Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge !!!
Ich denke, wir werden wohl immer wieder üben müssen in der Hoffnung das er es irgendwann vielleicht doch aushalten kann. Geduld, Geduld und nochmals Geduld !!
Die Unsicherheitsphase, kann gut sein, was SheltiePower geschrieben hat. Seit gestern bellt er nämlich Dinge an, die er schon kennen müsste. Beispiel: Jacken lagen auf dem Boden.
Oder ein Pfal, an dem er fast jeden Tag vorbei geht, ist aufeinmal eine Gefahr.
Also InaDobiFan müssen wir immer wieder "neu" anfangen. Was wollen wir auch sonst mit unseren Schätzchen´s machen? Ich lasse meinen kleinen Racker wirklich ungern allein und mir bricht es das Herz wenn ich ihn jaulen höre aber es gibt Momente da kann er einfach nicht mit (Beispiel: Ich muss mal zum Arzt) dann würden mir 1-1,5Std. reichen, dass er mal alleine bleiben kann. Ich hoffe, wir kriegen das irgendwann hin !!!
Im moment sind wir wieder bei 5 min angekommen....
Aber es wird erstmal ein auf und ab sein, vielleicht ändert es sich ja im Alter
Liebe Grüße
Conny
Beiträge von KaiUwe2012
-
-
Hallo !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben oder mir zumindest sagen warum mein Hund sich so verhält.
Wir haben einen 5-monatigen Rüden (Französische Bulldogge). Seit ein paar Wochen trainieren wir das alleine bleiben. Wir haben mit 15 Sec. angefangen. Von einem Raum zum anderen, Tür auf, Tür zu, dann Tage später mit der Haustür. Bis wir 30 Sec. machten. Dann 1 min., dann 2 min., immer schön mit Abstand, so dass er sich dran gewöhnen kann. Keine Abschieds- oder Begrüßungsrituale, nix. Das konnten wir irgendwann auf 30 min. ausdehnen. Klappte auch ein paar Tage. Nur dann fing er wieder an zu jaulen, schon nach 10 min. Wir haben die Abstände kürzer gemacht (15 min). Er fing wieder an zu jaulen. Dann später konnten wir 30 min. weg bleiben, er hat sich hingelegt und geschlafen, paar Stunden später fing er nach 10 min. wieder an zu jaulen. Wieso??? Warum kann er manchmal über 30 min. ruhig sein und dann wieder nicht und fängt schon nach 10 min. an zu jaulen. Ich vermute, dass es bei ihm nicht um die Verlassenheitsängste geht, weil dann müsste er jedesmal Theater machen, sondern das er einfach grad keine Lust hat auf alleine sein und uns zurück ruft. Also eher ein bockiges Verhalten. Kann das sein? und wenn ja, wie kann ich da weiter vorgehen?
Lieben Gruß
Conny -
Hallo Vanessa1610 !! Sorry, wir waren das WE nicht da und habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen Würden uns freuen wenn es bei nächsten Besuch in Gö klappt !!!! Bitte nochmal bescheid sagen wenn ihr da seid !!
-
Hallo !!
Wir suchen Bully- oder Mops-Freunde im Raum Göttingen für gemeinsame Spaziergänge, Spielen und kennenlernen !
Kai-Uwe ist unsere Französische Bulldogge und ist jetzt 4 Monate alt.
Wir freuen uns über jede Nachricht !!!
Bis bald
Conny (29 J.) & Marcus (32 J.)