Gibt es auch Informationen zu dem Fall, also was passiert ist?
Beiträge von Pollypei
-
-
Achte drauf, wieviel sie trinkt, auf ihren Allgemeinzustand, Fieber usw. Sollte da irgendwas auftreten, solltest du vielleicht auch noch vor Montag zum TA.
-
Redest du hier grundsätzlich von Begegnungen an der Leine? Ich versuche immer zu vermeiden, dass Hunde an meine Hündin ran können, wenn sie angeleint ist, dass kann zu Problemen führen. Nicht umsonst gibt es den Begriff "Leinenaggression"
-
Also ich würde es auch abklären lassen. Aber meine Hündin war auch in sieben Monaten drei mal läufig, das gibt es schon.
-
Zitat
Ja das Süd einfach klasse Hunde mein Freund und ich waren schon vor 3 Jahren kurz davor einen kleinen Rüden aufzunehmen von bonomiella aber damals hab ich das Veto eingelegt wegen zeit und so ...heute passt alles perfekt nur wollen wir erstmal ein paar Züchter suchen das man dann auch eine vernünftige Auswahl treffen kann :)
Wie sind deine Erfahrungen mit deiner hübschen was alleinbleiben, Aktivität, kinderfreundlichkeit und so angeht???
Also, zu deinen Fragen. Allein bleiben ist gar kein Problem, sie hat auch keinen Zerstörungsdrang.
Ich habe eine sehr aktive Pei Hündin, sie liebt durchaus z.B. Auch Dummytraining und Fahrrad fahren.
Shar Pei typisch ist sie Fremden gegenüber sehr misstrauisch, bei uns zu Hause legt sich das schnell, draußen lässt sie sich nicht anfassen und ist seeeehr reserviert
Kinderfreundlich ist sie auf jeden Fall, wie haben selber drei Kinder und die können mit ihr machen, was sie wollen .
Fragen zu Züchtern kannst du mir, wenn du willst, gerne per PN stellen, viele sind mir mittlerweile ein Begriff.
Fotos von meiner Süßen kannst du übrigens hier sehen: https://www.dogforum.de/und-dann-kam-polly-t162911.html
-
Der Tierschutz in allen Ehren, aber ich weiß ehrlich nicht, ob man absoluten Hundeanfängern einen vielleicht noch traumatisierten Strassenhund aus Rumänien empfehlen sollte.
-
Zitat
Ich würde schon hauptsächlich Trofu füttern aber eben auch mal was anderes. Die Tierärztin meiner Schwester rät ganz klar davon ab empfielt nur Trofu, ich hab halt schon Angst das ichs treiben muss wenn ichs anfange, Trofu ist halt echt praktisch und gut abmessbar. Beim Füttern von Essensresten käme ich mir vor wie ne Schweinemästerin. Füttert ihr da nur Kartoffeln reis usw pur oder schon von euren Essensresten?
Mit welcher Begründung empfiehlt die TA denn, nur Trofu zu füttern?
-
-
Hallo, ich habe eine Shar Pei Hündin, sie wird im Sommer zwei Jahre. Es gibt im VDH zwei Zuchtbereine für die Rasse, den 1. Shar Pei Club Deutschland und den CER (ich hoffe, das ist jetzt richtig). Es gibt auch noch einige Züchter in Dissidenzvereinen. Musst du einfach mal schauen.
Peis sind tolle Hunde, aber man muss schon genau schauen, wo man sich eine Hund holt, da sie einiges an Krankheiten mitbringen können.
Wenn du Fragen hast, immer raus damit!
-
Zitat
Kritisch sollte man überall beim Hundekauf sein, auch bei angeblich reinrassigen Hunden.
Sie bleibt bei F1, will wie gesagt ihre Labbi-Hündin decken lassen. Warum von Pudeln? Weil sie Pudelfan ist und auch Labbi fan und weil sie Leute kennt, die damit wohl einfach Glück hatten. Sie ist sich aber bewusst, dass es eben "nur Glück" war und bei ihr auch ganz anders laufen könnte.Wenn sie sich bewusst ist, dass alles eine Frage des Glücks ist, kann man wohl nicht mehr von "verantwortungsvoll" reden...