Beiträge von Pollypei

    Zitat

    Ja, echt schade, was Menschen zur Belustigung anderer Menschen und zum Geld verdienen machen.
    Jedenfalls ist der erwähnte Rottweiler ein ganz lieber, wobei Respekt habe ich trotzdem vor ihm, denn er ist schon eine imposante Erscheinung :D
    Staffs und Pits sehe ich hier in unserer Umgebung leider gar nicht. Werden wohl meistens ins Städten gehalten oder was denkt ihr?


    Nach all den Rasselisten und Zuchtverboten sind sie wahrscheinlich so gut wie ausgerottet, deswegen sieht man sie nicht mehr?! :???:

    Zitat

    Von der Bierhefe, wieviel macht ihr da so unters Futter?



    Ich gebe auch regelmäßig Bierhefe, die Tabeletten aus der Drogerie. Davon bekommt mein 18 Kilo Mädchen drei täglich.

    Versuche es vielleicht erstmal mit reinem Öl, wird wahrscheinlich billiger und ist kein Schnickschnack drin. :smile: Ich schwöre auf Nachtkerzenöl, meine Tierärztin auch!

    Zitat

    Meine Mutter nicht, aber wenn das irgendjemand sieht?
    Die Behörden in Dänemark scheinen anscheinend vollkommen wahnsinnig geworden zu sein.
    Die schläfern Hunde aus ganz fadenscheinigen Gründen ein. Es kann immer mal ein Unfall passieren - und bevor der geklärt werden kann wird der Hund einfach getötet.
    Ob man dann im nachhinein "freigesprochen" wird, nützt dem Hund dann auch nichts mehr.


    Wenn das irgendjemand sieht, wird er denken, ach guck mal, wie schön die spielen!


    Ich weiß ja, was du meinst, aber solche Szenarien sind wirklich hanebüchen.

    Mein Hund knabbert übrigens gerne an den Händen meiner Mutter. Sie zerrt ganz gerne mit ihm. Dabei hatte sie auch schon einige Kratzer. Ich hätte wirklich Angst, dass Zorro deswegen eingeschläfert werden würde, wenn ich in Dänemark wäre.[/quote]



    Also, bei aller Tragik, die dieses Hundegesetz mit sich bringt, aber deine letzte Aussage ist doch etwas panisch... Ich glaube nicht, dass deine Mutter, wenn ihr in Dänemark wärd, dich und deinen Hund anzeigen würde :D Außerdem geht es um Bisswunden, nicht um Kratzer.


    Okay, dann habe ich das falsch interpretiert :D . Klar, gleiches Recht für alle! Aber zumindest hier im Park muss ich mehr Hunde- als Menschenhaufen ausweichen.

    Zitat

    Ne - erstens stört es im Gebüsch niemanden, weil keiner da reintreten wird, und zweitens hätte ich keinen Bock, beim Entsorgungsversuch in weitere Haufen zu greifen/treten.......


    Man muß nicht päpstlicher als der Papst sein. Wenn ich mir ansehe, wie bei uns im Park (Spielplatznähe, und im Sommer sogar vorhandene öffentliche Toilette in 50 Metern Entfernung!) die ganzen Kids hinterm Gebüsch abgehalten werden (Zitat der betreffenden Mütter:"Der kann noch nicht so lange einhalten, wenn er merkt, daß er mal muß!" - meine Antwort: "Dann geh ich halt rechtzeitig nach dem Essen mal aufs Klo, bevor ich den Kinderspielplatz heimsuche, oder verwende Windeln!"), und ausgewachsene Männer offenbar nachts ins Gebüsch k....n (meine Hunde wälzen sich gern drin :bäh: , daher weiß ich von diesen Haufen!)- ne, echt net.....


    Also Sorry, da wo Hunde hinpinkeln, dürfen kleine Kinder aber doch auch mal, oder? :roll:

    Hallo, meine Hündin musste am Anfang des Jahres kastriert werden. Man hat mir in der Tierklinik allerdings dazu geraten, den Hund sechs Wchen lang zu schonen, da die Bauchdecke erst wieder "fest" werden muss. Ich weiß nicht, inwiefern das in der Hundepension möglich ist.


    Ich hatte das vorher auch noch nicht gehört, dass man sie so lange schonen soll, fand es im Endeffekt aber logisch.