen Geld würde mein Hund nicht gehen müssen aber das ist meine Situation und meine Familie :herzen1: .
    Kerstin

    Zitat


    ...sie manchmal recht erfolgreich den Eindruck vermittelt, ein gut erzogener Hund zu sein
    ...ich sonst niemanden kenne, der sich über grünen Pansen derart freuen kann.


    :lachtot: :lachtot:
    ich liebe meinen Hund weil
    - diese sanften Augen jede schlechte Laune schon im Ansatz unterdrücken
    - sich wahnsinnig freut mich zu sehen auch wenn ich nur schnell den Müll weggebracht habe
    - wenn sie strahlend vom "Unfug" machen zurückkommt völlig ignorierend das ich mir Sorgen gemacht habe, mit einem Blick das war toll Mama (ok eingebildet)
    - das zufriedene Seufzen wenn sie sich ins Bett begibt
    - das Gefühl gebraucht zu werden
    - sie kein sich hängen lassen duldet und es ihr völlig egal ist ob ich Lust hab oder nicht :rollsmile:
    - sie mir in trostlosen Zeiten über diese hinweggeholfen hat ganz einfach weil sie da war :fondof:
    - weil sie jetzt wartet bis ich sie abgerubbelt habe bevor sie in Bett geht
    und ganz vielem mehr, es ist schlicht und ergreifend mein drittes Kind, oder wie ihr Jäger sagte meine Tochter :ops: die auch alles ausdiskutieren würde

    ich find sowas auch nicht schön vor allem weil es aus Spass gemacht wurde oder auch Unwissenheit und Dummheit. Aber ganz ehrlich ich weiß nicht wie oft ich hier vor den Schwänen schon geflüchtet bin. Manchmal hab ich mir auch nen größeren Hund gewünscht. So greift Vater Schwan uns regelmäßig an :/ Dank der "liebenswerten" Mitmenschen die die hier regelmäßig füttern und diese Tiere jeden Respekt vor den Menschen und auch Hunden verloren haben. Allerdings kommt in unserem Viertel keiner auf diese Idee, die Tiere so zu verscheuchen obwohl alle angenervt sind.

    Zitat


    Dann darfst Du ja gar keinen Hund mehr nehmen, denn Schwarze Schafe gibt es immer. Beim Tierschutz ebenso wie beim VDH-Züchter. Es gilt wie überall: Augen auf und im Vorfeld sehr gut informieren.


    genau das wollte doch die Dame und es wurde abgeblockt. Ich denke sie weiß auch das sie mit einem 10jährigen keinen Junior bekommt aber eine gewisse Grundinformation sollte schon da sein, dazu gehören für mich nicht nur der arme alte Kerl er hatte es bis jetzt so schlecht. Ich würde auch wissen wollen was ich mir ins Haus hole und find es nicht schlimm. z.B er humpelt und hat sich vertreten wär kein Grund ihn nicht zu nehmen aber wenn eine schwere HD dahinter steht dann ja. Die Kosten sind nicht unerheblich und auch der Pflegeaufwand danach. Ich habs durch und mußte meine lange Zeit treppauf und runter tragen. Das könnte ich nun nicht mehr. Wem ist dann geholfem
    Lasse ich es nicht machen bin ich ein Tierquäler und sowas von schlecht. Die Heime holen sich die Tiere ins Haus, wenn es ihnen zu teuer, zu viel Aufwand ist, sollten sie auch im Vorfeld abklären ob das Tier einigermaßen gesund ist und es mit der Wahrheit ne Chance auf Vermittlung hat. Laut unserer TÄ sind genau die Krankheiten im Vormarsch, die "deutsche" Hunde noch nicht hatten, ergo so genau kann es mit dem Gesundheitscheck der Auslandstierhunde nicht sein. Und es reichen im allgemeinen einige schwarze Schafe den Ruf zu ruinieren. Schade für die Menschen die sich mit Laib und Seele da reinhängen weil andere eine schnelle einträgliche Geldquelle gefunden haben.
    Kerstin