Beiträge von Pollypei

    Zitat

    Mir macht diese Frage seit Wochen Bauchschmerzen. Weil ich als Pflegestelle insofern versagt habe als dass ich es nicht geschafft habe die Hunde wieder abzugeben, habe ich nun einen Rüden,eine Hündin und einen männlichen Junghund5Mon.)
    Was tun???? Hundetrainerin sagt: alle 3 kastrieren, das macht die Sache am Einfachsten.
    Tierarzt sagt: Nur die Hündin, schützt sie gleich vor Krebs etc.
    Die einmalig gegebene Hormonspritze für die Hündin hat versagt, so dass ich eine Läufigkeit mit den Dreien schon hinter mir hab. meine Hündin war dabei ganz easy.


    Also mein Gedanke ist: ich möchte meiner Hündin einen solchen Eingriff nicht antun, sondern beide Rüden kastrieren. Weil die Eingriffe dann nicht so riskant und dramatisch sind. Lieg ich da richtig?


    Ja, der Eingriff ist bei Rüden wesentlich weniger riskant und dramatisch. Ihnen wird ja nicht der Bauchraum geöffnet und dadurch sind sie natürlich auch viel schneller wieder fit :smile: .

    Ich musste meine Hündin Anfang des Jahres aus medizinischen Gründen kastrieren lassen.


    Das ist meiner Meinung nach schon ein größerer Eingriff im Bauchraum und ich kann nicht verstehen, warum man seinem Hund solch eine OP ohne Grund antun will. Zumal ja auch die Komplikationen und Risiken einer Operation im Raum stehen.


    Wenn Notwendigkeit besteht, ja, aber nur weil mir eine Läufigkeit zu anstrengend ist? Und die Geschichte mit dem Krebs ist für mich auch eher eine zweifelhafte Sache.


    :D :gut: :rollsmile:

    Neulich beim Waldspaziergang: treffe mit meiner Shar Pei Dame zwei ältere Frauen mit Dackel.


    Da kamen gleich zwei Fragen, bei denen ich echt nur noch verwundert gucken konnte.


    1. Die haben ja einen relativ großen Kopf, dann sind die doch bestimmt besonders schlau, oder? :lachtot:


    2. Und eine breite Schnauze haben Shar Peis ja auch, sind die denn dann auch so bissig wie Pit Bulls?? :headbash: :ugly:


    Die meinten das wirklich ernst!!!

    Super, dass du das alles so problemlos klären konntest mit der Züchterin! Sie scheint dann ja doch nicht so verkehrt zu sein :D


    Und jetzt kannst du dich wieder völlig uneingeschränkt auf das Würmchen freuen! Fröhliches Hibbeln, ist ja nicht mehr lang! :D

    Naja, aber wenn du in dem Verein züchtest, bekommt die es doch eh mit, dann ist es doch egal, ob du ihr das vorher sagst, oder? Daran würde ich mich nicht aufhängen.


    Die Punkt mit der Haltung und Fütterung halte ich rechtlich so wie so nicht für durchsetzbar.