Beiträge von Lissy878

    hallöchen,
    ich war mittlerweile nochmal beim tierarzt.
    er vermutet eine allergie,weil sie sich viel kratzt und unter dem bauch kleine pickelchen hat.
    habe mir jetzt ein anderes futter besorgt mit nur einer proteinquelle.mal sehen was passiert.
    dann habe ich die bauchspeicheldrüse untersuchen lassen mittels stuhlprobe.
    an der bauchspeicheldrüse hat sie nichts,aber was man sehen konnte ist,dass sie die kohlenhydrate nicht richtig verwehrten kann.
    er meinte,ich solle jetzt mal 3 wochen das neue futter geben und dann nochmal kommen und ihm berichten ob der durchfall,das kratzen,das gewicht besser geworden ist.
    wenn nicht,müsste man tabletten oder pulver geben,die ihr da helfen die nahrung besser zu verwerten.
    vielleicht liegt da auch schon das problem mit dem kot fressen...
    ich warte jetzt mal ab und werde euch berichten.


    lg

    hallo,
    als mein rüde 3 monate alt war,wurde er von einem pferd getreten,dass ihm das komplette bein gebrochen hat,samt wachstumsfuge.
    er wurde 3x operiert,bis das bein soweit ok war.jetzt im alter (er ist mittlerweile 8 jahre) hat er arthrose reinbekommen.
    in dem bein gibt es keine elle und speiche mehr,alles ist zusammen gewachsen mit der sehne,quasi ein knochen.
    im moment kann er gar nicht gut laufen und bekommt schmerzmittel.aber so viel schmerzmittel ist ja auch nicht gut.was für das eine gut ist,ist für das andere schlecht...
    ich wollte mal nachfragen ob jemand erfahrung mit der cartrophen spritze gemacht hat?!
    oder was gibt es noch für möglichkeiten mit denen man langfristig gute erfolge erzielen kann?
    bin für jeden tipp dankbar.


    lg

    meine bulldogge hatte früher auch das problem mit den vielen übelst riechenden blähungen.außerdem hatte sie immer viel probleme mit durchfall.
    irgendwann habe ich angefangen real nature zu füttern.seitdem kein durchfall und keine blähungen mehr.
    ich bin jetzt dabei meine bordeaux-doggen hündin auf adult umzustellen und bin bei bestes futter fenrier gelandet,weil ich getreidefrei füttern wollte.
    meine franz bulldogge ist schon umgestellt.bis jetzt bin ich zufrieden.

    hallo,
    mmmh,ich war ja nicht imer dabei,aber in den augenblicken in denen ich es mitbekommen habe,nichts,also die welpen dabei gestört,ansonsten nichts.....
    die leute von denen ich sie hab haben happy dog gefüttert.ich bin dann umgestiegen auf bosch maxi junior und bin jetzt gerade am umstellen auf adult,bestes futter fernier.


    lg

    hallo,
    schonmal danke für die antworten!
    die kleine hatte vor einiger zeit einen bandwurm.bis jetzt ist der kot "sauber",was aber ja nicht unbedingt was zu heißen hat.
    beide bekamen sofort eine wurmkur,nach 2 wochen nochmal.danach nochmal 2 ladungen,im abstand von 2 wochen,weil immer noch glieder zu sehen waren.
    also wenn das der wurm überlebt hat,weiß ich auch nicht...vielleicht kommt ja was bei der giardien untersuchung raus....
    ich hab dann gedacht,ok,vielleicht durch den bandwurm oder die wurmkur hat den darm ruiniert.allerdings hat sie das schon beim züchter gemacht,alle welpen aus dem wurf.sobald das geschäft verrichtet war,wurde es gefressen.
    mit dem aufsammeln werde ich auf jeden fall so machen,war heute schon tüten kaufen.


    @ rotbuche:
    wird die bauchspeicheldrüse durch eine blutuntersuchung am besten abgeklärt?


    @ terriers4me:
    wie wurde das bei deinen durch eine spezielle blutuntersuchung festgestellt oder hattest du auf gut glück dazu gefüttert?


    @ wuschel4:
    danke für den tipp mit dem pansen und dem käse!werde ich mir am montag sofort besorgen.
    ich werde dir berichten.
    soll ich jeden morgen was von dem pansen füttern?


    lg

    hallo,
    ich habe das problem,dass meine junge hündin andauernd ihren kot frisst,ab und an auch den kot von anderen hunden.
    mal abgesehen davon,dass es total eklig ist,kann sie sich ja auch einiges einfangen.
    ich probiere das ganze immer zu unterbinden,aber manchmal ist sie so schnell,dass alles schon geschehen ist bis ich reagiere.
    gestern beim spazieren,ist sie auf dem rückweg abgeschossen,nur um an ihren kothaufen zu kommen und den zu mampfen,der noch bestimmt 100 m entfernt war.
    auch kot der schon ein paar tage alt ist frisst sie und ich merke mir nicht immer wo sie im wald oder auf einer wiese hingemacht hat.
    vor ein paar wochen war es mal besser,da hat sie sich dafür kaum noch interessiert und ich habe schon gedacht,gott sei dank!!!!! aber jetzt ist es noch schlimmer als es vorher schon war!
    ich war die tage beim tierarzt wegen diesem problem und er wollte sie auf giardien untersuchen,weil diese auch sehr viele nährstoffe entziehen.oder es wäre eine unart....na super......
    hat oder hatte auch jemand dieses problem und kann mir einen rat geben an was es vielleicht noch liegen könnte und wie man so was am besten unterbindet.


    lg