Beiträge von Pollypei

    Ich dachte immer, Tierheime vermitteln so sorgfältig :???:


    Es ist ja schon verwunderlich, einen Junghund dieser Rasse an eine ältere Dame zu vermitteln, aber dann auch noch ohne Absprache mit den restlichen Familienmitgliedern? Das muss doch bei der Vorkontrolle aufgefallen sein, dass deine Oma nicht allein lebt.


    Du kannst den Hund nicht bei dir aufnehmen?

    Naja, Frolic steckt voll von Lockstoffen und Geschmacksverstärkern, da fahren alle Hunde drauf ab. :D Aber beide Futtersorten, auch das vom Aldi, sind absolut minderwertig und eher für Hühner als für Hunde.


    Ich würde dir empfehlen, ein Hundefutter mit einem hohen Fleischanteil zu suchen, dann schmeckts deinem Hund bestimmt auch wieder.


    So mutig ist das nicht, weil mein Hund zweifelsfrei ein Shar Pei ist und ich dieses auch belegen kann! Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass man angesprochen wird, ob es ein "Kampfhund" ist.


    Im Übrigen haben wir den Urlaub schon länger gebucht und auch für mich wird es voraussichtlich erstmal der letzte dort sein, bis man die wirkliche Lage abschätzen kann. Leider sind die Informationen recht einseitig, die man hier in Deutschland bekommt.

    [quote="Amy201011"]Hallo,


    wie ich hier entnehme fahr ihr weiterhin mit euren Hunden nach Dänemark.


    Ich bin durch diese ganze Diskussion wegen dem Hundegesetz total verunsichert. Wir fahren Ende April für eine Woche nach Henne Strand.


    Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Angst nehmen. Wie haltet ihr es mit euren Hunden am Strand. Wirklich nur Leine?


    Im September habe ich meine noch am Strand springen lassen. Aber irgendwie trau ich mich jetzt nicht mehr.


    Ich liebe DK als Urlaubsland! Aber momentan kann ich mich kaum auf den Urlaub freuen...


    Sorry musste mich mal ausheulen...


    So weit ich weiß, gilt Ende April schon Leinenpflicht am Strand, also ich würde mich dran halten :D .


    Ansonsten kann ich deine Verunsicherung verstehen, bei dem momentanen Hype. Aber ganz ehrlich, was soll passieren, wenn du dich an die Regeln hältst?


    Es gibt keinen belegbaren Fall, wo Urlauberhunde in Gefahr durch das Hundegesetz gekommen sind. Und ich glaube auch nicht, dass die dänische Polizei ausnahmslos aus Menschen besteht, die nur darauf warten, Familien und deren Hunde ins Unglück zu stürzen.


    Ich fahre übrigens auch nach Dänemark, allerdings schon im März und das mit einem Hund, den auch manche Deutsche fälschlicherweise für einen "Kampfhund" halten.

    Was mich wirklich mal interessieren würde, wer hat denn überhaupt diese Gutachterin bestellt?


    Die Polizei hatte doch die Aussage vom Hundehalter, dass Fido ein Amstaff Mischling sei, also keinen Grund.


    Fair dog hat sich doch ziemlich schnell aus dem Fall rausgezogen.


    Waren es tatsächlich die Hundehalter? Das kann ich irgendwie nicht glauben....


    Das kannst du nur mit deinem Anbieter klären, ob es da eine Möglichkeit gibt.

    Also ganz ehrlich, die Frage ist ja wohl auch, warum drei (was auch immer ) Hunde durch die Gegend streifen ohne ein Besitzer weit und breit. Und was soll die Polizei denn machen, wenn die Hunde "extrem aggressiv" reagieren??


    Das sie eben nicht einfach so wild drauf los ballern zeigt doch die Tatsache, dass sie die Hündin nicht erschossen haben, weil sie nicht aggressiv wirkte.


    Über die Wortwahl in der Pressemitteilung kann man natürlich streiten.